So ist es, mit einem Custom Recovery kannst du immer den SuperUser oder SuperSU per "install from sd card" installieren.
Aber: Wenn du mit dem Stock Recovery ein Update machst, und dann kein root mehr im System hast, kannst du auch kein Custom Recovery mehr über Mobile Uncle Tools flashen.
Ich weiß, Root ist nach Stock-Upgrade weg. Das ist gar kein Problem, weil Rooten ja auch mit Linux funzt und sobald man Root ist, kann man ja mit MobileUncleTools und CWM weiter arbeiten!
@mcfly
das sollte diesmal ausnahmsweise mal nicht böse gemeint sein
ich weiß nicht jeder spricht ironisch fließend *gg
Also, ich hätte das auch gar nicht so interpretiert! Tommy wird ja schon gelesen haben, dass ich schon gar keinen Überblick mehr darüber habe, wie viele Phones ich schon geflasht/gerootet und sonst was habe und dass ich nur so viel nachfrage, um auszuloten, ob ich mir die Arbeit sparen kann extra für meinen Chinaböller in spe eine Windows-Umgebung aufzusetzen. Meine bisherigen Androiden konnte ich komplett über Linux bearbeiten, aber so ein Chinaböller ist ja grundsätzlich mal was Anderes - da kann man wohl kaum davon ausgehen, dass alles genauso funktioniert wie gewohnt (und schon gar nicht, wie es denn logisch wäre
).
Jedenfalls freue ich mich umso mehr auf meinen Chinaböller (und kann es gar nicht mehr erwarten bis er kommt), desto mehr ich hier Dauerdialog führe
!