Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

wydan

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Zopo ZP980 mit 2GB RAM und 32GB Speicher erhalten.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, leider ist mir aufgefallen, dass ich sehr oft kein Internet habe oder sogar komplett das Netz verliere (SMS werden nicht versendet).

Flugmodus ein-/ausschalten hilft zwar, aber ist doch mühsam, wenn es öfters täglich vorkommt.
Was kann ich da am sinnvollsten machen?
Mein Provider ist A1 und die SIM ist im normalen Slot (2).
Hilft es, wenn ich mir eine MicroSIM hole, da das ja eigentlich der Slot 1 ist?
Oder gibt es eine Custom ROM, die dieses Problem behebt?

Vielen Dank im Voraus
du könntest eine ältere G3 firmware flashen, wenn ich eine sehe stell ich sie dir rein. google mal nach g3fix MTK6589

Svehan

New Member
Hallo,

also bei mir bricht auch dauernd die Verbindung ab bzw. ist kein Netz vorhanden.
Jetzt hab ich mal zu Spaß das 3G deaktiviert und siehe da... es funktioniert - halt ohne 3G :(
(Build-Number: ZP980 20130818-173942)

Hat jemand vllt eine Idee, wie man das Problem beheben kann?
Eine SW-Version wieder zurück?

Danke im Voraus!

Nachtrag: So nun hab ich UMTS und beide SIM aktiv aber nur dann wenn die VIDEOanruffunktion aus ist...

MfG
Svehan

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Bei der Stock Cam bekomme ich aktuell bei der Bildgröße nur 1 Megapixel zur Auswahl. Mir dümpelt da mal irgendwas gelesen zu haben, dass man irgendwo was umstellen muss, damit man auch die anderen Bildgrößen angezeigt bekommt... Weiß das noch jemand von euch?

H

HeikoG

Guest
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Hallo,

also bei mir bricht auch dauernd die Verbindung ab bzw. ist kein Netz vorhanden.
Jetzt hab ich mal zu Spaß das 3G deaktiviert und siehe da... es funktioniert - halt ohne 3G :(

Ich hatte genau das gleiche Problem.

Nachdem ich von der Stock Rom zu einer Custom Rom gewechselt bin, hab ich keine Probleme mehr.

wydan

Well-Known Member
im entpackten butterflay zip (androidiani.com) sind die 4 cameras als apk drin

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

Hallo,

Danke im Voraus!

Nachtrag: So nun hab ich UMTS und beide SIM aktiv aber nur dann wenn die VIDEOanruffunktion aus ist...

MfG
Svehan
einfach die stock vom 10.06.13 (130610) flashen

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
im entpackten butterflay zip (androidiani.com) sind die 4 cameras als apk drin
Ja, ich weiß, daher habe ich sie ja auch! Das beantwortet allerdings nicht meine Frage, wieso bei der Stock-Cam in den Bildgrößeneinstellungen nur 1 MP auswählbar ist und wieso die SGS4-Galerie beim Aufruf des Bildbearbeitungsmodus abschmiert. Ich wollte

a) wissen, ob das jemand hier so rekonstruieren kann und
b) noch besser, ob diese Bugs durch die Anpassung von Einstellungen umgehbar sind.

wydan

Well-Known Member
Hier erklärt jemand eine „einfache“ Methode die Ghosttouches zu fixen. Achtung, die App ist noch Beta.

man braucht ROOT
unter
Tweaks (tab)
Touch-Screen & Display

Surface Finger Min Velocity: 2300 defauld 5000
Surface Finger Max Velocity:3500 defauld 8000

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androguide.pimpmyrom

von hier
http://www.androidiani.com/forum/zopo/338006-zopo-c2-980-risoluzione-ghost-touch.html

wenn jemand Verbesserungen merkt, bitte melden, dann stelle ich es auf die Startseite.

bigmadmike

New Member
Hallo,

Danke im Voraus!

MfG
Svehan
Und wie hast du die Videotelefonie deaktiviert?

MC_Makaveli

New Member
du könntest eine ältere G3 firmware flashen, wenn ich eine sehe stell ich sie dir rein. google mal nach g3fix MTK6589
Danke für eure rasche Hilfe, ich denke wohl das war ein anderer Fehler.

Ich habe das Handy gestern nochmal komplett ausgeschalten, SIM raus und rein und seit dort gehts einwandfrei.
3G nicht, aber ich habe hier zum Glück HSDPA+.
Wenn er im 3G Netz kein Internet hat, wechselt er automatisch auf HSDPA oder EDGE (kommt mir zumindest so vor).

Ich habe mir jetzt auch eine MicoSIM bestellt, mal sehen, ob das mit dem 3G dann auch funktioniert.

Die Netzabbrüche hatte ich vermutlich selbst zu verschulden, da ich immer, wenn ich im 3G Modus war, den Flugmodus ein- und ausgeschaltet habe.
Scheint da vlcht noch einen Bug zu geben, dass dann das Netz auch nicht mehr konstant funkioniert.
Ich werde das nochmal etwas testen und beaobachten die nächsten Tage und mich dann nochmal melden.

Trotzdem ein super Gerät, macht richtig Freude, vor allem für den Preis :)
und nochmal vielen Dank für die Hilfe
mfg

wydan

Well-Known Member
Danke für eure rasche Hilfe, ich denke wohl das war ein anderer Fehler.
mfg
kein Thema es sind ja noch andere da (und ich selbst) die mit 3g probs haben

Ich habe mir jetzt auch eine MicoSIM bestellt, mal sehen, ob das mit dem 3G dann auch funktioniert.
die kann man schneiden/stanzen kostet (fast) nichts.
Viel Spass mit dem Teil.

@ queen
du bastelst ja an der Cam, vielleicht interessiert dich das auch, ist ein Blitz Tweak

http://forum.zopomobileshop.com/thread-1280-1-1.html

funtron

Member
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Deepsleep (Tiefschlaf) Build prop eintag, root rechte erforderlich zum ändern der datei.
cpu spy plus oder CPU Deep Sleep Info Widget kann man sehen wie viel das Handy im Tiefschlaf ist bei mir ware n es teilweise nur 8 % und der Akkku war schnell leer. jetzt komme ich auf locker 70 bis 80 %

ro.mot.deep.sleep.supported=true
ro.ril.power. collapse=1
pm.sleep_mode=1
ro.mot.eri.losalert.delay=1000

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Bild von CPU spy

oben sieht man den Stromverbrauch geht bis 8 mA runter (Cool Tool )

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 4

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
was ist das für ein widget oben in der statusleiste?

achja noch eine frage woher kann man ein anderen bootscreen bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

tadeks

Member
Bei mir war v6 schlimmer. Habe jetzt das butterfly mit v7 und nach wie vor Abbrüche.
Vermute mal, dass das fur immer so sein wird.

Sent from Zopo ZP980 16/1

wydan

Well-Known Member
@ queen
Wenn du experimentierfreudig bist dann kannst ja das flashen > 3g modem.img
http://chinaphonearena.com/forum/archive/index.php?thread-811-1.html

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Bei mir war v6 schlimmer. Habe jetzt das butterfly mit v7 und nach wie vor Abbrüche.
Vermute mal, dass das fur immer so sein wird.

Sent from Zopo ZP980 16/1
das wollen wir doch nicht hoffen, die werden das wohl noch hinbekommen, Gegenargument wäre höchstens, das es in einem halben Jahr schon Chip Wachablösung gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten