Fragen zu M98 Google 4GS+

sagwan

New Member
Das Handy ist heute angekommen :)

Doch ich habe einige Fragen und hoffe das so viele wie möglich die mir beantworten können

1. Obwohl es auf deutsch eingestellt ist ist ca ~25% auf Chinesisch wie kann ich alles auf deutsch einstellen?
2. Gibt es eine Möglichkeit das Design so wie das Design vom originalem zu machen?

Weitere Fragen folgen im Thread

DerTodxXx

New Member
1. Einstellungen/sprach und tastatur (probiers da mal)
2. Ja das geht... würde ich aber abraten da z.b. genesis das versucht hat und nu kann er nichts mehr damit machen. Ich habe es gleich bei der bestellung von den chinesen rauf machen lassen

sagwan

New Member
1. Ja da steht es schon das es Deutsch ist! trotzdem ich nicht alles auf deutsch

2. Ich werde vorher alles abspeichern :grin:

3. Wie kann ich es so einstellen das sich alles auf der Speicherkarte speichert! (z.B wenn mir einer Lieder schickt)

Zuletzt bearbeitet:

sagwan

New Member
4. Wie komme ich damit ins Internet? ALso meine Easy Box wird angezeigt aber wenn ich verbinden will brauche ich ein Passwort

2nd_GEnesIS

Nur so da
Kann man von ausgehen, dass auf der Rückseite deines Routers eine Zahlenfolge ist, diese ist dann das WLAN Passwort ;)

Lad dir mal MoreLocal runter, das stellt die restlichen Sachen auf deutsch.

Und lad dir mal App2SD runter, damit wirst deinen Telefonspeicher wenigstens Teilweise vor zuvielen Apps retten können. Den Rest kannst doch einfach machen, indem du "Bluetooth" auf deine SD karte schiebst (also den Ordner, eigentllich ist der aber automatisch auf SD o.o)

Und wegen iPhone UI:
Einfachste: MIUI.ADW.Launcher laden und einiges einstellen
oder
"Google 4GS Andere Firmware" in die suche eingeben und dort gibts einen Downloadlink im Thread der das iPhone UI enthält. Die Dateien müssten dann eigentlich nur die originalen Dateien auf deinem Handy ersetzen und voila, iPhoneUI. Aber vorher schön ein Backup machen.
(

sagwan

New Member
Soll ich alles über den PC downloaden und über das Handy anwenden? Oder z.B MIUI.ADW.Launcher über das Handy downloaden?

Edit: Nein auf der Rückseite meines Router steht nur der WSP-Pin und der Netzwerkschlüssel und keins von beiden geht

Zuletzt bearbeitet:

2nd_GEnesIS

Nur so da
P110511_18.32[02].JPG

Ist im Endeffekt egal wie du den runterlädst, ob über market oder über den PC. Einfach aufs Handy verschieben und dann zB mittels ES Fileexplorer die .apk öffnen. Und dann ein paar Einstellungen ändern damits so aussieht wie oben ^^ Aber 100% iPhone look wie zB bei der upadet.zip aus dem genannten Firmwarethread wirst du damit nicht hinbekommen.

sagwan

New Member
Wurde nicht geändert ich habe mich dann vertippt :grin: Später probiere ich es wieder wenn es nichts wird google ich mich da durch

2nd_GEnesIS

Nur so da
Wenn das dann net probiert musst mal mit statischer IP und dergleichen Einstellungen probieren. Ich hab mim G4GS zB auch Probleme bei meiner fritzBox7112 [bei anderen Routern klappts!] und muss das dann auch mal probieren (bin derzeit net zuhause).

Und ja den Thread meinte ich.
苹果UI的,不过卡刷时候必须去掉中文哦
http://u.115.com/file/t6cce376b4

ist die datei mit iPhone UI. Laut Rumpelstilzchen isses eigentlich nur ein "drag&drop" in die entsprechenden verzeichnisse hinein.

Zitat:
Das ist schon ne vollständige Android Version. Halt ne update.zip.
Die komplette ROM incl. boot.img (Dort ist der Linux Kernel mit drinne) und preloader usw. brauchst du bei einem upgrade.
Z.b. von 2.2 auf 2.3

Die zweite update.zip basieret auf 2.2
Da ist nur die Optik an 2.3 angelehnt. Aber das Kernel ist 2.2
Deshalb brauchst du dafür keinen Flash übner das serielle Kabel ;)
Und das ganze steckte in einem Ordner Namens "update.zip" ???
Dann musst du nix flashen.
Die update.zip direkt in die Root der SD Karte.
Ins Recovery booten.
Install update.zip wählen, warten, fertig :)

PS: du weißt aber schon dass das hier ein Thread zum A1 ist?

Recovery boot: Power + Homebutton drücken zum starten.
Aber wie immer, alles auf eigene Gefahr! Ich hatte gedacht es wär zum Flashen und hab daher extra ein Serielles USB kabel gekauft und dann versucht über ein Tool das entsprechend zu Flashen, Problem: Mein G4GS hat jetzt ne defekte Firmware und ich warte auf Fastcardtech (stellen sich grad was dumm...) oder jemanden der mir evtl sonst wie eine Firmware anbieten kann ;) Deswegen alles nur mit Vorsicht zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Laut Rumpelstilzchen isses eigentlich nur ein "drag&drop" in die entsprechenden verzeichnisse hinein.

Recovery boot: Power + Homebutton drücken zum starten.
Voraus gesetzt das ist keine Custom-ROM.
Dann wird das Standard Froyo Recovery die nicht installieren.
Dazu brauchst du dann ein alternatives Recovery. Mit dem kann man dann auch Custom-ROMs drauf machen.

Meine Meinung:
Bevor ihr wild drauf los flasht erst sich mal über Android im allgemeinen informieren ;)
Hast es ja selbst erlebt wie schnell das gehen kann...

sagwan

New Member
Ich habe diesen rar Ordner da oben gedownlaodet und entpackt!

Was soll ich nun damit machen?

Einfach alles in dem Handy Ordner verschieben? oder in bestimmte Ordners

und noch eine Frage wenn ich Apps downloade löschen sich die downloads nach der installation? oder muss ich es manuell machen

Zuletzt bearbeitet:

2nd_GEnesIS

Nur so da
@ sagwan: Ich hab die Apps draufgelassen, da es immer wieder (warum auch immer) mal dazu kommen kann dass eine App nicht mehr 100% funzt. Habe daher einen extra Ordner angelegt in den ich gedownloadete Apps verschiebe.

@ Rumpelstilzchen: Deswegen meinte ich ja am Ende von meinem Post extra dasses mit eben solchen Gefahren verbunden ist und so.
Aber ich habe diesen "powerbutton + homebutton" wenigstens nicht ohne Grund gepostet :)
http://www.fastcardtech.com/blog/?p=9
Fastcardtech hatte es so beschrieben :)

Danke nochmals für deine Hilfe RS =)

sagwan

New Member
Nee wenn ich diese Datei downloade und die rar entpacke bekomme ich diese Teile da oben keinen uip Ordner
http://u.115.com/file/t6cce376b4
Beim Typ steht da "Winrar ZIP-Achiv" kann es sein das das die Zip Datei ist?

Und wie würde ich Sie dann in den Root der SD-Karte bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten