Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

wydan

Well-Known Member
@The Alter Ego
Falls du das wirklich vor hast, würde ich es aber bei Zopo bestellen und über Italien schicken lassen, jemand hat geschrieben, das er bisschen übe 250€ zahlt.(habs nicht geprüft)

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Was geht eigendlich nicht, oder anderst gefragt wie weit kommst du

Zuletzt bearbeitet:

The alter Ego

Neulandbetreter
dann schiel du mal weiter.....das Problem mit dem Flashtool bleibt das gleiche :p
ich hoffe, du nimmst das nicht krumm. Glaub mir, was EDV betrifft, weiß ich genau, was ich tue. Ich weiß nicht, warum das Flashtool auf insgesamt 3 PCs nichts mit meinem 980 anfangen kann, aber selbst auf einem komplett neu aufgesetzten XP-PC mit den korrekten Treibern kann mein 980 nicht geflasht bzw korrekt angesprochen werden. Und irgendwann ist es für mich dann auch mal gut. Gerade mit IT hab ich schon so viel Überraschungen (im Guten wie im Schlechten) erlebt, dass ich zwar ein hohes aber schlussendlich nur ein gewisses Maß an Ursachenforschung betreibe und es dann einfach mal mit "geht nicht" gut sein lasse.
Ich kann mein Zopo gut über CWM flashen und aktuell läuft es (wieder) wie gewohnt. Damit ist dann mal gut für mich.

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

@The Alter Ego
Falls du das wirklich vor hast, würde ich es aber bei Zopo bestellen und über Italien schicken lassen, jemand hat geschrieben, das er bisschen übe 250€ zahlt.(habs nicht geprüft)
Was geht eigendlich nicht, oder anderst gefragt wie weit kommst du
für DEN Preis ist es für mich nirgends zu finden.

Es geht bei meinem 980 kein Flashtool. Programm startet ordnungsgemäß, Treiber sind korrekt, Gerät wird am richtigen Port gefunden, Flahvorgang 1 (roter Balken) flitzt durch und das war`s. Kein weiterer Fortschritt mehr. Phone ist danach ohne den Akku zu entfernen nicht mehr ansprechbar.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Flahvorgang 1 (roter Balken) flitzt durch und das war`s. Kein weiterer Fortschritt mehr.
Flasht Du mit oder ohne Akku? Hast Du mal beim Flashen versucht Vol (+) oder (-) gedrückt zu halten? Sowohl mit als auch ohne Akku? Vielleicht auch erst die Tasten drücken, wenn der erste Balken durch ist? Es gibt ne MENGE Möglichkeiten, die EVENTUELL zum Erfolg führen können.

tommy0815

Well-Known Member
Es geht bei meinem 980 kein Flashtool. Programm startet ordnungsgemäß, Treiber sind korrekt, Gerät wird am richtigen Port gefunden, Flahvorgang 1 (roter Balken) flitzt durch und das war`s
wenn die Treiber korrekt sind, dann flasht er auch!
Hatte schon mehrere Leute die Probleme damit hatten, haben auch gesagt haben schon alles versucht, aber es lag meistens an fehlerhaften Treibern.

Denke mal deine Vcom Treiber sind nicht richtig installiert.

The alter Ego

Neulandbetreter
ich installiere nicht an 3 verschiedenen PCs die Treiber nicht korrekt. Und das sind auch nicht die ersten Treiber, die ich an PCs installiere. Vom "rein würgen" über erzwungene Installation bis hin zur regulären Instalation kenne ich wirklich alles. Es sind die korrekten, unsignierten Treiber (was sich auch relativ leicht überprüfen lässt), die im Paket mit dabei sind. Lassen wir es gut sein, ich versuche vielleicht bei Gelegenheit nochmal die Optionen von ColonelZap

@ColonelZap

Flashe bisher nach Anleitung (Programm starten, Optionen auswählen/ändern (scatter, EBR1/2), Download starten, Phone ist aus, Akku drin, anschliessen, Flashtool findet korrekten Port, zeigt korrekten Treiber, roter Balken durch bis 100%....und Ende. Mit +/- Tasten noch nicht versucht, ohne Akku wird nichts gefunden/installiert.

tommy0815

Well-Known Member
ja wie gesagt macht ja auch wenig Sinn :)
ich mein ich könnte in 10min das Problem klären, aber aufdrängen möchte ich mich nicht....ist ja auch ok, wenn du das nicht magst,....

für mich macht es aber keinen Sinn stundenlang zu schreiben was es sein könnte....

auch wenn es so rüberkommt....ich behaupte weder das du doof noch das du unfähig bist, aber ich kenn mich damit eben sehr gut aus und halte mich nicht mehr nach irgendwelchen Anleitungen, weil ich eben weiß wie das Programm funktioniert...

aus dem Grund flasht man auch nicht mit gedrückter v+ Taste!
Das dies funktionieren kann streite ich nicht ab, aber dann sind die Treiber auch nicht korrekt installiert!

Tut mir auch leid, aber das Problem ist zu 99% nicht dein Phone!

The alter Ego

Neulandbetreter
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Zumindest gerade mal die "ghost touches ade"-Variante drauf gehauen...Und das"ade" ist jetzt wörtlich zu nehmen. Geht 1a... :thumbup:

Keine Probleme mit der Kamera, habe verschiedene Apps getestet

Unglaublich, wie sehr man sich an etwas gewöhnen kann. Wenn man mal ne Zeit lang mit 5 Zoll Display gearbeitet hat und zwei SIM mit einem Gerät handeln kann, dann sind 2 Tage mit kleineren Display und zwei verschiedenen Geräten ein totaler Rückschritt. Für mich jedenfalls.

tapatalked from unterwegs

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
naja ich komm eigentlich auch ganz gut mit dem 5" hin, hatte vorher ja das Note2, jetzt das S4

das Zopo wird auch jetzt wieder verkauft...

wydan

Well-Known Member
@The Alter Ego
für DEN Preis ist es für mich nirgends zu finden.
Doch auch für dich. Im zopomobileshop.com C2 16GB Platinum für 270$ + 52$ (über DHL From European Warehouse, Shipping und Steuer) = 322$ macht 245 € + Palpay gebüren.

wydan

Well-Known Member
Einsteiger frage zu OTA. Wenn die zu flashende Datei, im richtigen Ortner liegt, müsste doch das flashen ohne Root möglich sein, oder ? Wenn nicht woran liegt das. Das würde doch die lästige Treiber installation erübrigen und alles vereinfachen. Und warum geht bei den einen OTA und bei den anderen nicht?

The alter Ego

Neulandbetreter

Doch auch für dich. Im zopomobileshop.com C2 16GB Platinum für 270$ + 52$ (über DHL From European Warehouse, Shipping und Steuer) = 322$ macht 245 € + Palpay gebüren.
Gesucht wird aber die 32GByte Version mit 2 GByte Rom...Und die liegt überall höher. Deutlich. Die 1 GByte/16gb-Variante habe ich doch.

tapatalked from unterwegs

Ich glaube‚ er hat die 2gb/32gb version gemeint.
Und das findest du im moment nicht unter 300 €!

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

wydan

Well-Known Member
Woran liegsts dann, das bei manchen (wie bei mir), OTA nicht geht.
Finds sehr schade, wenn du dein C2 verkaufst (außer du holst dir die Turbo Version), weil dann wirst du wohl nicht mehr so oft im Fred sein und vorfallen, wird es keine „ROMs“ mehr geben

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten