Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

hi leute,
ich war ein paar tage im urlaub und hab anscheinend ein wenig verpasst =)
@tommy Hast du eine neue FW gebastelt und enthält sie auch das update des touchscreens?

Danke

nikemax2006

New Member
So...

Also mein Austauschgerät ist auf dem Weg zu mir.
Soll diesmal eins aus der aktuellen Produktion sein und Android 4.2.1 gleich drauf haben.
Muss ich also nicht erst das Aliyun OS flashen :)

hbnda

Member
Gestern stundenlang nach einem preigünstigen Zopo C2 gesucht. Dann stieß ich gegen 22 Uhr beim efox-Shop auf den "Daily Deal" und dachte zuerst, die hätten sich vertan:

das C2 mit 1.5GHz Quadcore, 16GB/1GB, schwarz, mit diversem Zubehör (Ledertache, etc...), Versand aus Deutschland, usw. für nur 169,99€ incl. Versand anstelle der ursprünglichen 309,99€.. (-40%).

Ich habe logischerweise sofort zugeschlagen, per paypal bezahlt und bekam auch umgehend meine Bestätigung der Bestellung und des Kaufes.

Jetzt bin ich mal gespannt.... ...und werde dann auch berichten!

Übrigens heute morgen kostete das gleiche Zopo immerhin schon wieder 269,99€, anstelle der 309,99€. (-12%).

hbnda

Member
Dann hättest du das ganze auch, netterweise, auch Gestern um 22 Uhr posten können!

Sorry, da kannte ich diesen C2 Thread noch nicht.
Inzwischen hat sich alles wieder relativiert: lt. efox-mail war der Preis ein Versehen! Der richtige Preis ist 269,99€. Habs trotzdem bestellt.

R

rWx

Guest
Kann man Stock-ROMs auch über Custom Recovery flashen?
Stock ROMs gibt es zu 95% nur fürs Flashtool. Ist ja letztendlich ein originales ROM des Herstellers, und da ist nun mal kein Custom Recovery integriert um es bei Bedarf wieder zu installieren ;) Es sei denn, jemand bastelt dir ein ein flashbares zip.

mesahin

New Member
Hallo,

hat jemand zp980 2GB Version und kann mir helfen?

Ich habe mein Touchscreen durch falsches Firmware update kaputt gemacht. Und erinnere mich nicht mehr was war die original "TP VID" und "FW Version".
Ich werde versuchen zum Reparieren aber brauche richtige Touch Screen Firmware file (z.B. C2_0X98_V19.bin)

Die Sache ist einfach: FTS_Upgrade.apk installieren, ausführen und firmware und version notieren. Es gibt kein Gefahr.

Link für APK und Touch Screen Firmwares: https://mega.co.nz/#!y8YXkASa!OFKIq2t8yMhq4h3lajlMsxeC44dH6JXsUo8pmna6C3c
Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Inzwischen hat sich alles wieder relativiert: lt. efox-mail war der Preis ein Versehen! Der richtige Preis ist 269,99€. Habs trotzdem bestellt.
HAHAHA
Hi du solltest echt mal nach efox-Shop googeln, du hast in China bestellt nicht in D und es wird nur in ein deutsches Depot geliefert, man sollte bei manchen preisen schon stutzig werden. ich weiß aber jetzt nicht ob die Mehrweststeuer drauf kommt

wydan

Well-Known Member
@synk
ich glaub der meinte die Firmware gegen die Ghosttouches, weil da muss man Daten eingeben.
Aber der Link ist vielleicht was für queen-shit die sucht doch ein Stock-ROM für CWM

da war er schneller, obwohl ich extra neu geladen hab

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

@ mesahin
formuliere das oben besser

Zuletzt bearbeitet:

JaySastre

New Member
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Ich habe die 32Gb/2Gb. C2 bei Aliexpress bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@JaySastre
Leute ist ja schön wenn ihr euch öffentlich zur Steuerhinterziehung bekennt, aber in nem öffenlichen Forum ist das vielleicht nicht so klug :/

queen-shit

Sonnenkind
Stock ROMs gibt es zu 95% nur fürs Flashtool. Ist ja letztendlich ein originales ROM des Herstellers, und da ist nun mal kein Custom Recovery integriert um es bei Bedarf wieder zu installieren Es sei denn, jemand bastelt dir ein ein flashbares zip.
Ich frage das nicht ohne Grund, sondern deswegen:
http://www.needrom.com/mobile/zp980h-saigonphone/
Das ist ein ROM für die Turbo-Version mit 2GB RAM, so wie ich das verstehe. Wenn man sich das Video mal ansieht, stellt man fest, dass dieses ROM allein durch das Stock-Recovery geflasht wird. Sogar vom laufenden Betrieb aus (alternativ natürlich auch nach Reboot ins Recovery). Das ROM basiert ja auf Stock - das beweist ja, dass es möglich ist OHNE Root, Custom Recovery, FlashTool etc. zu flashen. Finde ich persönlich sehr interessant, weil es einfacher nicht geht.

Sobald ich mal Zeit habe, werde ich dieses Paket mal einem Stock-ROM gegenüberstellen und die Strukturen abgleichen. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder sind die schon gleich und das Paket muss nur als update.zip auf dem Telefonspeicher abgelegt werden oder die Struktur muss zuvor noch angepasst werden, damit geflasht werden kann. Wäre ja gelacht, wenn das nur eine Sache des Dateinamens wäre, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Aber ein updatable ZIP zu bauen muss ja auch irgendwie gehen.

So wie ich das mit dem ROM verstehe, bräuchte man das nur so zu flashen wie in dem Video beschrieben und hat gleich mal ein paar Verbesserungen und Root mit an Board. Haste Root, kannste über MUT deine Recoveries abhängig von dem gewünschten ROM nach Belieben hin- und herswitchen und das darüber installieren. So ein updatable zip bräuchte jeder Flasher nur von seinem Stock-ROM zu haben, dann wäre auch ein Backup nicht unbedingt nötig.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten