Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

The alter Ego

Neulandbetreter
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Ich nach mal Nägel mit Köpfen und flashe erst mal auf die 2,46gb Partition per Post 55. Mit der modifizierten Rom hab ich dann root und ne recovery.

sent with thumb of right hand

R

rWx

Guest
@chris
das ist ja schon länger bekannt, aber ich denke trotzdem das man die Helligkeit noch erhöhen kann, nur die Frage wie....
/sys/devices/platform/leds-mt65xx/leds/button-backlight/brightness -> Wert: 0
/sys/devices/platform/leds-mt65xx/leds/button-backlight/max_brightness -> Wert: 255
DAS hast du also schon länger gewusst? Und warum hast du dann diese kurze Erklärung nicht schon eher der Außenwelt mitgeteilt? Dann hätte ich mir den Zeitaufwand sparen können ;)

tommy0815

Well-Known Member
na weil mich die "schwache" Beleuchtung nie gestört hat und es ja auch bisher keine Lösung gibt...
Ich hatte das mal irgendwann im XDA Forum gelesen, schon ne Weile her.

Bin mir aber sicher das man die dennoch einstellen kann, weiß leider nur nicht wie.....es gibt immer Mittel und Wege!

The alter Ego

Neulandbetreter

Eben gerade ein OTA- Update Build 10.6 erhalten. Root ist danach weg, mit ADB aber problemlos wieder herstellbar

sent with thumb of right hand

wydan

Well-Known Member
Leuts, ich hab immer noch USB Probleme.
Bin jetzt zuhause an meinen Win7 Rechner, hab alles genau nach Beschreibung gemacht/installiert. Der Android USB Treiber hat sich auch fehlerfrei installiert, nur bekomm ich keine Verbindung. USB-Debugging ist aktiviert. Wo könnte es haken?

habe gerade auch mal das update installiert. es waren nur 4.3mb fuer mein c2. nach dem neustart war der akku das erste mal voller (um 2%) als sonst. habe ich es sonst neugestartet ist der akku glatt mal um 20% gedropt. bin gespannt.

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

nach neustart immernoch gut. jetzt mal bis 100% laden und dann neustarten dann haben wir gewissheit

Zuletzt bearbeitet:

The alter Ego

Neulandbetreter

Nix besonderes aufgefallen. Hab das phone jetzt mal komplett eingerichtet und will mal sehen, wie es sich im Alltag bewährt. Momentan kämpfe ich mich durch eine andere Tastatur und traue dem Akku nicht so. Hab auch leichte bis mittlere Lags.
Noch was andres : obwohl ich durch mehrfaches tippen die Optionen für Entwickler aktiviert habe, bekomme ich keine weiteren Optionen angezeigt. Kann also z.b GPU-Rendering nicht aktivieren

ZP980 per Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Nix besonderes aufgefallen. Hab das phone jetzt mal komplett eingerichtet und will mal sehen, wie es sich im Alltag bewährt. Momentan kämpfe ich mich durch eine andere Tastatur und traue dem Akku nicht so. Hab auch leichte bis mittlere Lags.
Noch was andres : obwohl ich durch mehrfaches tippen die Optionen für Entwickler aktiviert habe, bekomme ich keine weiteren Optionen angezeigt. Kann also z.b GPU-Rendering nicht aktivieren

ZP980 per Tapatalk
das mit den experteneinstellungen habe ich aber schon seit der fw davor. das ist bei mir nicht erst nach dem update heute gekommen

The alter Ego

Neulandbetreter

Hab vorher noch nicht nachgesehen :grin:
Mit Swype klappt das jetzt ganz gut

ZP980 per Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

The alter Ego

Neulandbetreter

Ich bin absolut kein Freund von Folien.Kann man die Folie auf dem Screen gefahrlos entfernen?

ZP980 per Tapatalk

R

rWx

Guest

Mit dem Flipcover kann ja eigentlich nix passieren. Ich hab keinen einzigen Kratzer ohne Folie ;)

*tapatalked*

The alter Ego

Neulandbetreter

Finde keinen Anfang zum abziehen. Sitzt bombenfest :confused:

edit: und ab isse...jetzt fühlt sich das viiiiel besser an

ZP980 per Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sind sonst irgendwelche Änderungen / Verbesserungen nach dem OTA Update aufgefallen? :)

geht in die selbe richtung, wie ich schon berichtete, aber jetzt funktioniert auch die temeraturanzeige des akkus. battery info zeigt jetzt wirklich mal die richtige temp an und das handy wird auch bei benutzung warm. das war vorher nicht der fall es war immer bei 28° und nichts hat sich getan. ich häng es nachher zum laden, ich hoffe, dass das laden jetzt auch schneller geht. vorher hat ein charge immer um die 5h gedauert bei mir.

islaorca

Active Member
Ich brauche Quadband!

Hallo, ich möchte gern eine Frage als blutiger Laie loswerden: Bei zopo.de kann man das ZP980 und C2 kaufen, aber in der Beschreibung sind bei 2G nur 900 und 1800 Mhz angegeben. Ich benötige aber ein Quadband. Muß ich das in China bestellen, weil bei denen 850, 900, 1800 und 1900 Mhz angegeben ist? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke schon mal für eure Antworten.

The alter Ego

Neulandbetreter

Hab vor kurzem hier noch gelesen, dass das 980 definitiv ein Quadband ist.Es sind bei uns natürlich die beiden anderen Frequenzen nicht nutzbar, im Ausland aber schon

ZP980 per Tapatalk

tommy0815

Well-Known Member
@Wydan
wenn du magst kann ich dir ja helfen ;)
Kannst mich ja mal per PN kontaktieren.

@The alter Ego
du musst auf die Android Version mehrfach tippen!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten