Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

tadeks

Member
Seltsam : habe gerade mein flip case dran gemacht und ea funktioniert mit der pocket app.
Und dies obwohl es sonst mit dem Finger oder nem Blatt Papier ging.

Sent from Zopo ZP980 16/1

queen-shit

Sonnenkind
Mein 2. Akku hat beim Ali 5 Euronen gekostet. Wenn ich wechseln muss, lade ich den leeren Akku mit einem externen Lader direkt wieder auf. So kann mir der Saft eher nicht ausgehen...

tadeks

Member
Mit nem Stück Tesafilm auf dem flip case funktioniert es.
Werde nochmal nach einer bessere app suchen.
Vorschläge sind willkommen

Sent from Zopo ZP980 16/1

tadeks

Member
Habe mittlerweile tausende :scratch_one-s_head: apps ausprobiert, um das ZP980 beim öffnen/schliessen
des Flip-Case zu un/locken.
Mit dem originallem Zopo Flip-Case wird das Handy meist gesperrt, um dann nach wenigen Sekunden wieder
zu entsperren.
Schon komisch, da es, wenn man den Finger drauf legt, immer funktioniert?
Ist diese Näherungssensor ein kapazitiver Sensor? Wenn ja, warum funktioniert es im ersten Augenblick
mit dem Flip-Case?
Schon schade, fände es echt cool und praktisch, wenn das ginge.

qwerty

New Member
Hallo zusammen,

wo kann ich Gerät möglichst günstig und ohne nervigen Zoll (nach Deutschland) bestellen?

Mittlerweile sind ja alle shops wieder auf über 200€ und es sollte schon darunter liegen...

Besten Dank :)!

H

HeikoG

Guest
Hallo,

also bei mir bricht auch dauernd die Verbindung ab bzw. ist kein Netz vorhanden.
Jetzt hab ich mal zu Spaß das 3G deaktiviert und siehe da... es funktioniert - halt ohne 3G :(
(Build-Number: ZP980 20130818-173942)
Nachdem ich vor 3 Wochen auf das S5 Butterfly Rom gewechselt bin, hatte ich keine Probleme mehr mit 3G.

Seit gestern habe ich allerdings wieder die gleichen Probleme!

Nur das Entfernen und wieder Einsetzen der Sim schafft Abhilfe, das nervt!

Sind nur D1-Karten von dem Problem betroffen?

JensK

Well-Known Member
Ahhhh, danke Heiko !

Exakt das deckt sich mit meinen Erfahrungen beim C2. Alle 3 - 4 Wochen wird meine primaere D1 Karte rausgekickt. Manchmal spinnt auch die zweite D1 Karte im Slot 2, dies aber seltener. Es faengt immer damit an, dass sich die Karte nicht mehr ins UMTS Netz einwaehlt (nur noch Edge) und dann alle paar Minuten komplett weg ist (rotes Kreuz).

Ausschalten, Akku fuer 10 Sekunden raus, wieder rein und Boot und wieder 3 - 4 Wochen OK. Ich dachte bisher, dass ich der einzige bin, der das so kennt. Hardwareseitig sind die MTK6589(T) Modelle eh fast alle gleich.

Ich vermute, dass irgendein Stueck Hard- oder Software sich verklemmt, bzw. ein Log oder der Microcode. Und ich glaube auch nicht, dass dies an der D1 Karte liegt, die meisten rebooten nur haeufiger ;)

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe auch eine D1-Karte und keine 3G-Ausfälle. Allerdings nur letztens mal einen Totalausfall (rotes Kreuz). Flugmodus an und wieder aus hat gereicht das zu beheben. Reboot mache ich jedoch in der Tat hin und wieder mal, wenn ich irgendwas austeste und bastle.

AQ-freund

New Member
Das habe ich bei meinem auch beobachtet. Immer dann, wenn ich das Gerät komplett ausgeschaltet habe, erkennt das Gerät die SD Karte nicht mehr und meldet sie als ge- bzw. beschädigt. Nachdem ich die SD-Karte dann neu formartiert habe, erkennt das Gerät sie wieder einwandfrei.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil ich meine ganzen Daten auf der SD-Karte verliere.
Habe aber auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Hat irgendwer schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Grüße

AQ-freund

Hallo, hab immer noch die Probleme mit der SD-Karte. 64 GB im Zopo 980, dort formatiert, wird auch komplett erkannt und kann beschrieben werden.
Aber jedesmal, wenn ich einen Reboot mache oder wenn ich das Gerät ausschalte und nach geraumer Zeit wieder einschalte, wird die SD-Karte als beschädigt bezeichnet. Es kommt dann der Hinweis, sie neu zu formatieren. Lege ich die SD-Karte ins Laptop , wird sie aber komplett erkannt und funzt normal.
Bislang habe ich mir damit beholfen, dann halt jedesmal die Daten (die ich noch auf dem Laptop gesichert habe) wieder auf die SD Karte zurück zu spielen. Auf Dauer ist das aber keine Lösung. Ich bin häufig längere Zeit (über Tage) auswärts unterwegs und habe viele geschäftliche Daten auf der SD-Karte. Komme ich aber in sicherheitsrelevante Bereiche bei Firmen, muß ich das Telefon ausschalten und den Akku rausnehmen. Somit sind meine geschäftliche Daten anschließend nicht mehr von der Karte auslesbar, da sie ja als defekt erkannt und neu formatiert werden muß, damit sie wieder für's Telefon nutzbar wird.

Hab auch schon andere SD-Karten ausprobiert. Dort treten die gleichen Probleme auf.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung oder Idee, was man noch machen könnte, damit der Fehler nicht mehr auftritt.

Hab übrigens nichts an dem Gerät verändert (ist noch im Auslieferungszustand) und hab die Android 4.2.1 Version, Build -Nummer ZP980 20130412-211130 drauf.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Grüße

AQ-freund

H

HeikoG

Guest
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Ich habe genau die gleichen Probleme mit meinen SD-Karten (32Gb & 64Gb).

Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Ich habe auch eine D1-Karte und keine 3G-Ausfälle. Allerdings nur letztens mal einen Totalausfall (rotes Kreuz). Flugmodus an und wieder aus hat gereicht das zu beheben. Reboot mache ich jedoch in der Tat hin und wieder mal, wenn ich irgendwas austeste und bastle.
Ist bei dir ständig 3G aktiviert? Ich deaktiviere es, wenn ich es nicht benötige (wegen Akku).

Vielleicht kommt das Handy mit der ständigen Aktivierung bzw. Deaktivierung von 3G nicht klar.

Moderiert:

wydan

Well-Known Member
Hallo, hab immer noch die Probleme mit der SD-Karte. 64 GB im Zopo 980, dort formatiert, wird auch komplett erkannt und kann beschrieben werden.
Aber jedesmal, wenn ich einen Reboot mache oder wenn ich das Gerät ausschalte und nach geraumer Zeit wieder einschalte, wird die SD-Karte als beschädigt bezeichnet. Es kommt dann der Hinweis, sie neu zu formatieren. Lege ich die SD-Karte ins Laptop , wird sie aber komplett erkannt und funzt normal.
Bislang habe ich mir damit beholfen, dann halt jedesmal die Daten (die ich noch auf dem Laptop gesichert habe) wieder auf die SD Karte zurück zu spielen. Auf Dauer ist das aber keine Lösung. Ich bin häufig längere Zeit (über Tage) auswärts unterwegs und habe viele geschäftliche Daten auf der SD-Karte. Komme ich aber in sicherheitsrelevante Bereiche bei Firmen, muß ich das Telefon ausschalten und den Akku rausnehmen. Somit sind meine geschäftliche Daten anschließend nicht mehr von der Karte auslesbar, da sie ja als defekt erkannt und neu formatiert werden muß, damit sie wieder für's Telefon nutzbar wird.

Hab auch schon andere SD-Karten ausprobiert. Dort treten die gleichen Probleme auf.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung oder Idee, was man noch machen könnte, damit der Fehler nicht mehr auftritt.

Hab übrigens nichts an dem Gerät verändert (ist noch im Auslieferungszustand) und hab die Android 4.2.1 Version, Build -Nummer ZP980 20130412-211130 drauf.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Grüße

AQ-freund
[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Ichwürd erst mal auf die Firmware 20132105 updaten. Und auch mal eine32gb Karte testen, ob es dort auch auftritt. Hast du eine Scandisk, ich habmal gelesen das Scandisk größere Probleme mit den 64gb hat. ZurNot/Überbrückung kannst du OTA verwenden, OTA Adapter besorgen undeinen USB Stick dran[/FONT]

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Ich habe genau die gleichen Probleme mit meinen SD-Karten (32Gb & 64Gb).

Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.
Ich glaub ihr seit die ersten die sich über die SD-Karten beschweren, ich hab mit meiner 32gb keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
Ich glaub ihr seit die ersten die sich über die SD-Karten beschweren, ich hab mit meiner 32gb keine Probleme.
Ich habe den Slot in Verdacht - Kontaktprobleme. Beim "H" habe ich inzwischen 2 Lagen Papier zwischen SD und Slot geklemmt,
im vorderen Einschubbereich. Nachdem meine 64er SanDisk die Biege gemacht hat, bemerkte ich auch Erkennungsprobleme bei
´ner 32er Samsung, 16er Transcend und der aktuellen 64er Samsung...nicht schön.

Siehst du, das wird wahrscheinlich der Fehler sein. Ich deaktiviere 3G bei Nichtbenutzung, da das Netz ständig zwischen 3G und H+ wechselt.
Der Wechsel ist doch normal, je nach Empfangslage. WLan und Datenverbindung stelle ich nachts aus und morgens
wieder an - problemlos.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten