Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

overfiend

Member
@wydan Nun ja das mit dem überbelichtet sollte man mit einer guten Kamera App hin bekommen Hardware macht ja nur das was Software zu ihr sagt...

Ich benutze die Focal und die A Better Camera App's

Zudem muss ich sagen dass ich die "Handy cams" eh nicht mag da ich zum Fotografieren eine Speigelreflex benutze und somit ganz andere Bilder gewohnt bin…

overfiend

Member
ja ist mir bekannt das war der grund warum ich mich dann für das Crown entschieden habe...
da das Problem jetzt aber behoben ist teste ich mal ob das newman besser als das Crown ist ich hoffe das wennigstens der Akku besser ist....

synk

điện thoại Man
@wydan
Mein Beileid und viel Glück mit der nächsten Wahl. :)

Übrigens bin ich mit dem neuen baseband nicht zufrieden gewesen.
Die Aussetzer waren schlimmer als zu 980er-Anfangszeiten.
Mit der v. 1.0.7 bin ich wieder zurück auf das alte baseband und das läuft wieder komplett ohne Aussetzer.

Paolo hat mit dem kk-rom dafür gesorgt, dass ich Gedanken an ein neues Gerät erstmal wieder komplett abgelegt habe.
Für eventuelle updates würde ich mir nur wünschen, dass der Speicherfrass etwas eingedämmt wird.
Aber der ist wohl Google-gewollt. ;)

verschossen vom ZP980H

queen-shit

Sonnenkind
Das besagte KK-ROM von Paolo hat anfangs meinen Wunsch nach einem neuen Phone auch etwas gedämpft. Doch nun wird die Update-Frequenz immer seltener und wenn dann mal wieder was kommt, dann beschränken sich die Änderungen fast ausschließlich auf Kikifax, die wirklichen Probleme mit bspw. Akkufraß, Verbindungsabbrüchen, GPS... werden jedoch nicht angegangen. Auch geht bis dato noch kein ART. Sieht nicht wirklich danach aus, als würde sich in absehbarer Zeit etwas daran andern. Deswegen muss für mich auf jeden Fall zeitnah ein neues Phone her ...

icho.tolot

Member
Seit längerer Zeit habe ich mal wieder einen Displayschaden von eiem Zopo Zp980 instandgesetzt. Alles hat auch wunderbar geklappt nur bei der Tastatur geht der Buchstabe P nicht. Drehe ich das Handy vertikal, dann geht auch der Buchstabe P.
Kann es sein das mir das falsche Display geliefert wurde. Vielleicht weiß der Phone Doctor oder andere etwas darüber.

Ich habe mir übrigens das Doogee DG900 geordert beidseitig Gorilla3 Glas, was mich aber bei dem Doogee am meisten interressiert, ist die Sony Kamera mit 18 MPX. Bin mal gespannt was mich erwartet.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nicht sauber geerdet gearbeitet?
geh mal in entwickler optionen und dann "eingabe" dort zeigerposition aktivieren.
in normalberieb, an dieser"defekten" stelle sollte ne graphic strich sein...wenn nicht ist dieser bereich tod.

doc

-

synk

điện thoại Man
die wirklichen Probleme mit bspw. Akkufraß, Verbindungsabbrüchen, GPS... werden jedoch nicht angegangen.
Die drei Punkte kann ich nicht bestätigen, Abbrüche gibt es bei mir keine, GPS funktioniert
für die Möglichkeiten des 980 tadellos und Akkufrass ist der Speicherauslastung geschuldet
(Kitkat halt).
Wenn ich 2-3x täglich den Speicher leere (LBE one-click-Bereinigung), läuft das Gerät bei
normaler Nutzung zwischen 17 und 26 Stunden. Lediglich ein Einbruch unter 25% ist zu
beobachten. Ab da geht´s rapide runter.

Auch geht bis dato noch kein ART.
Was hat das auf sich?

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe auch keine Abbrüche, aber viele haben diese eben. Es gibt ja sehr viele unterschiedliche Variationen des ZP980/C2. Ich denke, das liegt daran. GPS geht bei mir auch gut, nur der Lokalisierungsservice nicht, d. h. bei allem, wo der aktuelle Standort als Zeichenkette angezeigt wird - bspw. bei Wetter- und Geocaching-Apps - funktioniert das nicht. Bei meinem Wetter-Widget steht da einfach gar nix und bei c:geo immer "Adresse unbekannt". Dieser Bug stört mich schon irgendwie. Und dann der Akkufraß - den finde ich auch richtig schrecklich. Und diese Sache mit dem falschen Datum und WhatsApp - manchmal werden Datum und Uhrzeit nach einem Neustart nicht aktualisiert. Noch mal neustarten und dann geht es meist. Das sind so die Krücken, die ich auf meinem Gerät zu spüren bekomme. Der Rest von diesem ROM ist zumindest auf meinem Gerät super. Wenn ich dann aber sehe, was bei Updates geändert wurde, frage ich mich meist: Wer braucht das denn?!

Du meinst, was ART ist? Das soll in KitKat Dalvik (Android Runtime) ersetzen. Guck mal hier: http://www.areamobile.de/specials/26470-art-vs-dalvik-im-test-die-neue-android-runtime-im-vergleich. Besser könnte ich es auch nicht erklären.

//Edit
Ach so, noch ein Bug, den ich auf meinem Gerät manchmal zu spüren bekomme: Ich kann mein Display manchmal nicht mehr manuell abschalten und auch das Gerät nicht ausschalten. Ich muss dann den Akku ziehen und neustarten. Auch sehr nervig...

synk

điện thoại Man
Ich habe auch keine Abbrüche, aber viele haben diese eben.
Ich habe mir die Kommentare (vor allem die Letzten) mal durchgelesen,
ja da sind einige mit den Problemen. Wobei leider nicht immer zu erkennen
ist, welches Phone die Kommentatoren haben.

Habe soeben nochmal Wifi und GPS getestet. Wifi ist bei der 1.0.7
sehr langsam. Ich weiß aber, dass eine der Vorgängerversionen in
dem Punkt perfekt lief...nur welche? :(
GPS-Test hat nach einigen Minuten zum Reboot geführt...
Werde die Tage nochmal zurückswitchen und testen.

Du meinst, was ART ist? Das soll in KitKat Dalvik (Android Runtime) ersetzen. Guck mal hier: http://www.areamobile.de/specials/26470-art-vs-dalvik-im-test-die-neue-android-runtime-im-vergleich. Besser könnte ich es auch nicht erklären.
Super Erklärung, danke Dir! :)
Das wäre wahrscheinlich DIE Abhilfe für´s RAM-/Akkuproblem.

Ach so, noch ein Bug, den ich auf meinem Gerät manchmal zu spüren bekomme: Ich kann mein Display manchmal nicht mehr manuell abschalten und auch das Gerät nicht ausschalten. Ich muss dann den Akku ziehen und neustarten. Auch sehr nervig...
Tatsächlich nervig, habe ich bislang nicht feststellen können.
Hast Du auch die A-Revision?

queen-shit

Sonnenkind
Ja, ich habe auch die A-Version. Und noch ein Problem, was ich vergaß mit aufzulisten: Mein Proximity reagiert kaum. Beim Telefonieren schaltet das Display nur ab, wenn ich das Phone unvorteilhaft halte. Ansonsten praktiziert es Eigendynamik nach Lust und Laune. Das war in einer der Vorversionen mal behoben gewesen. Ich weiß aber auch nicht mehr, in welcher. Ich finde, das ROM bekommt viel Unnützes dazu und das auf Kosten der nützlichen Funktionalitäten, die vorher mal gingen.

N2k1

Well-Known Member
Es gibt 3 Möglichkeiten, die aber nicht immer alle 3 verfügbar sind, (je nach ROM)
a) Settings --> Display --> ALS_PS_calibration
b) MTK Engineer Mode --> Hardware Testing --> Sensor --> Light/Proximity --> PS Calibration
c) Factory Mode --> Item test --> PS Calibration

Gelegentlich ist eine Methode auch vorhanden - bricht aber mit einem Fehler ab.
Einfach mal testen!

synk

điện thoại Man
Ja, ich habe auch die A-Version. Und noch ein Problem, was ich vergaß mit aufzulisten: Mein Proximity reagiert kaum. Beim Telefonieren schaltet das Display nur ab, wenn ich das Phone unvorteilhaft halte. Ansonsten praktiziert es Eigendynamik nach Lust und Laune. Das war in einer der Vorversionen mal behoben gewesen. Ich weiß aber auch nicht mehr, in welcher. Ich finde, das ROM bekommt viel Unnützes dazu und das auf Kosten der nützlichen Funktionalitäten, die vorher mal gingen.
Ich bin zurück auf die 1.0.6.
Läuft besser, auch was den Akkufrass
angeht. Mit dem Proximity hatte ich noch kein Problem.
Der Bildschirm geht zwar auf daydream, aber das stört mich nicht.

verschossen vom ZP980H

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten