Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

s__57

New Member
Hi habe Win 8, und ich habe öfters mal den rechner neugestartet funktioniert aber nicht :(
ich weis nicht was ich falsch mache :S
Ich versuche aber mal das mit Moborobo, vllt funktioniert es ja :S

wydan

Well-Known Member
http://translate.google.com/translate?depth=1&hl=en&rurl=translate.google.com&tl=de&u=http://droidchina.com/forum/Thread-How-to-install-MT-MTK-65xx-USB-driver-on-Windows-7
Punkt 5 ist nicht so gut erklärt
mit der Rechten Maustaste auf das gelbe und auf treiberaktualisieren klicken, dann auf, auf dem computer... > aus der liste....
dort erst mal alle dort aufgeführten Treiber testen (drauf klicken)
wen's nichts bringt auf datenträger klicken
in dem Popub auf durchsuchen und zu den Treibern gehen

ich weis nicht was ich falsch mache :S
das heißt nicht zwangsläufig das du was falsch machst.
USB Treibe sind S*****e und die von Handys erst recht, ist eher Glückssache das die gehen.

das musst du noch machen
Anleitung für Win8

Mit Windows-Taste + X -->Eingabeaufforderung (Administrator) starten.
C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o
Problembehandlung auswählen
erweiterte Optionen
Starteinstellungen
Neustart
7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.

Windows startet neu - nun kann man den Treiber wie oben beschrieben installieren.

Zuletzt bearbeitet:

nikemax2006

New Member
Hmmm....hab bei meinem C2 heute einen kleinen Verarbeitungsfehler gefunden.
Der Silberrahmen ist an der linken unteren Seite leicht "verzogen". Dort liegt auch das Display nicht 100%ig auf, ist zwar nur ein minimaler Spalt zu sehen, aber schön ist es trotzdem nicht.

bigbusfrank

New Member
Habe am Samstag (20.7.13) mein ZOPO C2 in der Turboversion mi 1,5 Ghz Quadcore bekommen. Allerdings nicht über den deutschen Shop, sondern über EFOX. Versand aus Germany hat vom Bezahlen an 6 Tage gedauert.

Große, tolle Vertpackung, die etwas fürs Auge sein sollte. Zum Inhalt der Kiste ist zu sagen, dass der übliche 2. Akku, wie er sonst bei Efox, nicht dabei ist. Aber zweites Rückteil mit Klappcover ist dabei.

Vorher hatte ich den China-Klone des S4.

Als erstes fiel mir positiv auf.

1. GPS-Tester aufspielen, GPS einschalten und der TTFF nach 18 Sekunden (auf meinem Balkon im Hochhaus). Beim GPS-Test wird ja die Qualität der GPS-Verbindung in Zahlen und farbigen Balken angezeigt. War ich bisher von meinen Handys gewohnt, dass sich die Farbe der Balken maximal im gelb/grünen Bereich, max bei 26-28 bewegt, zeig mein C2 Qualitäten weit über 30 an. Von der selben Position, wie vorher mein Handy, wurden ca. 2-3 Sat mit guter Quali mehr gefunden
Nach dem TTFF finden alle meine Anwendungen, die Zugriff haben, innerhalt 6-8 Sekunden den Fix.
Im Zimmer, ca. 1,5 m vom Fenster entfert findet das Teil immerhin 4 Sateliten. Allerding in mäßiger Quali..

2. WIFI! Mir war gar nicht bewußt, dass es so viele WLannutzer in meiner Umgebung gibt. Das Handy findet ca. 40% mehr.
Auf dem Parplatz, 50 m von meinem Haus entfernt, ich wohne in der 7. Etage, habe ich noch eine WLanverbindung mit 2 Balken...

Weiterhin vermute ich einen geringeren Stgromverbrauch, wie mein Vorgänger. Akku auf 100% geladen, 4 Stunden rumgespielt und dann am nächsten Morgen noch 35%. Und dies nach der ersten Ladung.

Sprachqualität - kein Problem.
Musik - ganz gute Quali. der Lautsprecher.

Fazit: Zur Zeit bin ich sehr, sehr zufrieden.

wydan

Well-Known Member
Hmmm....hab bei meinem C2 heute einen kleinen Verarbeitungsfehler gefunden.
Der Silberrahmen ist an der linken unteren Seite leicht "verzogen". Dort liegt auch das Display nicht 100%ig auf, ist zwar nur ein minimaler Spalt zu sehen, aber schön ist es trotzdem nicht.
ohne bilder glaubt dir hier keiner was :grin:

s__57

New Member
das gelbe warnzeichen bei hardware und sound ist jetzt weg,
bedeutet es dass ich jetzt treiber habe .?
ich muss nicht mehr problembehandlung durchführen.
irgendwie bin ich überglücklich dass ich dieses problem nicht mehr habe :grin::grin:

wydan

Well-Known Member
Wenn dir MTK Droid Tool's die Daten von deinem Zopo anzeigt, ja.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Der Rest ist einfacher, aber vorher dringend ein Backup anlegen

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
An die die sich auskennen, soll ich die Ghosttouches Firmware auf der Startseite verlinken ? 2-3 Leute meinen die läuft gut.

tommy0815

Well-Known Member
ich werde sie heute Nacht mal ausprobieren :)

Edit: Leute ihr müsst mir mal nen Gefallen tun.....was war denn die letzte offizielle Rom vom Zopo?
War das 10.06?
Kann mir mal einer davon Boot.img und recovery.img zur Verfügung stellen?

Also von der Stock FW, weiß nicht wo ich die grad herbekomm....

Edit: gefunden....für den es interessiert.
Ist jetzt auf der Zopo Seite online:

Stock FW vom 10.06
http://search.4shared.com/postDownload/PtqrgIWQ/980_c2_zopomobileshop_20130610.html

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
dank dir wydan, aber ich habs schneller original gefunden :grin:
was meinst du mit kostenpflichtig?

Du könntest mal meinen Link mit auf deine Startseite packen....ist von der Stock vom 10.6 direkt von Zopo

tadeks

Member
3 tage ohne einen einzigen ghost touch!
Denke das die neue fw auf die Seite sollte

Gesendet mit meinem ZP980 via Tapatalk 4 Beta

tommy0815

Well-Known Member
na das klingt gut...bei mir springt der immer von 1 auf 2....

kannst du kurz ne Anleitung zum Update rausbringen. Wie bekomm ich raus welche Version ich flashen muss? Das habe ich noch nicht ganz verstanden wo ich nachsehen muss.
Displaytreiber? Dann brauche ich ja erstmal root?

tadeks

Member
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Auf die schnelle kann ixh am handy nichts schreiben, aber schau mal hier. Nach dieser hab ich es auch gemacht.
Das steht hier in diesem thread ein paar seiten zuvor. Vom Freitag glaub ich.

1. FTS_upgrade.apk installieren
2. TP VID prüfen, diese MUSS 0x98 oder 0x5b sein
3. entsprechende *.bin auf die SD-Karte schieben
4. im Programm dann: open file -> *.bin wählen -> start -> Screen NICHT berühren -> fertig

tommy0815

Well-Known Member
ja das habe ich schon 3x gelesen.....ich weiß aber immer noch nicht woher ich nun weiß ob ich 0x98 oder 0x5b habe...
wo muss ich das nachsehen?
Bei den Displaytreibern?

tadeks

Member
Das zeigt dir die app an, die du installierst

Ich kann morgen am pc aber gerne nochmal was zusammen Schreiben

tommy0815

Well-Known Member
achso :) na das muss einem auch wer sagen :grin:

ich hab jetzt jedenfalls ne neue Rootmethode, die ich später posten werde, die beste die es jemals gab :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten