Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

N2k1

Well-Known Member
Ist für LG Geräte
Ist für Motorola-Geräte.
Interessant - hätte es dann keine Auswirkungen auf ein Zopo?
Frage mich nur, warum dieser Tipp dann gegeben wird...
Ist wie mit dem Tip zu wipen wenn man die Firmware ändert oder die Battery Stats zu löschen, wenn man Probleme mit dem Akku hat.
Es wird kopiert - ohne sich zu überlegen, was es bedeutet.
Und das verrückte ist, daß man manchmal so viele Sachen (gleichzeitig) macht, die eigentlich alle nichts bewirken dürften - es aber plötzlich funktioniert.
Ich glaube manchmal, daß bei den Geräten auch Placebos helfen ;-)

synk

điện thoại Man
Dto. Mir ist das Ding auch zu teuer für den Preis und dann noch dieses komische HotKnot statt NFC. Wieso denn nicht einfach mal bei den Standards bleiben, die auch von potentiellen Geräten unterstützt werden?!
Die kompletten Specs habe ich noch nicht lesen können, dachte aber,
dieses Hot Knot wäre zusätzlich zu NFC oder ein erweitertes NFC...

//Edit:
Ne, leider immer noch kein Erfolg bei der Kalibrierung über den Engineering-Mode! Muss man evtl. nach build.prop Änderungen rebooten? Sollte ich wohl mal versuchen...
Soweit ich mich erinnere (lang ist´s her...) musste ich nach build.prop-
Änderungen immer rebooten, damit sie auch angewendet werden.

queen-shit

Sonnenkind
Im TWRP und Carliv CWM Recovery gibt es keine Möglichkeit den Proximity zu kalibrieren... Evtl. im Stock Recovery? Das habe ich aber nicht mehr...

synk

điện thoại Man
Neues zum Proximity, Kommentar auf Seite 39 bei Needrom:

Zitat:
UPDATE : i had problems when calling. PSensor did go on and off during calls which resulted in bad touches. Unrelated yesterday, i marked in SETTINGS-SCREEN-"DAYDREAM" and there i marked in "when daydream" the "WHEN DOCKED"…… PS-issue fixed !
Really strange ….perhaps this can help for other users too.

Getestet - funktioniert. :)

Also, falls es überhaupt noch interessiert - habe ja gelesen, dass
Du inzwischen im Lotto gewonnen hast, @queen-shit. ;)

Updates wird´s nicht mehr geben, da Paolo sein Gerät
zersemmelt hat.

Ich habe inzwischen das zp999 im Zulauf. Bin mal gespannt,
wie das wird.

queen-shit

Sonnenkind
Also, falls es überhaupt noch interessiert
Und ob, ich will das Gerät ja weitergeben!

Updates wird´s nicht mehr geben, da Paolo sein Gerät
zersemmelt hat.
Hmmmm, ich weiß... Paolo's Gerät startet kaum mehr oder wenn, dann geht es nach sehr kurzer Zeit wieder aus. Am Akku liegt's wohl nicht - also ist es mehr oder weniger hin - schade :(! Deswegen habe ich mich umorientiert. Es wird ja nix mehr kommen fürs C2/ZP980. Das hat ausgedient...

habe ja gelesen, dass
Du inzwischen im Lotto gewonnen hast, @queen-shit. ;)
Falls du das mit meinem Lottogewinn auf mein neues SGS5 Duos beziehst: Ich bin mal wieder Opfer meiner eigenen Ungeduld geworden. Don't care - wir Frauen sind halt so ;)! Deswegen wurde mal eben kurzfristig das Sparschwein geschlachtet ;)!

Falls du damit mein gewonnenes Cubot Zorro 001 meinst: Das war nicht mein Verdienst - habe ich einem meiner 2 Coonies zu verdanken ;)!

Ich habe inzwischen das zp999 im Zulauf. Bin mal gespannt,
wie das wird.
Ich auch ;) - also berichte mal schön!

synk

điện thoại Man
Es wird ja nix mehr kommen fürs C2/ZP980. Das hat ausgedient...
Ist ja nicht so, dass ich nicht mehr zufrieden wäre, mein Gerät
scheint ja eins der Wenigen zu sein, das kaum Mucken macht,
aber ich wollte mal was Größeres ausprobieren...die Augen werden
ja nicht besser... :hehehe:

Falls du das mit meinem Lottogewinn auf mein neues SGS5 Duos beziehst: Ich bin mal wieder Opfer meiner eigenen Ungeduld geworden. Don't care - wir Frauen sind halt so ;)! Deswegen wurde mal eben kurzfristig das Sparschwein geschlachtet ;)!
Das habe ich gemeint. :)
Das mit der Ungeduld ist nicht allein ein Frauenproblem...
sonst hätte ich bis zu den ersten Reviews gewartet... :hehehe:
Dann wirst Du wohl die Bastlerszene verlassen oder gibt
es für das Duos Custom-ROMs?

Falls du damit mein gewonnenes Cubot Zorro 001 meinst: Das war nicht mein Verdienst - habe ich einem meiner 2 Coonies zu verdanken ;)!
Das habe ich nicht mitbekommen.
Coonies finde ich klasse, hier hat´s bisher aber "nur" zu
Standard-Stubentigern gereicht... ;)

Ich auch ;) - also berichte mal schön!
Werde ich. :)

queen-shit

Sonnenkind
@synk
Schön, noch ein Coonie-Fan ! Unsere 2 Stinker waren völlig ungeplant und haben uns kaum was gekostet - von der Tierhilfe eben... Papiere haben wir keine dazu - das ist uns aber egal, denn wir lieben die "Mentalität" dieser Rasse.

Der Proximity - Kniff hilft bei meinem Gerät leider nicht. Es war bereits so eingestellt wie beschrieben und ich hatte ja immer Probs mit dem Sensor :(.

S2_Coupe

Member
Hallo,

mal wieder eine dumme Frage, aber die 175 Seiten bringe ich nicht zusammen. ;-)

Um mein Handy mit meiner Bluetooth Uhr zu koppeln, benötige ich mindestens Android 4.3. Ich bin eigentlich mit meinem gerooteten ZP980 sehr zufrieden udn würde es eigentlich auch noch gern behalten, aber das Koppeln mit der Uhr ist mir sehr wichtig.

Nun habe ich mal etwas geschmökert und gesehen, dass es diese hier gibt:

http://www.needrom.com/download/kitkat-4-4-2-980990/

Ist das echtes kitkat?

Ich habe es schon heruntergeladen. Dazu auch das passende

http://www.needrom.com/download/twrp-2-7-1-0-kk-ready/

Letzteres ist auf der SD Card
Wenn ich jetzt in mobileuncle auf "Flash Recovery From SdCard" klicke, und das img auswähle, bekomme ich das auf dem Rücken liegende Android-männchen und darunter steht "kein Befehl".
Nach dem drücken auf die Power-Taste kann ich einiges auswählen (update von sd, geht nicht, da ich das img nicht mehr finde, update ADB, etc.) Wie kann ich das machen?

Wie kann ich denn dieses TWRP installieren?

Und dann? Hat da jemand eine Anleitung für mich?

Ich verstehe das mit Wipe nicht... ich denke das Klappt im recovery mode? wähle ich dann nach dem installieren von TWRP "wipedata/factory reset"?
Aber dann sollte doch alles komplett weg sein? Oder bleibt die geupdatete Recovery?

VG

Björn

synk

điện thoại Man
Es ist so lange her...
Ich meine, ich musste anfangs erstmal ein CWM-Recovery aufspielen,
um überhaupt andere Recoverys und dann ROMs installieren zu können.

Mit dem Stock-Recovery geht es, meine ich, nicht.
Suche mal nach "CWM für zp980", da solltest Du fündig werden.
Wenn das drauf ist, kannst Du problemlos nach Paolos Anleitung
Recovery und ROM aufspielen.
Das ROM legst Du einfach direkt auf die SD-Karte, die Installation
ist dank Aroma-Installer selbsterklärend - wichtig ist nur, das richtige
Modell auszuwählen.
Es ist übrigens "echtes" Kitkat, kein fake.

Edit:
Auf der ersten Seite dieses Threads sind "eigentllich" alle Werkzeuge
verlinkt, nur leider funktionieren kaum noch welche.
Vielleicht hat noch einer der Threadkollegen das "erste CWM" rum-
liegen und kann es bereitstellen?

Zuletzt bearbeitet:

S2_Coupe

Member
Ganz ehrlich? Durch die erste Seite steige ich nicht ganz durch...

Ich habe die cwm_CM_zopo_zp980_[working] von hier heruntergeladen.

Aber wie bekomme ich diese neue Recovery aufs Phone? Auf der SD Karte ist sie schon.

Update von der SD funktioniert im Recovery nicht.

Kann ich das nicht einfach installieren? Brauche ich die passende Firmware?

Zuletzt bearbeitet:

S2_Coupe

Member
also mein zp980 taucht nach installation der vcom treiber eingeschaltet als yunos im gerätemanager auf, obwohl es ein android ist.

im recovery modus erscheint es als adb terminal im gerätemanager.

wenn ich aber per adb terminal aus dem droid tool dann den flashbefehl eingebe, kommt dort "waiting for device"

wie kann denn das sein?

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Du kannst auch alternativ mit ERoot rooten und dann das Recovery über die App MobileUncleTools (aus dem Playstore) einspielen. Ich habe während meiner gesamten C2-Ära nicht 1x mit dem Flashtool gearbeitet. Sobald du erstmal Root hast, kommst du im Normalfall ohne das Tool hin uns kannst das Meiste über Spezialapps oder das Recovery managen. ERoot ist ein OneClick RootTool und sollte hier in diesem Thread erklärt sein. Mach mal eine Suche nach diesem Begriff über den gesamten Thread.

//Edit:
Habe es gerade mal für dich rausgesucht: http://chinamobiles.org/threads/root-fuer-zopo-c2-platinum-hier-zum-download-mtk6598t.35802/

S2_Coupe

Member
Hi,

Vielen Dank.

Root habe ich schon, nur leider macht er das mit dem mobileuncletools nicht. Wenn ich damit das Recovery Flashen will, startet er neu und geht dann auch ins Recovery, aber leider liegt dann der Android roboter auf dem Rücken und es wird der Fehler "kein Befehl" angezeigt.

VG

Björn

S2_Coupe

Member
So... ich bin ein klein wenig weiter gekommen.

1.
Mobileuncletools erkennt das recovery auf der SD Karte, wenn ich auf flashen gehe, startet das Gerät neu und startet in den Bootloader. Hier liegt der "Androidroboter" auf dem Rücken, die Bauchklappe ist offen, darüber ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Unter dem Roboter steht: "Kein Befehl"
Mit dieser Variante hats nicht geklappt. die CWM hatte ich hier aus dem Forum, sie nennt sich cwm_CM_zopo_zp980_[working]

2.
Nun nach Anleitung im Forum:
ADB habe ich über MTK Droid Tools gestartet. Beim Phone war ich im Bootloader.
Fastboot und recovery.img in einem Ordner. Zu dem Ordner habe ich im ADB navigiert. Dann habe ich den Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" eingegeben. Im Fenster auf dem PC stand dann: Waiting for Device
Hat also auch nicht geklappt.

3.
Im Recovery Menü bin ich auf "apply update from ADB".
Dann stand auf dem Phone: Now send the Package you want to apply to the Device with "adb sideload <filename>".
Das habe ich im ADB Fenster im PC eingegeben. Siehe da, im Fenster stand: Sending recovery.img, er zählte da auch bis 100%

Auf dem Phone stand dann
"restarting abdb..."
und dann
"Installation Aborted"

Also hat auch dieses nicht geklappt :(

Den Schritt 3 habe ich mit diesem recovery nochmals probiert. Dann habe ich das Ganze nochmal mit der TWRP Recovery probiert, die der Ersteller der Custom Rom, die ich eigentlich installieren will, für das ZP980 empfohlen hat.
Beide Male ohne Erfolg.

So langsam bin ich ratlos.

VG

Björn

Zuletzt bearbeitet:

S2_Coupe

Member
eines ist mir noch aufgefallen...

ich habe per MTK Droid Tools mit SuperSU gerootet.

Wenn ich das Phone neu starte, steht unten ein gelber Balken, dahinter steht:
"ZP980 das su binary wurde auf dem phone gefunden! Über den Root Knopf kann"

Drücke ich den Root Knopf, kommt eine Eingabeaufforderung:
"Soll versucht werden root in der Shell durch bereits bestehend SU zu erhalten"

Klicke ich auf Nein, wird neu gerooted, nach dem Neustart aber das gleiche Bild.

Klicke ich auf ja, macht MTK etwas, unten in der Statusanzeige wird ein grüner Balken angezeigt und dahinter steht ZP980 root (shell).
Auf dem Phone wird während des Vorganges angezeigt, dass die ADB Shell Rootrechte bekommt.
Im Statusfenster rechts bei MTK wird angezeigt, dass root shell temporär bis zum nächsten Neustart bleibt. So ist das dann auch.
Brauche ich das nicht permanent? Wie bekomme ich das hin? Unbekannte Anwendungen sind erlaubt.

EDIT: Das Problem mit dem Temporären SU bleibt zwar, aber ich hab nun CWMvon Chinamobiles drauf... Ich bin gespannt wie das mit dem KitKat klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten