Firmware Star S4 GT-I9500

R

rWx

Guest
Erkannt wird es dann auch als MTK USB Port. Hab dann den Treiber nochmal manuell installiert, und die inf aus dem USB VCOM Ordner ausgewählt ... Treiber sind auf dem neuesten Stand!

gm_02.JPG

tommy0815

Well-Known Member
Und was für einen anderen "Modi" meinst du denn wird dabei aktiviert? Würde mich schon interessieren
na das ist doch genau das was rWx geschrieben hat.

Es wird als MTK erkannt umd es als VCOM erkennen zu lassen muss man den Meta-Mode aktivieren, das macht man indem man das Handy aus ist v+ gedrückt hält und dann and den Rechner anschließt

Und wenn das nicht geht, dann eben über den TP, da wird es zu 99% als vcom angesteuert.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Es wird als MTK erkannt umd es als VCOM erkennen zu lassen muss man den Meta-Mode aktivieren, das macht man indem man das Handy aus ist v+ gedrückt hält und dann and den Rechner anschließt
Und wenn das nicht geht, dann eben über den TP, da wird es zu 99% als vcom angesteuert.
Verstehst du das wirklich selber was du da schreibst? Jetzt mal im Ernst?
Du würfelst hier lauter total unterschiedliche dinge zusammen die so gar nix miteinander zu tun haben.
Mich beschleicht das Gefühl das du noch nicht allzu viele Handy-Leichen hattest. Sorry der deutlichen Worte.

rWx hat alles im Moment machbare versucht. Und so wie ich das sehe genau richtig.
entweder es ist echt der Flash Speicher im eimer oder tatsächlich das Bootrom.

Aber wenn du, tommy0815, das mit Leichtigkeit hin bekommst, dann würde ich gerne Fakten sehen.
Dann soll rWx es dir zukommen lassen, den Versand bezahle ich da sehr gerne :)

tommy0815

Well-Known Member
ab 01.12 hätte ich für sowas sogar zeit, da gönn ich mir mal ne Auszeit :)
Und ist nicht schlimm das du mir nicht glaubst und sogar Unfähigkeit unterstellst, ich weiß das es so geht, schon öfters gemacht :)

also ich hatte nnicht gedacht das mein handy erst von CHINA zu mir Reist und dan wider quer durch DEUTSCHLAND bitte geht gut mit dem Handy um damit ich es zur Not wider nnnach CHINA verschieken kan wen es keiner schaft

R

rWx

Guest
Dachte fast ich hätte ne Chance ... am 2. PC konnte ich jetzt ohne Akku die USB VCOM Treiber installieren, wurde auch mit Vol+ immer als Preloader erkannt. Aber leider wie immer ... Fehler 4032 :( Kein Download, kein Upgrade, kein Format, kein Memory Test!

gm_03.jpg

Ach ja, zwischendurch kam dann auch mal diese Fehlermeldung ;)

spft_04.jpg

tommy0815

Well-Known Member
na dann bist du doch einen Schritt weiter....dann brauchst du nur noch den passenden Preloader...
schau mal auf die erste Seite, da hab ich die passende FW gepostet

R

rWx

Guest
dann brauchst du nur noch den passenden Preloader
Na genau DARAN scheitert es doch! Ich habe mehrere Preloader versucht zu flashen, auch den aus deiner verlinkten Firmware! MasterVigori hat mir auch ne komplette FW vom Händler bereitgestellt. Und auch dieser Preloader läßt sich NICHT flashen! Jeglicher Versuch wird mit Fehler 4032 quittiert!

Daemonarch

Chiclone-Lover
also ich hatte nnicht gedacht das mein handy erst von CHINA zu mir Reist und dan wider quer durch DEUTSCHLAND bitte geht gut mit dem Handy um damit ich es zur Not wider nnnach CHINA verschieken kan wen es keiner schaft
Ob die die aber so einfach ein Gerät ersetzen, das du selbst kaputtgeflasht hast, sei mal dahingestellt...
Da haben schon viele bei bekannteren shops mit berechtigteren Forderungen in die Röhre geguckt, so hart sich das jetzt auch anhört.

tommy0815

Well-Known Member
ja das kannste dir definitiv abschminken, die werden den Teufel tun und dir das ersetzen!
War ja nicht deren verschulden, wenn du wild drauf losflashst.

und wo her wollen sie das wissen das ich das selber war !!!

vieleicht hatte das gerät ja schon einen schaden und ich habe ja eigentlich 1 Jahr Hersteller Garantie auf das Gerät so steht es zumindest auf der Seite

wir warten mal ab vieleicht gibts ja noch jemanden der es vieleicht schaft das wäre natürlich noch besser weil eigentlich will ich es ja behalten aber ich flashen nichts mehr am Handys[DOUBLEPOST=1384683559,1384683329][/DOUBLEPOST]Ich habe gerade eine Email bekommen vom Servic

hello ,
thank you for your letter.
OK, please send it back, we will check.

das ist doch schon mal etwas !!!

also fals ihr es nicht schaft wirds wider auf lange Reise gehen und wenn ich zur not etwas Zhalen muss dafür ist es auch ok aber was ist eigentlich mit dem Zoll wenn ich es wider zurück schicke

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich fürchte, in dem Fall helfen nur Jedi-mindtricks, oder viel Glück.
Ich glaube aber, mit genug Zeit kriegt RWX das noch hin.

tommy0815

Well-Known Member
also rWx hat es ja jetzt soweit wie es sein muss...genau diesen Schritt hätte ich auch so gemacht! Wenn es jetzt aber nicht zu flashen geht, dann muss der Preloader falsch sein....

was man aber auch versuchen sollte, ist die FW nochmal zu flashen, mit der es zu diesem Fehler kam, also auch wenn es sich blöde anhört versuchen den falschen Preloader nochmal zu flashen........es muss zu flashen gehen!

also rWx hat es ja jetzt soweit wie es sein muss...genau diesen Schritt hätte ich auch so gemacht! Wenn es jetzt aber nicht zu flashen geht, dann muss der Preloader falsch sein....

was man aber auch versuchen sollte, ist die FW nochmal zu flashen, mit der es zu diesem Fehler kam, also auch wenn es sich blöde anhört versuchen den falschen Preloader nochmal zu flashen........es muss zu flashen gehen!
das habe ich auch versucht und rWx hat das sicherlich auch gemacht ......
Ich freue mich echt das so viel versuchen zu helfen Danke noch mal an dieser stelle !:feuerwerk:

aber leider leider alles ... ohne erfolg :pleasantry::)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten