Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Papalan

New Member
Zumindest im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung dürften die da aber nicht so leicht rauskommen.
Innerhalb der ersten sechs Monate liegt die Beweislast dafür, dass der Mangel nicht schon bei Lieferung vorlag, nämlich auf Seiten des Händlers.
Ich sehe das eigentlich genauso,habe es heute nach Kiel geschickt.Am Telefon war man sehr kurz angebunden,das Gerät muß erst da sein um irgend eine Aussage zu machen.Ich habe denen schon gesagt,das ich nicht gewillt bin hier was zu zahlen ,notfalls werde ich weitere Schritte einleiten,da ich bei so was sehr streitbar bin.
Ansonsten sieht mein Display genau wie hier aus:http://forum.zopomobileshop.com/thread-814-1-1.html
nur halt von der anderen Seite von unten.

nizeazz

Member
wird zeit für ein neues update von zopo. hat jemand schon etwas gelesen, wann das nächste kommt?
Ich habe mittlerweile das gefühl dass da garnichts mehr kommen wird. :(
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden aber da geht noch was.

@chrisx
Was kann den die eine ROM vom developerforum mehr als die official ROM.

Hab leider den link nicht mehr dazu. Läuft die flüssiger, hält der akku länger, was für erfahrungen hast du?

The alter Ego

Neulandbetreter
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Ich bin eigentlich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. Es gibt noch Luft nach oben, zb die ghost touches betreffend aber ansonsten läuft alles gut hier. Insbesondere die Dual-SIM-Funktion ist für mich der Knaller und macht so einiges wett. Im Alltag muss ich auf nichts verzichten, nutze das Phone sehr intensiv und hab wirklich keine gravierenden Probleme. Wenn die ghost touches mal zu sehr nerven, gilt "reboot tut gut" und dann lüppt das auch alles wieder.

ZP980 per Tapatalk

R

rWx

Guest
@chrisx
Was kann den die eine ROM vom developerforum mehr als die official ROM.
Hm, welches ROM meinst du denn? Den MOD von Dezmen? Hab es selber nicht getestet, basiert aber auch auf der offiziellen vom 09.06. Und die offizielle läuft bei mir sehr gut.

Wenn die ghost touches mal zu sehr nerven, gilt "reboot tut gut" und dann lüppt das auch alles wieder.
Nach nem Reboot hast du weniger Ghost Touches? Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, da ich von diesem Phänomen meistens verschont bleibe. Habe am WE mal ein paar Spielchen zum testen installiert, Bubble Shooter, Mahjong, Solitaire und so nen Zeugs. Auch hier keine Ghost Touches. Bei diesen Games wird ja viel getippt, auch am unteren Displayrand. Wenn da bei euch auch nix auf dem Screen herumgeistert, könnte es doch ein Software Problem sein. Ein Hardware Problem dürfte sich doch auch bei solchen Games bemerkbar machen?!

tommy0815

Well-Known Member
denke nicht das es beim Spielen auftritt, sondern wie bereits mehrfach geschrieben immer dann wenn die Tastatur zum Einsatz kommt.

tadeks

Member
Beim scrollen im chrome browser oder oder der app greader auch :(

Gesendet mit meinem ZP980 via Tapatalk 4 Beta

tommy0815

Well-Known Member
ich habs auch nur im Internet und beim sonstigen Schreiben.....bei Angry Birds ist mir das noch nie passiert, was anderes hab ich noch nicht gespielt :grin:

Aber ich hab Sygic drauf und dort durchs Menü zu scrollen ist fürchterlich, das ruckelt sich zu tode

ElaO

Member
Ich habe es auf meinem C2 Platinum noch nie gehabt!
Habe mittlerweile die Tastatur geändert, und auch damit tauchen keine Ghost Touches auf.

The alter Ego

Neulandbetreter

Bei mir wirklich ausschließlich in Verbindung mit der Tastatur. Völlig egal, welche Tastatur verendet wird. Und ja, nach einem frischen Boot kommt das bedeutend seltener vor als nach langem Gebrauch

ZP980 per Tapatalk

ElaO

Member
Woran kann das liegen?
Ist das bei den neusten Geräten softwaretechnisch behoben worden, oder lag es doch an der Hardware?

tommy0815

Well-Known Member
@Elao
das ist die Frage....weil es ja (angeblich) auch Leute mit C2/ZP980 gibt, die auch keine Ghosttouches haben

The alter Ego

Neulandbetreter

Was mit schon mal aufgefallen ist: wenn das originale Ladekabel angeschlossen ist, kann ich das Phone völlig normal bedienen. Ist eIn anderes Ladegerät angeschlossen, ist eine Bedienung praktisch unmöglich. Bei jeder Berührung öffnet sich einfach alles beliebige. Aber laden kann ich damit völlig problemlos, ich muss nur die Finger vom Screen lassen

Deutet für mich klar auf Hardware als Verursacher. Der kapazitive Screen wird irgendwie nicht korrekt mit Spannung versorgt

ZP980 per Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

magic-vr

New Member
Hat Irgend jemand das Problem mit dem schlechten Internetempfang (3g) lösen können?? Ich habe das C2 ;-)
Und Updaten kann ich auch nicht mehr , Software stürzt ab ``Unknown error´´ steht dort.
Hänge daher auf Version vom 21.05.2013 fest!!!!!

Hat da bitte jemand einen Rat????
Gruß Sascha

muffti

Member
Das mit dem Laden ist bei mir auch ein Problem habe ich ja schon beschrieben wen ich es im Auto lade , habe es. Gestern im Auto von 38 auf 61 % geladen und gestern Abend ist es bei 40% ausgegangen akku Lehr

The alter Ego

Neulandbetreter

Akku-Anzeige ist bei mir absolut zuverlässig. Es fällt schön langsam von 100 bis etwa 20%. Unter 20% geht's dann aber zügig Richtung 0, von daher wechsele ich dann meist den Akku, wurden ja zwei geliefert

ZP980 per Tapatalk

magic-vr

New Member
Hat keiner eine Lösung für das mobile Internet??
Der Empfang bei meine C2 absolut schlecht...:ireful2:

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Vielen Dank...
Das werde ich ausprobieren. und dadurch kommt die Meldung Unknown Error... Mal sehen ob das so ist..

Meinst du nach dem Update wird dann der mobile Empfang besser??

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten