Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ein Reboot reicht NICHT aus, um eventuelle SIM bzw. Empfangsprobleme zu loesen.
Viele Leute haben auch einen "Quickboot" aktiviert und dabei hift booten auch gar nicht. Nur zu Info für alle, die z.B. Änderungen im Engineer Mode vornehmen, quickbooten und sich dann wundern, daß Änderungen nicht übernommen wurden.

tommy0815

Well-Known Member
ja da gebe ich Colonel vollkommen recht......
ist genauso beim "Ausschalten" vom Telefon und danach wieder einschalten.....
ein "normaler Reboot" sollte immer klappen :)

hallo in die runde,

ich habe jetzt endlich zeit, um an mein phone zu basteln.
und schon bei step 1 bekomme ich probleme!!
ich wollte gerade den vcom-treiber installieren, aber es klappt nicht nach chris seine anleitung.
der treiber wird im usvdeview angezeigt , aber nicht im gerätemanager.

kann mir bitt ejemand unter die arme greifen? ich wurstele jetzt bereits zwei stunden damit rum! :((

danke schon mal im voraus!

ja, aber gleich der anfang stimmt schon mal bei mir nicht. zitat chris:

[4] Schließt nun euer ausgeschaltetes Smartphone mit eingelegtem Akku per USB an den PC an, es sollte jetzt im Gerätemanager ein MT65xx Preloader erscheinen.

bei mir erscheit zwar das device, aber dann verschwindet er, ohne dass ich die möglichkeit habe den punkt 5 auszuführen.

[5] Startet jetzt die Installdriver.exe aus dem entpackten MT6577 USB VCOM drivers Ordner.

das ende vom lied ist, dass nach durchführen alle punkte das phone im device-manager nicht angezeigt wird

janek911

New Member
Du kannst Installdriver.exe so starten.Es muß kein Eintrag im Gerätemanager sein.
Wenn du win8 hast inslaliere lieber das Progi Snappea.

@tommy,

geht das auch für 6589??

Vcom Treiber
[1] MT6577 USB VCOM drivers.rar entpacken
[2] Setup ausführen für euer Betriebssystem (entweder 32 oder 64bit)
[3] Handy per USB an PC anschließen; Treiber werden installiert

tommy0815

Well-Known Member
hehe du warst zu schnell...schau jetzt nochmal...(ich wußte das die Frage kommt) :grin:

und klappt es jetzt? (welch ironisches Wortspiel xD )

Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon viel zeug's im leben befummelt, aber so kläglich, schon bei den ersten steps, bin ich noch nie gescheitert.
mit keiner methode bekomme ich den treiber auf den laptop.

Vcom Treiber
[1] MT6577 USB VCOM drivers.rar entpacken (Treiber funktionieren auch bei MTK6589)
[2] Setup ausführen (auf InstallDriver.exe klicken)

"gerätetreibersoftware wurde nicht aktualisiert.
gerät wurde entfert"

das habe ich jetzt ca. 100 mal als ergebnis erhalten

fenster ist schon auf!! :mad:

somit komme ich zu adb treiber erst gar nicht!

axo: system win7 64-bit auf lenovo laptop.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
hmmm...wenn du [2] ausführst ist eigentlich schon alles fertig!

(problematisch) ist nur der ADB Treiber....
du hast aber schon USB Debugging aktiviert?

du hast aber schon USB Debugging aktiviert?
ja, klar, aber wie gesagt, soweit komme ich erst gar nicht, weil windows die installation nicht zu ende ausführt:

"gerätetreibersoftware wurde nicht aktualisiert.
gerät wurde entfert"

usbdeview findet aber den treiber und zeigt auch alle details problemlos an.

wenn ich dann das handy einschalte, werde ich nicht nach einem treiber gefragt, wie es von dir beschrieben wurde:

[3] Handy per USB an PC anschließen; es wird nach einem Treiber gefragt, nun den Ordner
auswählen wo ihr die ADB Treiber entpackt habt und wählt den Ordner "usb_driver" nun auf ok klicken; Treiber werden installiert

soll windows eigentlich eine bestätigung von der softwareinstallation bringen, oder den fehlermeldung di eich bekomme, weil windows der treiber eben nicht kennt???

Vcom Treiber
[1] MT6577 USB VCOM drivers.rar entpacken (Treiber funktionieren auch bei MTK6589)
[2] Setup ausführen (auf InstallDriver.exe klicken)

Zuletzt bearbeitet:
@pontari, danke, habe installiert, mal sehen, ob es was bringt.

@tommy, ich bin bis hierher gekommen flashtool zeigt mir aber als location nur booting, aber nicht recovery. kann ich die location manuell eintragen??

SP Flash Tool
[1] wir öffnen wieder Flash Tool (Flash_tool.exe öffnen)

[2] wir laden nun unsere Scatter Datei (die wir zuvor in Droid Tools erstellt haben (MT657X_Android_scatter_emmc.txt))

[3] dort setzen wir jeweils einen Haken bei bootimg und bei recovery. (Bei Location unebdingt schauen das die Pfade der beiden Dateien korrekt sind, von der durch Droid Tools modifizierten Boot.img und der Recovery.img)

recovery-pfad wird nicht automatisch geladen!!

ich habe cwm-r automatisch erstellen lassen. ist es vllt. der grund??

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
du kannst noch padnet+, tether, driver oprek all mtkandroid by ghost, versuchen, und root von der sdkarte aus (APK)

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

such mal nach superusersu_1.25_pro_cwm unter system gibts zwei apk die kann man von der sd-karte aus installieren

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

ich hatte inzwischen schon mal root, nur kann ich nichts installieren, bezihungsweise konnte ich eine cwm vom 130510 installieren, die war so buggy, dass ich froh war, dass ich recover machen konnte, twrp ging mal und jetzt wieder nicht mehr gggggrrrrr

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

ach ja, schau mal öffter in die debug einstellung, die ist hin und wieder aus

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@ klappt es jetzt...
schreib mich doch mal per PN an...ich denke das sind bei dir lediglich Verständnisprobleme (soll nicht böse gemeint sein)
ich könnte dir dann das kurz per TV einrichten....sollte nicht länger als 10min dauern...
überlegs dir ;)

R

rWx

Guest
auch wenn Chris mich jetzt vielleicht wieder schlägt
:punish2::hihihi:

das funktioniert zu 100% bei Win unterhalb Win8
Ich glaube eine 100% funktionierende Möglichkeit gibt es eben nicht! Jeder User hat ein anders konfiguriertes OS, häufig mit zig USB Geräten und HUBs dazwischen, etc. Das ist oftmals eben ne Fummelei, aber wenn die Treiber einmal laufen, ist es kein Problem mehr selbst mehrere Geräte parallel zu flashen. Wie gesagt, ich flashe 3 Handys mit meinem Schlepptop (W7, X86), ohne an den Treibern was zu drehen. Habe die VCOM Treiber aus meiner Anleitung drauf. Habe auch PDANet installiert, und alle 3 Handys werden erkannt und connected! Man soll auch nur die InstallDriver.exe ausführen, NICHT die installdrv64.exe! Auch nicht bei X64 Systemen!

Ich denke mal, ihr bekommt das schon hin ;) Manchmal ist es nur Schussligkeit, die die Installation unmöglich macht. Wir hatten das ja letztens mit jemandem der den Akku permanent draußen gelassen hat ...

axo: system win7 64-bit auf lenovo laptop.
Oje, wenn ich schon Lenovo lese. Die haben wir auch auf Arbeit als Standard Schlepptop. Ich bin für die Image zuständig, welche dann ausgerollt werden. Und mit den Lenovos hat man allgemein so einige Treiberprobleme! Hab aber noch keine MTK Treiber auf den Dingern installiert.

Moderiert:
C

Condor66

Guest

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934