Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

R

rWx

Guest
@Freakii,

Droid Tools erkennt das Phone nur eingeschaltet mit aktiviertem USB Debugging. Du musst für das Flashtool die VCOM Treiber installieren (siehe meine Signatur).
Was kam denn für eine Fehlermeldung?

*tapatalked*

wydan

Well-Known Member
@Freakii,
Droid Tools erkennt das Phone nur eingeschaltet mit aktiviertem USB Debugging. Du musst für das Flashtool die VCOM Treiber installieren (siehe meine Signatur).
Was kam denn für eine Fehlermeldung?
Freakii wird erst nach der arbeit wieder auftauchen, aber ich kann dir sagen das er sich einen scatter selbst erstellt hat, damit fällt das mit den treibern und debugging wohl weg

Freakii

Member
Arbeit? Sowas gibt es bei mir als Kind nicht :grin:
Also ich schildere es nochmal
Ich hatte schon alle Treiber drauf und ich konnte ja auch immer flashen. Da die miui Rom aber einem Bug hatte und mich das gizchina am Anfang genervt hat, wollte ich komplett formatieren und eine neue Rom draufmachen. Also hab ich das Handy an PC angeschlossen und beim flashtool auf Format gedrückt . Ist dann durchgelaufen doch mittendrin kam ein Fehler, dass beim formatieren wohl etwas schiefgelaufen ist. Handy konnte man nicht mehr einschalten und die Lampe hat auch nicht mehr rot geleuchtet => lädt nicht mehr. Dann wollte ich mit dem flashtool wieder eine Rom draufmachen doch leider wird es nichtmehr geflasht. Wenn man das Handy am pc anschließt kommt immer ein Fehler, dass unknown Device nicht verwendet werden kann..
Ja das wars ;)

R

rWx

Guest
Wenn man das Handy am pc anschließt kommt immer ein Fehler, dass unknown Device nicht verwendet werden kann..
Was zeigt denn dein Gerätemanager in dem Moment an? Hast den Treiber mal manuell installiert? Schließ es mal ohne Akku und mit gedrückter Vol+ Taste an, wie wird es da im GM erkannt?

Also während dem formatieren kam die Fehlermeldung? Dann tippe ich mal auf das Kabel oder die USB Buchse!

wydan

Well-Known Member

Libellenr1

Active Member
Hey, hat einer ne Ahnung wo ich einen passenden cwm für das Zopo bekomme? das von Tommy am Anfang vom Tread funktioniert nicht. Ich möchte gern die miui auf dem Phon haben, die geht aber nur über cwm

Anhänge

wydan

Well-Known Member
das von Tommy am Anfang vom Tread funktioniert nicht.
hast du das gesehen tommi0815 sein ROM ist für flashtool nicht droidtool oder CWM
ich würd dir eher die marsapa ROM' empfehlen da besteht noch eine schanze das man ein update bekommt
http://gizchina.it/2014/01/ultima-g...-e-c3-gizchina-rom-marsapa-v21-final-edition/
oder needrom auf der startseite
am vernünftigsten wäre ein MIUI oder LEWA ROM da man da wöchendlich/monatlich updates bekommt
melde dich zuerst bei [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]OraChinaMobiles[/BCOLOR] wen der nichts machen kann schickt er dich wahrscheinlich da hin
Super, dann kann ich mich jetzt in Ruhe mit nem :kaffee1: aufn Feierabend vorbereiten ;) Viel Erfolg noch!
so war das nicht gemeint, du darfst mich gerne weiterhin vertreten ;-) und wenn du ähnlichen service wie ora machst, natürich auch :)

Zuletzt bearbeitet:

Libellenr1

Active Member
ich wollte Tommys cwm nehmen, läuft aber nicht, hab dann das 6030 genommen, geht, miui über recovery und jetzt verabschiedet sich die Rom dauernd und der comp erkennt das Handy nicht mehr, ich dachte die miui läuft so gut? hatte das bei meinem jiayu schon mal, konnte aber noch ne andere rom flashen über sp flash tool, geht jetzt aber gar nicht, hat mal einer ne idee:see_stars:

Libellenr1

Active Member
Android device, im Moment erkennt mtk das Phon, da müßte ich doch das Backup wieder einspielen können oder?[DOUBLEPOST=1389978804,1389978766][/DOUBLEPOST]root steht wieder auf gelb

ok, danke, alles gut, habs hinbekommen...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten