Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

tommy0815

Well-Known Member
na das sind doch gute Nachrichten, das sollte man dann im Startposting ergänzen, das es also völlig egal ist ob A oder B Version!!
Es gibt dann auch nur EINE FW für beide Versionen, danke nochmal für die Info :)

tritronic

Member
Woher hast du die aussage.
Die Aussage kam vor knapp zwei Wochen von etotalk wo ich auch das Telefon gekauft habe.

Weisst du ob der touchscreen mit dem LCD zusammenverbaut/geklebt wurde oder sind das einzelteile(und man braucht nur einen touchscreen).
Ich habe mein ZP980 komplett zerlegt. Der Touchscreen ist mit dem LCD verklebt und lässt sich meiner Meinung nach nicht einzeln tauschen.

wydan

Well-Known Member
Ja, ich würde das mit den 2 Firmware Versionen gerne auf die Startseite pinnen. Ich hab aber von Software null Ahnung und mir erschließt es auch nicht welcher Preloader zu welcher Version gehört, wäre jemand so nett und dazu was zu schreiben, damit ichs anpinnen kann. Und am besten das noch in die vorhandenen Post einbindet. Bitte hier Posten oder PN. Danke.

Unterschiedliche Zopo Versionen vomZP980 und C2
Beim Flashen der Firmware ueber die SPFlashtools muss darauf geachtet werden, dass die richtige ROMausgewaehlt wird. Es gibt derzeit 2 Versionen. Die jeweiligenHinweise findet man nach dem Entfernen des Akku:

1. Eine B Version (2 unterschiedlicheAuspraegungen)Anhang anzeigen 29353

2. Eine Normale Version Anhang anzeigen 29355 Der Unterschied liegt wohl in der Tatam Motherboard der Phones.
Fuer jede dieser Versionen wird vomHersteller eine entsprechende ROM Datei angeboten, hier die Linksfuer die Version 0521 (ich hab die links raus da sie Bugy sind und verwiese auf die OTA)

Wenn mandie falsche ROM Datei flasht, bootet das Geraet anschliessend nichtmehr. Also erst die Version des Geraetes bestimmen und dann flashen
Es ist vollkommen egal ob man ein C2 oder ein ZP980 hat. Es gibt wohl 2 verschiedene Motherboards....die SOWOHL im ZP980 als auch im C2 verbaut werden (angeblich sollen es aber nur 2 verschiedene Motherboards im C2 geben, was ich aber bezweifle).

Wenn einer ein "B" oder ein "FC" Aufkleber unter seinem Akku hat, also dort wo auch die Imeis stehen, dann hat er eine "B" Version und braucht auch diese FW, bei allen anderen die diese Markierungen (B oder FC) nicht haben, das sind die "normalen" Versionen...

Man muss also nur schauen welche Version man hat (um auf Nummer sicher zu gehen).

Also vollkommen egal ob C2 oder ZP980, alleine aus dem Grund weil es keine FW fürs C2 gibt und denke mal da ist auch alles weitere spekulieren hinfällig.

Und nochmal zum Thema Preloader.
Den flasht man grundsätzlich NIE....nehmen wir mal an der Flashvorgang wird während des Flashens vom Preloader unterbrochen, danach funktioniert auch nichts mehr und man hat auch keinerlei Nutzen den Preloader zu flashen, wenn das Handy ganz normal am PC erkannt wird.....
ALSO BITTE NIE NIE NIE NIE MITFLASHEN!! xD

tommy0815

Well-Known Member
ich würde das mit den 2 Versionen (A+B) komplett rausnehmen, weils nur verwirrt.
Würde einfach reinschreiben das man den Preloader nicht flashen soll.

R

rWx

Guest
Clear ROM vom 09.06. mit Deodex- Dateistruktur:

Für beide Revisionen!

http://www.needrom.com/mobile/zp980-c2-clear-rom/

ROM for ZP980 & C2 – Clear ROM (base for modding, repacked for flash from recowery)
-repacked for flash from recowery (TWRP, CWM)
-added root, busybox
-deodexed, zipaligned
-added init.d support
-added /data support
compatible with all revisions ZP 980 and C2!
Before flash rom, make backup with Titanium Backup or other, and do all wipes on recowery!
ZP980-C2-20-500x500.jpg

wydan

Well-Known Member
Nizeazz & tritronic
es wäre nett, wenn ihr bescheid sagen würdet, wenn ihr ein Display gefunden habt. Das wird bestimmt demnächst auch einige andere interessieren

tadeks

Member
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Also bei mir wirs es mit dwn disconnects immer schlimmer.
37% ohne signal habe ich jetzt.
Werde das telefon wohl jetzt einschicken, so geht das nicht.

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

sean

New Member
hab jetzt mal die Firmware installiert..

läuft alles bestens nur steht die Kamera jetzt auf dem Kopf :(
jemand ne Idee?

R

rWx

Guest

hab jetzt mal die Firmware installiert..

läuft alles bestens nur steht die Kamera jetzt auf dem Kopf :(
jemand ne Idee?
Flash dir mal das boot.img des vorherigen ROMs.

*tapatalked*

tommy0815

Well-Known Member
mein Vorschlag wäre eher flash wieder stock :p
gebastelte Roms machen keinen Sinn...

erstmal abwarten bis was brauchbares rauskommt.

sean

New Member
na die hab ich ja geflasht

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

also meine die von Seite 25

Zuletzt bearbeitet:

tadeks

Member
Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht, diese Rom´s zu flashen solange die Disconnects und Ghost touches nicht behoben sind.
Hoffe wirklich, dass da bald was kommt. Heute um 16 Uhr war mein Akku platt. 40% Off time.

Ganz ehrlich, man kann nicht die Welt von einem Chinahandy erwarten. Aber für immerhin 300€, sollte dieses
Ding ja wenigstens 3 G Empfang haben. Bzw. Zopo innerhalt von 8 Wochen einen Fix bereitstellen.
Ist echt traurig.

Und letztens während des Navigierens im Auto wurde das Handy garnicht geladen.
Anzeige blieb unverändert und als ich das Telefon vom Ladegerät abgestöpselt habe viel die Anzeig von 68% auf
30%. Habe ein Marken Netzteil mit 1000mA benutzt.
Es war zwar 3G, GPS, und screen ON. Aber 1000mA sollten doch genügen um die Ladung zu erhalten.
Habe heute erstmal den zweiten Akku rein gesteckt. mal schauen.

Das ist fast schon egal wievielma ein ladegerät laden kann wenn der accu eben nicbt schneller geladen werden kann. Ihr sollte grundsätzlich über Nacht laden und tagsüber nur dann laden wenn der accu über den Tag nicht ausreicht. Day schont den accu und auch eure nerven!!

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

marty29ak

Member
Wollte mir eigentlich das C2 heute bei Zopo.de bestellen. Wenn ich aber jetzt das C2 Platinum inkl. 19% für das gleiche sehe sollte man wohl eher dort zuschlagen. Oder?
Ist der Shop denn seriös?

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten