Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

mcfly0815

Member
hallo leute,
nochmal ne frage zur fw vom 21.05.
ist das richtig das der wifi bug damit gefixt ist?
die beiden netten herren von zopo.de haben das nähmlich behauptet,
das jetzt jedes c2 oder 980 eine eigene mac adresse hat.
möchte mir das mit den beiden (muskelbepackten rusischen herren:secret:) nicht verscherzen. da sie extra betont haben das es die 400 tage garantie nur ungerootet gibt.

gruß mcfly

Zuletzt bearbeitet:

mcfly0815

Member
:offtopic:...das müsste aber ein großer rucksack sein:clapping:
ich denke, das würde dann eher nach einem raubüberfall ausehen:grin:
aber ein versuch wäre es wert.
wann kommst du denn vorbei?

gruß mcfly

Zuletzt bearbeitet:

nizeazz

Member
Manchmal braucht es beim ersten Mal mehrere Versuche bis das Flashtool den korrekten Port erkennt. Übung macht ja bekanntlich den Meister :)
Nach dem zweiten anlauf hat es geklappt. Jetzt wollte ich ein backup im recovery machen aber ich finde im recovery keinen pfad für ein backup. :( Was genau muss ich da auswählen. Und wie komme ich da wieder raus.

tommy0815

Well-Known Member
@queen-shit
Dazu muss das Handy gerootet sein.....dann kannst du über Mobileuncle Tools "flashen"

Zuletzt bearbeitet:

nizeazz

Member
@queen-shit
Dazu muss das Handy gerootet sein.....dann kannst du über Mobileuncle Tools "flashen"
Ich bin mit mobielunlcetools ins recovery gegangen...
Danach startet das gerät neu, und kommt ins recovery (schwarzer bildschirm mit orangener schrift). Hoffe dass es so stimmt.

ps. bin zwar nicht queen-shit aber ich denke du meintest mich, oder auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@nizeazz
nein ich meinte queen-shit....
ging darum das man auch eine recovery einspielen kann und man diese nicht (über flashtool) flashen muss...

du hingegen gehst einfach ins CWM, wählst den Punkt backup und machst nen backup!

nizeazz

Member
@nizeazz
du hingegen gehst einfach ins CWM, wählst den Punkt backup und machst nen backup!
Ich bin jetzt nochmal ins recovery gegangen. Da kommt ein android männchen und dann muss ich auf power button drücken um ins menü zu kommen.
Da sehe ich jetzt:

Android system recovery :<3:e>

reboot system now
apply update from ADB
apply update from sd card
apply update from cache
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Wie komme ich zum backup?

tommy0815

Well-Known Member
du hast noch kein CWM....du bist im Stock Recovery....du musst erstmal ein CWM flashen oder wenn du root hast per mobile uncle tools einspielen...

nizeazz

Member
du hast noch kein CWM....du bist im Stock Recovery....du musst erstmal ein CWM flashen oder wenn du root hast per mobile uncle tools einspielen...
Wieso das?*heul* Ich hab vorher diese anleitung erfolgreich durchgeführt.
http://chinamobiles.org/showthread.php?33276-Anleitung-MTK6577-USB-VCOM-Treiber-Installation-Test-CWM-Recovery-Flash&p=356572#post356572
Der grüne kreis war am ende sichbar, somit erfolgreich.
Und root habe ich auch weil es steht das Mobileuncletools root rechte bekommen hat.

Kann mir einer nochmal einen link zum recovery schicken und zur scatter?

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
omg nen bißchen mitdenken hilft schon :/

ich kopiers jetzt einfach hier rein:
1. Möglichkeit mit Mobileuncle Tools (zu erhalten im Playstore; Handy benötigt Root Rechte!)
[1] Neu erstelltes recovery.img auf der SD Karte speichern
[2] Mobileuncle Tools starten
[3] Recovery update wählen
[4] Ganz oben wird euch nun euer neues Recovery File angezeigt. Dieses auswählen
[5] Die Frage mit OK beantworten
[6] reboot into recovery mode ebenfalls mit OK bestätigen um zu überprüfen ob es geklappt hat
[7] wenn alles erfolgreich war, solltet ihr nun im Recovery Menü sein

R

rWx

Guest
Kann mir einer nochmal einen link zum recovery schicken und zur scatter?
Hier 2 Screens wie du das CWM mit Flashtool flashen kannst ...

http://chinamobiles.org/showthread.php?34998-Fragen-zu-ZOPO-ZP980-C2-5-0-quot-FullHD-1-2GHz-QuadCore-13MP-DualSIM-MTK6589&p=386641&viewfull=1#post386641

Oder eben mit Mobile Uncle Tools!

Hier gibts das CWM Recovery...

http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=820

Das "All in One Root" Paket entpacken, im "make_root_zp980" Ordner liegt das recovery.img. Das extrahierst du dir und speicherst es auf deine SD Karte. Dann kannst du es mit Mobile Uncle flashen. Gibt auch irgendwo noch nen anderes CWM hier im Fred, ist aber Wurscht, funktionieren beide ;)

queen-shit

Sonnenkind
Hey, danke für diese nützlichen Infos! Das heißt, wenn das Gerät noch ganz frisch ist, muss ich erst rooten, dann MobileUncleTools aufspielen und kann dann darüber das Recovery flashen. Kann man über MobileUncleTools auch Stock-ROM-Updates flashen (alles Andere geht ja sowieso übers Recovery)? So müsste man ja bei einem ZOPO-Update weder das Flashtool nutzen noch das Recovery auf Stock zurücksetzen ...

R

rWx

Guest
Jau, erst rooten, dann die Mobile Uncle Tools installiert, CWM geflasht und Backup gemacht. Falls ein Update kommt, das Stock Recovery wieder mit Mobile Uncle Tools geflasht und Update gemacht. Das Stock Update wird wohl nicht mit Mobile Uncle Tools funktionieren.

queen-shit

Sonnenkind
Mensch danke, da habt ihr mir sehr geholfen! Scheint ja doch alles zu gehen, ohne sich mit Windows- und Treibergefrickel rumzuschlagen! Das Einzige, was ich dann über USB-Verbindung machen muss, ist ja das Rooten und das geht ja mit dem Skript auch unter Linux.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten