Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

josi111

Member
Ist der Shop denn seriös?
Ich hab schon dort für 800 USD (5 mal) bestellt. Sehr zuverlässig und schneller sowie günstiger VErsand. EMpfehle Dir per Swisspost zu bestellen für 2-3 USD zusätzlich. Kommt innerhalb ca. 8-14 Tagen direkt nach Hause, bisher ohne Zollabholung. Man sollte es dann für ca. 217 Eur bekommen.

synk

điện thoại Man
Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht, diese Rom´s zu flashen solange die Disconnects und Ghost touches nicht behoben sind.
Hoffe wirklich, dass da bald was kommt. Heute um 16 Uhr war mein Akku platt. 40% Off time.
Seit der 0521 kann ich (fast) nicht mehr klagen, der Akku hält den ganzen Tag und die disconnects tauchen maximal
alle drei Tage einmal auf...
Seit gestern verrichtet die 0609 Custom ihren Dienst ohne Probleme...
Welche ROM-Version hast Du drauf?

Ganz ehrlich, man kann nicht die Welt von einem Chinahandy erwarten. Aber für immerhin 300€, sollte dieses
Ding ja wenigstens 3 G Empfang haben. Bzw. Zopo innerhalt von 8 Wochen einen Fix bereitstellen.
Ist echt traurig.
Ich habe auch schnellere Fixes erwartet, aber gegenüber anderen Herstellern ist die Unterstützung hier schon um einiges besser.

Und letztens während des Navigierens im Auto wurde das Handy garnicht geladen.
Anzeige blieb unverändert und als ich das Telefon vom Ladegerät abgestöpselt habe viel die Anzeig von 68% auf
30%. Habe ein Marken Netzteil mit 1000mA benutzt.
Es war zwar 3G, GPS, und screen ON. Aber 1000mA sollten doch genügen um die Ladung zu erhalten.
Habe heute erstmal den zweiten Akku rein gesteckt. mal schauen.
Es ist uninteressant, was der Lader liefern kann, wenn das Phone nur einen definierten maximalen Strom aufnehmen kann.
Mein Lader bringt 2100mA, kann aber nur maximal den Verbrauch kompensieren, wenn ich im Auto GPS/BT/3G und das
Display auf höchster Stufe dauernd eingeschaltet habe.
Dennoch scheint mir Dein Akku noch nicht vernünftig kalibriert zu sein, also mehrere komplette Lade-/Enladezyklen hinter
sich zu haben. Gerade am Anfang ist es wichtig, komplett leer laufen und erst dann wieder laden zu lassen.

Die Sprünge nach reboot sind übrigens auch mit der 0609 noch nicht beseitigt.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Ab jetzt gibt es das C2 Platinum in weiß, MTK6589T 1,5 ghz, und 16 gb.
Bei Pandawill . com
Nett. Fehlt noch die 2GB RAM-Variante in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Neues Custom ROM basierend auf dem Release vom 09.06. von Dezmen, welcher uns schon das schicke TWRP ME spendiert hat :)

ZOPO C2 – ME v1.2a

[Change Log]

- Firmware based on latest release 20130609.
- Fixed retail camera bug, no more upside down crazy shots.
- Firmware can now be installed using TWRP/CWM.
- Updated Android Kernel and added init.d scripting support.
- Firmware is fully deodexed.
- Added new tweaks for battery and performance.
- Disabled Android logging for extenting battery life and performance (You can activate if you want).
- Adeed /data/app applications installation support.
- All new applications moved to /data/app.
- After second boot, your Wi-Fi region will be set to US for better work. (Test)
- Added TWRP ME1.0 Recovery to firmware installation.
- Added ability to reboot in recovery from power menu.
- Added fullscreen caller photo. (Test)
- Android default Launcher is replaced by Nova Launcher 2.1.1 Prime and now works as system.
- Added auto-brightness fix. (Test mode)
- Battery charge shows percentage by default. No need for barbie mods.
- Added Viper4Android engine.
- SnapCam replaced by updated default camera.
- Added new Google keyboard.
[Installation]

1. Boot to Recovery and make Wipe Cache, Dalvik-Cache, Factory Reset.
2. Install .zip firmware.
3. First launch will take about 3 minutes. After this you need to choose your system language (default is Russian) in phone setup wizard. Enjoy and don't forget to support!
Found here ... http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42475835&postcount=222 | Thanks Dezmen :good2:

Screenshot_2013-06-11-23-17-30-281x500.png

tadeks

Member
Hast du es schon ausprobiert.
Das basiert doch auf der Stock Rom, oder?
Wäre interessant zu wissen auf welcher.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Seit der 0521 kann ich (fast) nicht mehr klagen, der Akku hält den ganzen Tag und die disconnects tauchen maximal
alle drei Tage einmal auf...
Seit gestern verrichtet die 0609 Custom ihren Dienst ohne Probleme...
Welche ROM-Version hast Du drauf?
Ich habe die 1605 drauf, aber soviel ich weiß ist die identisch zur 21.
Überlege gerade jetzt die need romm, oder die ZOPO C2 – ME v1.2a auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

tadeks

Member
gibts denn einen change log zu der 0609? ist das eine offizielle von Zopo?
auf der ersten Seite ist sie leider noch nicht verlinkt, Könnte das jemand machen, please?

wydan

Well-Known Member
@ tadeks
Nein das ist keine offizielle Firmware von Zopo.
Die ist heute beziehungsweise gestern erst aufgetaucht.
Und ich verlinke erst eine Firmware, wenn man mir sagt das sie so einigermaßen Bug frei ist, vor allem, wenn sie aus einer eher unbekannten Quellen ist. Weil sonnst das Geschrei groß ist, wenn nur die Hälfte läuft.

tadeks

Member
Ja, du hast Recht,
Habe jetzt mal das Zopomobileshop forum durchflogen, und es schein nichts von den größten Problemen gelöst worden sein:

Bug Report von Firmware 0609 vom Zopomobile shop Forum usern:

- 3G disconnect not fixed
- Ghost touches not fixed
- Camera inverted --> fix file available.

Also eigentlich eh nicht sonderlich interessant für uns, denke ich.

synk

điện thoại Man
Neues Custom ROM basierend auf dem Release vom 09.06. von Dezmen, welcher uns schon das schicke TWRP ME spendiert hat :)
Wie schön, dass es Jungs gibt, die ihre Freizeit für so etwas aufwenden und scheinbar fett Spaß daran haben.
Das TWRP ME ist wirklich ein Gedicht. Auch von mir ein mega-thanks. :good2:

tommy0815

Well-Known Member
das twrp hat einfach ne breitere Community....
du kannst dir das TWRP mit den Tools die ich gepostet habe doch in weniger als 1min selbst erstellen und kannst dann customizen hoch 10...
ist alles sehr einfach...
kannst beliebige Hintergrundbilder reinladen und und und....
Da hat sich eben einer mal gut Mühe gemacht, was bei den CWM eben alles noch mühseelige handarbeit ist, deswegen macht das ja auch kaum mehr wer...

_Domy_

New Member
Bin noch auf 0521, lohnt sich der umstieg auf 0609?
Finde es nur komisch das dieses update nicht via ota kommt....

synk

điện thoại Man
Ich habe die 1605 drauf, aber soviel ich weiß ist die identisch zur 21.
Überlege gerade jetzt die need romm, oder die ZOPO C2 – ME v1.2a auszuprobieren.
EIGENTLICH schon, trotzdem scheinen mir die connects "fester" zu sein. Kann aber auch daran
liegen, dass ich die Sims nochmal getauscht habe...
Seit gestern ist der Giomod_05.01, basierend auf der 0609 drauf. Bislang konnte ich keine disconnects
feststellen.

maikzimbra

New Member
Hallo,

habe seit letzter Woche das ZP980. Nun wollte ich mir Navigon zum navigieren installieren und bekam die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Das hat mich sehr gewundert, da das ZP980 16GB Speicher hat und Navigon gerade mal 4 GB groß ist.

Ich habe nun bei Einstellungen->Speicher nachgesehen und folgende Werte gesehen:

- Interner Speicher - Gesamtspeicher: 1,48 GB
- Telefonspeicher - Gesamtspeicher: 1,29 GB

Von 16 GB keine Spur. Wenn ich beide Werte zusammen rechne komme ich nicht mal auf 3 GB. Habt ihr eine Idee was hier faul sein könnte?

tadeks

Member
ZP980 mit USB Mode an den PC anschliessen und den Speicher formatieren.
Ist hier schon beschrieben worden.
Oder einfach am Handy Speicher löschen.

muffti

Member
Habe ein Problem mein zp980 im Auto zu Laden aktuel usb ladeadapter mit 2100 mh hatte gestern tomtom am laufen akku war auf 38% handy am ladekabel war eine halbe Stunde immer auf 38% dann geht's aus akku Lehr hat noch jemand das Problem das handy im Auto zu Laden

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten