Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

queen-shit

Sonnenkind
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Noch zur Info für alle Interessierten:
Das Taiwan-rom läuft im ZP980H seit zwei Tagen sehr stabil. Die größte Empfangsstabilität zeichnet aber immer noch das Iceman-rom
aus (normal-Version). Ich vermute, dass es mit der Basis JB 4.2.2 zu tun hat und hoffe auf eine angepasste Version für´s "H".
Das Mehr an RAM zeichnet sich durch absolute lag-Freiheit aus und beim "H" funktioniert endlich die Lautstärkeregelung während
des Telefonierens.
Ja, dann ist es das, was ich schon verlinkt habe. Das wollte ich eh probieren. Prima, dass du es schon getestet hast und ich somit schon weiß, was mich erwartet. Du sagst, es läuft stabil. Konntest du auch direkt spürbare Verbesserungen gegenüber Stock erkennen?

In Verbindung mit dem Iceman-ROM hoffst du auf eine angepasste Version fürs H. Was meinst du damit und warum? Hat man bei der jetzigen etwa nur 1GB RAM zur Verfügung?

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 4

synk

điện thoại Man
Ja, dann ist es das, was ich schon verlinkt habe. Das wollte ich eh probieren. Prima, dass du es schon getestet hast und ich somit schon weiß, was mich erwartet. Du sagst, es läuft stabil. Konntest du auch direkt spürbare Verbesserungen gegenüber Stock erkennen?

In Verbindung mit dem Iceman-ROM hoffst du auf eine angepasste Version fürs H. Was meinst du damit und warum? Hat man bei der jetzigen etwa nur 1GB RAM zur Verfügung?

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 4
Ich habe das Stock lediglich kurz nach dem Auspacken drauf gehabt ;)
Da ich direkt root brauchte, habe ich die gerootete rom geflasht. Absolut grausam.
WLAN geht oder geht nicht, GPS geht oder geht nicht, bootscreen taucht
unvermittelt im Standby auf...usw.
Das Iceman-rom läuft perfekt, Speicher wird voll erkannt, ABER die Kamera funktioniert nicht.
Daher (erstmal) das Saigon-rom, welches gut läuft, aber
halt nicht diese perfekte Empfangsstabilität aufweist, wie das Iceman.

Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 2

JensK

Well-Known Member
Aehm, was bitte ist eigentlich eine "H" Version ? H = Hongkong ? Was ist das anders ? Koennte mich da bitte mal jemand aufklaeren ?

queen-shit

Sonnenkind
Da ich direkt root brauchte, habe ich die gerootete rom geflasht. Absolut grausam.
WLAN geht oder geht nicht, GPS geht oder geht nicht, bootscreen taucht
unvermittelt im Standby auf...usw.
Das Iceman-rom läuft perfekt, Speicher wird voll erkannt, ABER die Kamera funktioniert nicht.
o
Meinst du die gerootete Stock-Version für das H bei needrrom? Die wollte ich mir als Backup aufheben, aber das kann ich ja dann wohl vergessen. Gut zu wissen, dass die Normal-nicht-H-ROMs wohl auch den vollen RAM erkennen, aber ohne Kamera, das geht gar nicht. Deswegen werde ich das Iceman-ROM auch erstmal nicht testen.

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe gerade das TWRP geflasht, das rWx weiter vorne angehängt hatte. Wenn ich ins Recovery boote, sehe ich in der linken oberen Ecke nur ein kleines Icon mit der Aufschrift teamwin und sonst nix. Heißt das, das TWRP läuft auf meinem Phone nicht?

eisi666

New Member
Ich habe gerade das TWRP geflasht, das rWx weiter vorne angehängt hatte. Wenn ich ins Recovery boote, sehe ich in der linken oberen Ecke nur ein kleines Icon mit der Aufschrift teamwin und sonst nix. Heißt das, das TWRP läuft auf meinem Phone nicht?
du musst den im Archiv beihalteten Ordner "TWRP" auf deine SD Karte kopieren und die wenn ich mich noch richtig erinnere die noch die ui.zip Datei im "theme" Ordner entpacken (Ordnerstruktur: /TWRP/theme/ui/)

queen-shit

Sonnenkind
du musst den im Archiv beihalteten Ordner "TWRP" auf deine SD Karte kopieren und die wenn ich mich noch richtig erinnere die noch die ui.zip Datei im "theme" Ordner entpacken (Ordnerstruktur: /TWRP/theme/ui/)
Danke, eisi! Habe mich schon gefragt, wozu dieser Folder da sein soll... Im theme-Folder lag das ui als .zip schon drin (unentpackt); deswegen habe ich es erstmal so probiert und das geht auch. Mein Backup ist nun jedenfalls durch.

Ist jedenfalls echt super simple: alle Recovery-Images auf den internen Speicher legen und nach Bedarf über MUT austauschen!

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Noch eine Frage: Wenn ich im Stock-Recovery 'Reboot System now' wähle, rebootet es nicht, sondern zeigt nur das auf dem Rücken liegende Männchen an. Ich muss also zum Reboot aus dem Stock Recovery den Akku ziehen und das Gerät wieder anschalten. Ist das bei euch genauso?

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe noch eine Frage zum Saigon-ROM: Ist das schon gerootet? In der Description steht da ein Hinweis, bei den User-Comments steht jedoch, dass es mit den normalen Methoden gerootet werden kann. Da das ja nicht nötig wäre, sofern es schon gerootet ist, ist das ja irgendwie widersprüchlich...

The alter Ego

Neulandbetreter
Moin,

nachdem mein Z980 nach dem ominösen Ausfall von Bluetooth, WLAN und GPS mittlerweile wieder perfekt läuft, hätte ich nur nochmal ne Frage zum Speicher. Ich hab, nach Installation aller Apps, die ich regelmässig brauche, noch etwa 350 MB frei. Ich bin dann mal alle Apps durch und habe in der Verwaltung überall mal optimistisch die Option "auf SD-Karte verschieben" gewählt...und siehe da, ich bin jetzt bei knapp 800 MB freinem RAM und alle Apps liegen auf der externen Karte. Bei Durchsicht des freien Speicher hab ich jetzt folgende Konstellation: Intern frei knapp 800MB, Telefonspeicher frei 11,8 von 12 GB und auf der externen noch 22 von 32 GB.
Jetzt ist natürlich der Zugriff auf die extern liegenden Apps etwas langsamer, von daher wäre es praktisch, wenn ich sie statt auf externer Karte auf den internen Telefonspeicher legen könnte, der ist ja praktisch komplett leer.

Und somit kommen wir nun endlich zur Frage: Kann ich über den Explorer (egal, ob direkt auf dem Phone oder über externen Anschluss) die Apps auf den internen Speicher schieben und die werden nach einem Boot dort gefunden oder muss ich die zwingend auf dem externen lassen? Hat das schon jemand gemacht?

Gruß...Tom

synk

điện thoại Man
Danke für die Info. Ist das ZP980 2GB/32GB Version oder?

Ich dachte 0x98 ist drin.
Genau die Version. Hatte bislang noch keine ghosttouches.

Ich habe noch eine Frage zum Saigon-ROM: Ist das schon gerootet? In der Description steht da ein Hinweis, bei den User-Comments steht jedoch, dass es mit den normalen Methoden gerootet werden kann. Da das ja nicht nötig wäre, sofern es schon gerootet ist, ist das ja irgendwie widersprüchlich...
Ist schon gerootet. ;)

queen-shit

Sonnenkind
Huuuh, im Taiwan-ROM fehlen ja ganz schön viele Übersetzungen! Synk, weißt du, was der 1. Punkt im Einstellungsmenü unter Geräte bedeutet? Gibt es ein Tutorial, wie man solche fehlenden Übersetzungen im Menü nachpflegen kann?

//Edit:
Habe gerade mal recherchiert: Ist wie ich schon vermutet habe, volle Kanne Reverse-Engineering, sollte aber machbar sein die Übersetzungen zu fixen. Der Entwickler hat seine neuen Menüeinträge nur in seiner eigenen Sprache übersetzt (alles Andere interessiert ihn nicht) und deswegen werden die dann einfach für alle Sprachen mit übernommen. Man muss also, ich vermute settings.apk oder framework-res.apk decompilieren, die fehlenden Übersetzungen einpflegen und das ganze wieder compilieren. Ich schätze, die Dinger sollten dann unter res/values-de/strings.xml liegen.

Zuletzt bearbeitet:

bothur

New Member
Zopo C2 Treber

Ich bekomme die USB VCOM Driver MT6589 für C2 normal Version, 1.5 GHz, nicht richtig installiert.
Ich lese und probiere schon drei Tage aber ich kriege es nicht hin.
Kann jemand in Leipzig mein Handy Flashen.

The alter Ego

Neulandbetreter
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Installiere dir Teamviewer und bitte tommy0815 per PN um Hilfe. Er ist da echt fit drin und hilft, sobald er Zeit hat. Er benötigt nur deine Teamviewer-ID

tapatalked from unterwegs

chinpho

Active Member
Hallo in die Runde,

da mein C2 ja nur zwei Wochen gelebt hat, werde ich mir erneut eins bestellen (müssen). Ich will auch wieder bei etotalk ordern.
Nun die Frage: ist es notwendig, "Etotalk Mod ROM" zu ordern? Damit kommt es bereits gerootet, mit deutscher Sprache und ist von den unnötigen chinesischen Apps befreit.

Die Frage ist ja: mit welcher Software kommt das Gerät, wenn ich diese Option nicht nutze?
Ich muss es dann sicher selber rooten, CWM installieren usw.

Kurzum: Vorteil durch dieses Mod ROM?

Edit: mein erstes hatte ich mit dieser Option geordert und konnte gleich nach Erhalt loslegen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten