Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

wydan

Well-Known Member
Es gibt die App Superuser, mit der sollte Root auch gehen.
Für Linux müsste es einige Anleitungen geben, um sich mit dem Handy zu verbinden, ist halt leider meist mehr Arbeit wie bei Windows

Doppelpost zusammengefügt nach 16 minutes:

@ChrisX
warum muss das Flashen so kompliziert sein. (ja ich weiß, ich sollte die Entwickler fragen ;-P )

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
@tommy, hattest du schonmal Zeit, dich an einem groesseren Font fuers CWM zu versuchen ?

queen-shit

Sonnenkind
@wydan
Ich weiß nicht, wie das bei Chinaböllern ist, aber Linux dazu zu bringen sich mit meinem HTC Sensation zu verbinden, das war kein Problem. Es ist für mich i. d. R. viel mehr Arbeit eine Windows-Umgebung extra einzurichten. Davor versuche ich mich nach Möglichkeit zu drücken ;) .

SuperUser-App? Ich dachte, die überwacht nur die Rechte-Zuteilung, d. h. wer Root-Rechte anfordert, und dann kann man entscheiden, ob ja, nein oder nur für eine bestimmte Zeit. Dass man mit der auch rooten kann, das ist mir neu!?

R

rWx

Guest
warum muss das Flashen so kompliziert sein. (ja ich weiß, ich sollte die Entwickler fragen ;-P )
Naja, wenn man es einmal erfolgreich gemacht hat, ist es eigentlich kein Problem mehr ;)

SuperUser-App? Ich dachte, die überwacht nur die Rechte-Zuteilung, d. h. wer Root-Rechte anfordert, und dann kann man entscheiden, ob ja, nein oder nur für eine bestimmte Zeit. Dass man mit der auch rooten kann, das ist mir neu!?
Er meint sicher SuperUser als Update zip, was man übers CWM installiert. Ist im "All in One Root" Paket enthalten.

queen-shit

Sonnenkind
@Chris
Meinst du etwa, dass es eine Möglichkeit gibt über das Recovery zu rooten? D. h. wenn CWM drauf ist und man ein neues ROM eingespielt hat, bügelt man noch ein RootScript drüber und fertig? Würde ja bedeuten, man muss nur das 1. Mal über USB-Connect routen, damit man CWM drauf bekommt und dann geht das immer ohne USB-Verbindung/Flashtool ... Richtig?

R

rWx

Guest
Meinst du etwa, dass es eine Möglichkeit gibt über das Recovery zu rooten? D. h. wenn CWM drauf ist und man ein neues ROM eingespielt hat, bügelt man noch ein RootScript drüber und fertig? Würde ja bedeuten, man muss nur das 1. Mal über USB-Connect routen, damit man CWM drauf bekommt und dann geht das immer ohne USB-Verbindung/Flashtool ... Richtig?
So ist es, mit einem Custom Recovery kannst du immer den SuperUser oder SuperSU per "install from sd card" installieren.

Aber: Wenn du mit dem Stock Recovery ein Update machst, und dann kein root mehr im System hast, kannst du auch kein Custom Recovery mehr über Mobile Uncle Tools flashen.

Moderiert:

mcfly0815

Member
wir sollten im Dauerdialog bleiben
hallo thommy0815,
es ist toll das du uns "halb garen" so viel hilfst.
du und die anderen "erfahrenen benutzer" hab das alles schon soooo oft gemacht und sicher auch schonmal was falsch gemacht.
gib uns neuen doch einfach mal etwas mehr zeit und schau einmal mehr über eine "blöde frage" hinweg.
vielleicht haben wir einfach zu viel angst und respekt vor dem "neuen" (flashen, rooten...)
ich möchte keinen teuren briefbeschweren haben und frage auch lieber nochmal nach.
vielen dank für deine klasse hilfen und dein verständnis...

gruß mcfly

tommy0815

Well-Known Member
@mcfly
das sollte diesmal ausnahmsweise mal nicht böse gemeint sein :grin:
ich weiß nicht jeder spricht ironisch fließend *gg

queen-shit

Sonnenkind
So ist es, mit einem Custom Recovery kannst du immer den SuperUser oder SuperSU per "install from sd card" installieren.

Aber: Wenn du mit dem Stock Recovery ein Update machst, und dann kein root mehr im System hast, kannst du auch kein Custom Recovery mehr über Mobile Uncle Tools flashen.
Ich weiß, Root ist nach Stock-Upgrade weg. Das ist gar kein Problem, weil Rooten ja auch mit Linux funzt und sobald man Root ist, kann man ja mit MobileUncleTools und CWM weiter arbeiten!

@mcfly
das sollte diesmal ausnahmsweise mal nicht böse gemeint sein :grin:
ich weiß nicht jeder spricht ironisch fließend *gg
Also, ich hätte das auch gar nicht so interpretiert! Tommy wird ja schon gelesen haben, dass ich schon gar keinen Überblick mehr darüber habe, wie viele Phones ich schon geflasht/gerootet und sonst was habe und dass ich nur so viel nachfrage, um auszuloten, ob ich mir die Arbeit sparen kann extra für meinen Chinaböller in spe eine Windows-Umgebung aufzusetzen. Meine bisherigen Androiden konnte ich komplett über Linux bearbeiten, aber so ein Chinaböller ist ja grundsätzlich mal was Anderes - da kann man wohl kaum davon ausgehen, dass alles genauso funktioniert wie gewohnt (und schon gar nicht, wie es denn logisch wäre ;) ).

Jedenfalls freue ich mich umso mehr auf meinen Chinaböller (und kann es gar nicht mehr erwarten bis er kommt), desto mehr ich hier Dauerdialog führe ;) !

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Neues TWRP Recovery von Dezmen im Windows 8 Look :)

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42215321&postcount=207

Description:
My newest TWRP recovery built with cute theme. TWRP ME (Multimedia Edition) have totally new look, inspired by Win8 Metro. It will be good for those who got tired from old dark recovery and wants some colors for his epic 5" phone!

Changes:
- Totally new look for recovery.
- Changed all buttons, optimized for 1080x1920 resolution.
- 4 keyboards with new graphics.
- Direct Terminal access.
- Simple installation.
curtain.jpg lock.jpg main.jpg

R

rWx

Guest
So, hab das neue TWRP getestet. Sieht verdammt schick aus :)

Backup angelegt, alle Wipes durchgeführt, Restore ausgeführt. Funktioniert 1A! Klasse!

synk

điện thoại Man
So, hab das neue TWRP getestet. Sieht verdammt schick aus :)

Backup angelegt, alle Wipes durchgeführt, Restore ausgeführt. Funktioniert 1A! Klasse!
Sieht echt klasse aus! :)
Kann man die Update.zip auch über CWMR einbügeln, oder braucht es schon vorher TWRP?

tommy0815

Well-Known Member
wo wir grade dabei sind:

@tommy, hattest du schonmal Zeit, dich an einem groesseren Font fuers CWM zu versuchen ?
das ganze ist nicht so ohne und nen wenig zeitaufwendig, da es neu kompiliert werden muss, da der Trend eh immer mehr zum TWRP geht, weiß ich nicht ob ich das wirklich machen soll...zumal der Support bei TWRP viel größer ist....

brauch dann halt auch mal nen Feedback, wer das überhaupt (noch) haben will....

sean

New Member
firmware

hallo leutz
bin neu hier da es mein erstes china handy ist :)
komm hier trotzdem nicht ganz klar :( suche ne aktuelle firmware in der vllt auch nicht soviele apps installiert sind. gibts vllt noch die möglichkeit das die touchs keys heller werden? hoffe ich nerv nicht

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten