Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Cyberdog

User
habe bei TRWP und CWM Recovery geschaut und bei keiner von beiden die Wipe Battery State gefunden, obwohl ich sicher war, sie schon mal gesehen zu haben. Wahrscheinlich ist sie in der Standard REcovery eingebaut, welche ich noch nicht versucht habe. Die Log zeigt doch aber meines wissen nur an, in wie weit der Akku in der Vergangenheit geladen und besondern entladen wurde, jedoch sezt er die Anzeige doch nicht auf 100%, oder irre ich mich?

kasalla

New Member
Abstürze

Mahlzeit Leute,

ich bin auch Besitzer eines C2 und habe mit einem Problem zu kämpfen. Es stürzt ständig ab. Es macht den Anschein als wenn es einfach aus gehen würde, wird aber warm im Platinenbereich und saugt auch weiter akku. Es nimmt aber keine befehle mehr an, ausser sehr langes drücken des ausschalters. Das führt zum Reboot.
Ich habe erst die Vermutung gehabt der Akku hat nen Wackelkontakt, aber die Erkenntnis das er irgendwas weiter rechnen muss wegen der Wärme hat das verworfen.

Was habe ich bisher unternommen?
- ich dachte es ist bestimmt ein softwarefehler und habe die gelegenheit genutzt nach werksreset ein costum rom aufzuspielen
- Ohne Sim Karten laufen lassen

Ist das Problem bekannt und/oder habt ihr vielleicht einen Lösungsansatz für mich?

Wenn das schon besprochen wurde in diesem thread tut es mir leid. Das waren doch etwas viele Seiten die ich büffeln müsste :help:

gruß

kas

synk

điện thoại Man
Noch ne kleine Frage, hat jemand schon mal nach einem externen Akkulader geforscht? Habe bis jetzt noch keinen für die Zopo zp980 Akkus gefunden unbd von den Universalladern, wo man die größe und Pins einstellen kann, ist keines groß genug um den Akku von seinen Dimensionen zu fassen.
Blätter´ mal zurück nach meiner Bastellösung, oder nimmst gleich den passenden:
http://www.zopomobileshop.com/80-pisen-dock-charger-for-zopo-zp810-zp980-zp900-zp900s-zp910-zp300-zp200-zp500-zp100.html

Übrigens, HIER gibt´s gerade das Dicke zum Sonderpreis. Mit Shoperfahrungen kann ich allerdings nicht dienen.

Edit:
Jetzt haben die mal eben 70 Euro aufgeschlagen...sehr seriös... :(

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Was für ein Zufall... Gerade jetzt wollte ich das Thema auf externen Akkulader zurückbringen...

Hier bei uns in Spanien gibt es sehr viele große China-Basar-Läden, wo man allerhand Zeugs recht günstig abstauben kann. Dort musste ich heute mal wieder hin und warf auch mal einen Blick in die Handy-Zubehör-Abteilung. Normalerweise ist die Auswahl nicht so umfangreich, aber siehe da, ich fand dieses nice Gimmick dort:

IMG_20130925_161716.jpgIMG_20130925_161639.jpgIMG_20130925_161554.jpg

Ich stiefel andauernd in solchen Geschäften rum, bin aber bis dato nie auf die Idee gekommen dort nach sowas zu gucken. Statt dessen schön in China bestellt. Kostenpunkt des o. g. Dings: 2,99€ und das mit USB-Port und Euro-Stecker! Der Stecker kann eingeklappt werden. Die Batterie wird einfach so reingeklippt, dass sie mit den beweglichen Kontakten in Verbindung kommt. Das sieht so recht instabil aus, als würde die Batterie seitlich wegkippen können, aber das ist nicht so; der Clip hält so fest, dass das eher nicht passiert, wenn das Ding bewegungslos in der Steckdose steckt. Ist also ein ganz anderes System als Pisen und die Dimensionen des Akkus sind piepegal.

Zuletzt bearbeitet:

ElaO

Member
Ich glaube mein Ladegerät funktioniert nicht!
Ich habe die Batterie aus dem Handy mit Ladestand 60% jetzt seit heute Vormittag da drin gehabt.
Unveränder immer noch 60 % und auch die Anzeige des Gerätes leuchtet immer grün. Entweder bin ich zu doof die Batterie da einzulegen, oder das Gerät ist defekt.
Wer hat denn auch das Pisen von Zopo und kann mir was dazu sagen?

@Queen-shit, das Ding ist aber auch Klasse :good2: hätte ich auch sofort genommen!

edit: nun leuchtet es rot und lädt hoffentlich. Ich habe die Batterie eingelegt wie auf den Fotos bei Zopo zu sehen ist, aaaaber das gilt nicht für die Batterie des C2. Die muss andersrum rein :to_take_umbrage:

Zuletzt bearbeitet:

MC_Makaveli

New Member
Netzprobleme

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Zopo ZP980 mit 2GB RAM und 32GB Speicher erhalten.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, leider ist mir aufgefallen, dass ich sehr oft kein Internet habe oder sogar komplett das Netz verliere (SMS werden nicht versendet).

Flugmodus ein-/ausschalten hilft zwar, aber ist doch mühsam, wenn es öfters täglich vorkommt.
Was kann ich da am sinnvollsten machen?
Mein Provider ist A1 und die SIM ist im normalen Slot (2).
Hilft es, wenn ich mir eine MicroSIM hole, da das ja eigentlich der Slot 1 ist?
Oder gibt es eine Custom ROM, die dieses Problem behebt?

Vielen Dank im Voraus

kurzer44

New Member
Hallo MC_Makaveli,

das von dir beschriebene Problem habe ich auf meinem ZP980 mit 1GB RAM und 16GB Speicher ebenfalls!
Auch das letzte System Update ZP980 20130818-173942 brachte keine Änderung.
Bei mir tritt dieser Fehler aber nicht so oft auf wie bei dir und das Empfangssignal kommt nach kurzer Zeit von selbst wieder.
Dieses komplette verschwinden des Signals hatte ich allerdings mit meinem Vorgängerhandy nicht.

chinpho

Active Member
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Eine Verständnis/Noob-Frage:

Ich möchte mein C2 Platinum (1/16 - 6589T - von Etotalk) gerne auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da es irgendwie nicht so "rund" läuft.
Es stört mich, dass der interne Speicher in 1,48 und 12,33 GB gesplittet ist.
Apps lassen sich wegen Speichermangel teilweise nicht installieren. Auch das Öffnen einer Excel-Datei wurde mit dem Hinweis "nicht genügend Speicherplatz" quittiert.

Macht das Zurücksetzen Sinn? Am liebsten würde ich eigentlich ein Stock ROM installieren, damit nicht wieder das Etotalk ROM drauf ist. Aber bestenfalls nur über das CWMR.

Die Daten sind mir egal. Apps habe ich mit Titanium Backup gesichert.

Was tun?

Daten: Android 4.2.1, Bild 20130610-083807

Sent from my Zopo C2 Platinum

The alter Ego

Neulandbetreter
auf der ersten Seite sind die Links zum aktuellen Stock-Rom zu finden, ich glaube aber nur per Flashtool. Danach rooten und du kannst sogar per App deine Datenpartition vergrößern. Habe ich hier auf meinem P980 16/1 problemlos umgesetzt.

Cykless

Well-Known Member
Mal ne frage habe jetzt das Zopo Zp980H also das große.

Ist auch gerootet aber kann ich die Softkeys irgendwie heller stellen?

Habe schon viel gelesen aber 107 Seiten lesen ist doch etwas sehr viel.

Währe über eine Antwort dankbar zudem noch etwas!

Was genau ist dieses Xposed und Gravitybox?

synk

điện thoại Man
Funktionell geht es beim ZP990, dort wird auch entsprechendes Flipcase angeboten.
Für das ZP980 habe ich noch keines finden können. Fraglich ist auch, ob im ZP990
noch ein zusätzlicher Sensor für die Funktion verbaut ist, der dem 980 fehlt...

BaSch

Active Member
Im case des 990 ist ein Magnet dadurch erkennt das phone das öffnen und schließen des Covers. Hat aber nichts mit sview zu tun. Ein Flipcase mit Fenster gibt's bei Ali fürs 980, aber es gibt keine Software für sview

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten