oder kann einfach alles was auf der 2 GB Karte ist kopieren und zur 16 GB Karte einfügen?
Ja, das sollte gehen Da sind keine "versteckten Datein" dabei, ganz normal kopieren sollte klappen
oder kann einfach alles was auf der 2 GB Karte ist kopieren und zur 16 GB Karte einfügen?
WLAN oder Internetzugang haben nix mit SMS zu tun. Wenn du keine SMS mehr schicken kannst hast du entweder keinen Empfang (warum auch immer...) oder die SMSC-Nummer ist verstellt/gelöscht. Schau mal bei den SMS-Einstellungen nach.so, mal was ganz anderes, wollte heute eine SMS schreiben aber irgendwie konnte ich sie nicht verschicken! was genau muß ich einschalten das ich wieder SMS verschicken und empfangen kann?
Das E-Zeichen mit den Pfeilen zeigt an daß du EDGE-Empfang hast und eine Internetverbindung hast (bei GPRS steht dann dort ein G statt dem E). Wenn du keine Flat hast, sofort ausschalten, sonst wirds teuer...hab D1 Max Flat S aber OHNE INTERNET FLAT nicht das der permanent in Internet ist und ich ne Rechnung wie sau bekomme, werd mir evlt. ne Prepay mit I-Net holen, aber solange gehe ich nur mit W-Lan Online.
Edit: was heißt bzw. was ist eigentlich das zeichen E-Pfeil hoch und Pfeil runter in der oberren leist neben Empfang Sim 1 und 2 ?
Gruß
Fastburn...
Gute Frage. bei mir hat sich das Android automatisch auf O2 in Sachen SMSC-Nummer und Internet-APN eingestellt, da mußte ich gar nix machen. Keine Ahnung wo man das einstellt, ich hoffe hier taucht noch ein Android-Kenner auf.ok, erstmal Danke. Wo finde ich die einstellungen für SMS bzw. wie müssen die aussehen? bzw. wo kann ich das mit dem SMSC-Nummer nachschauen?
Fastburn...
Diese Einstellungen werden im Handy gespeichert. Nicht auf der SIM.allerdings hätte ich das evtl. auf meinem M98 Google 4GS+ gebraucht oder kann ich das nochmal neu anfordern bzw. von Hand eingeben, war irgend etwas mit SMS einstellung oder so
So und jetzt zu meiner eigentlichen frage, was bzw. wie muß ich das 4GS+ einstellen das er die Internet Verbindung NUR über Aldi Talk die in SIM 2 liegt macht und nicht über meine D1 Vertrags Karte ohne I-Netflat, und in SIM 1 liegt.
E (EDGE) ist schneller als G (GPRS) also besser.ok das ging ja ganz einfach, und was ist jetzt besser E oger G ? und was sollte man unter GPSR für Daten oder Anruf einstellen?