Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

tommy0815

Well-Known Member
Also ich gerade due camera app benutzt und konnte auch ohne Probleme einen Reboot machem.
Warum denkst du das es am touch Treiber liegt.
Hast du nicht gerade eine neue rom erstellt? Könnte vielleicht dort der Hund begraben liegen
wie ich ja sagte meine Rom ist zu 99% original, habe ja nichts groß verändert. Und vor dem Update lief die Kamera ganz normal!
Jetzt bekomme ich nur noch einen schwarzen Screen, danach wird das System instabil :/

queen-shit

Sonnenkind
Anscheinend gibt es bei vereinzelten Geräten unterschiedliche Probleme mit der Stabilität. Das ZP980, das ich kurzzeitig hatte, z. B. ist bei der Nutzung des Stock-Browsers gerne mal einfach so neu gestartet. Das hatte hier, soweit ich weiß, auch niemand außer mir.

grmn

New Member
Für mich auch keine Probleme mit der Kamera nach dem Touchscreen-Update.

Aber hat sich für euch auch irgendwas mit dem Helligkeitssensor verändert? Irgendwie funktioniert auto-brightness jetzt noch schlechter als vorher.

hilde0407

Member
Touchscreen nach dem flashen der falschen Firmware ohne Funktion

Ich hoffe, hier kann mir Jemand helfen!

Vor einigen Tagen wurde auf der Zopo Seite ein Firmware Update für den Touchscreen angeboten, um das Problem mit den Ghosttouches zu beseitigen. Leider benutzt ich die falsche Version zum flashen. Wie nicht anders zu erwarten, funktioniert der Touchscreen seit dem nicht mehr. Leider ist es nun auch nicht mehr möglich die korrekte Datei zu flashen. Mit einer angeschlossenen Maus kann ich zwar das Flashprogram ausführen, die korrekte Datei wird aber offensichtlich nicht geschrieben, da sich die Harwareinformationen nicht mehr ändern. Die TPVID bleibt bei 0xa8 und die Firmwareversion bei 0xffa6. Ich versuchte auch die komplette Firmware mit der aktuellen Firmwareversion von Tommy0815 zu flashen, das brachte aber auch nichts.

Kann mir bitte Jemand weiter helfen?

wydan

Well-Known Member
wie schauts mit Backup oder ander Firmware aus, schon getestet? Tommy0815's Firmware hat ja die Touchscreen Firmware schon integriert und da könnte es sein das, die alten Daten einfach übernommen werden, dass ist aber nur meine Vermutung

tommy0815

Well-Known Member
@wydan
er hat doch geschrieben das er das bereits versucht hat.....und ich kann auch allen anderen derzeit empfehlen meine Rom NICHT zu flashen, da die Kamera derzeit nicht geht....ich hoffe ich kann das fixen :/
hoffe nicht das mir das Touchupdate da nun was zerschossen hat.

hilde0407

Member
Habe schon diverse Firmwares probiert, ohne Erfolg! Das Problem liegt wohl darin, dass die Firmware Datei nur geschrieben wird, wenn die TPVID einen bestimmten Wert hat.
Ich war schon auf diversen Foren unterwegs aber bisher keine machbare Lösung. Auf einem russischen Forum wird eine Vorgehensweise beschrieben. Dazu muss man aber das Handy auseinander schrauben. (http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=461785&st=3040#entry23663308)

Doppelpost zusammengefügt nach 18 minutes:

Mit der Kamera kann ich Dich beruhigen! Nachdem das StockROM geflasht ist, funktioniert die Kamera wieder!

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
@Tommy0815
nach mermaligen lesen, lese ich immer noch raus, das er deine Firmware geflacht hat, aber jetzt wissens wir ;-)

tommy0815

Well-Known Member
ok ich hatte dich dann falsch verstanden....dachte du hattest ihm geraten meine FW zu flashen, obwohl er das ja bereits getan hatte......das hat sich nen wenig merkwürdig gelesen.....versteh immer noch nicht so ganz was du ihm damit sagen wolltest :grin:

aber ist ja auch egal, das Problem kann er ja so leider nicht lösen!

@hilde0407
hattest du das Problem auch mit der Kamera oder woher weißt du das?

tommy0815

Well-Known Member
sorry für die erneute Frage....hattest du das Problem erst nach dem Flashen meiner ROM oder auch schon beim Flashen der Touch? Ach du hattest glaub das falsche geflasht, kannst es denke ich mal nicht sagen.....

hmmmm.....

The alter Ego

Neulandbetreter
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Kannst du mir einen link zum stock - Rom geben? Wird die per recovery oder per flashtool eingespielt?

Getapatalked from unterwegs

tommy0815

Well-Known Member
die hab ich doch eingestellt? Ne Seite vorher, wird per Flashtool geflasht.
(alternativ klicke auf meinen Namen, dann unter Downloads)

funtron

Member
das Handy bedienen geht zur not über eine USB Maus Tastatur dafür braucht man ein OTG - Kabel
so kannst du eventuell das Firmware update für den touch neu aufspielen

The alter Ego

Neulandbetreter
Leute, die Sache wird immer mysteriöser :OMG:

wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen, aber so... ich hab noch immer nicht(s) per flashtool flashen können aber folgendes rausgefunden: wenn ich das Phone ohne SD-card und ohne jegliche SIM boote, dann funktionieren WLAN, GPS und Bluetooth ganz wunderbar :stink:

werde jetzt nochmal das backup per CWM zurückspielen und dann mal nacheinander mit SD-Card, SIM1 und SIM2 booten. Mal sehen, was dabei rumkommt

edit: Bootet mit voller Bestückung (SD-Card, 2x SIM (micro und Standard) als sei nie was gewesen.
Ich schwöre euch, ich hab in allen erdenklichen Varianten gebootet (mit/ohne SD,SIM), mehrfach neue ROMs über CWM geflasht mit komplettem fullwipe....ich versteh das einfach nicht. Es lag jetzt seit dem letzten Versuch gestern nur hier rum und ich habs eben so angemacht, wie ich es gestern letzlich hinterließ..ohne jede Karte. Undf es ging gestern absolut nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:

The alter Ego

Neulandbetreter
auf Laptop und Desktop jeweils aktuelles (vom Patchlevel) Windows 7 64bit. Auf beiden Rechnern wurde mit den Tools jeder nur erdenkliche MTK-Treiber vollständig entfernt, der Desktop war diesbezüglich sogar jungfräulich. Ich habe verschiedene USB-Kabel benutzt und verschiedene USB-Ports getestet. Die Treiber sind die aktuellen aus den entsprechenden Links, es werden unsignierte Treiber angezeigt, sprich der Installationsvorgang lief sauber durch. Aber flashtool (verschiedene Versionen getestet) bricht mit rotem Balken ab, ausgeführt als Administrator.

The alter Ego

Neulandbetreter
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Danke fürs Angebot, wirklich, aber auf meine Rechner komm nur ich. Müsste dafür jetzt die Konfiguration ändern (nein, auch teamviewer kommt nicht durch) und das ist mir den Aufwand nicht wert.

Das ganze hatte übrigens den Vorteil, dass mein Nexus 4 und das Galaxy Tab2 7.0 mal wieder auf aktuellem Stand sind, zwangsläufig :[
wollte die zwei eigentlich schon längst verkaufen aber die letzten Tage waren sie meine Rettung. Und wenn ich ehrlich bin, schiele ich schon hier hin...
http://www.efox-shop.com/2013-zopo-zp980-mtk6589t-1-5ghz-quad-core-android-4-2-5-0-zoll-fhd-level-aufl-ouml-sung-von-1920-1-p-285523

tapatalked from unterwegs

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten