Firmware Star S4 GT-I9500

ich weiß nicht was du genau meinst mit treiber der MTK USB treiber ? oder wie jetzt !

Hier die Phone daten von MTKDroid

Hardware : MT6589 (UNIVERSAL5410 is Fake!)
Model : GT-I9502
Build number : JDQ39.I9500ZSUAMDF
Build date UTC : 20130706-095819
Android v : 4.2.9
Baseband v: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6, 2013/05/08 11:19
Kernel v : 3.4.5-447903 (se.infra@SEP-92) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Sat Jul 6 17:40:18 CST 2013
Uboot build v : -----
LCD Driver IC : 1-hx8389b_dsi_vdo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Stricke reißen, kannst du mir das Phone mal incl. deinem Backup zum Nulltarif schicken. Kosten für Rückversand trägst du aber selber. Ich kann es mal versuchen, hab schon einige "totgeglaubte" wieder zum Leben erweckt Wie gesagt, bevor du es aufgibst ...

Wow... das wurdest du machen sauber Ja ich will !!!! geb mir die daten auf PN dann schicke ich es dir weil ich glaube nicht das ich es noch hin bekmme und ich brauche das handy einfach

R

rWx

Guest
Wie gesagt, ich kann es versuchen, aber nix versprechen. Brauche halt auch dein vollständiges Backup dazu. PN ist unterwegs :)

*tapatalked*

tommy0815

Well-Known Member
Kann das sein das du deine Fragen 2x stellst ?!?
nein er stellt seine Frage nicht 2x sonder nbestimmt 6-7x dazu auch per Email :p

aber nun gut ich kann mir das nicht mehr länger mit ansehen :grin:
du hast ein Backup mit Droid Tools gemacht, super!

du machst jetzt folgendes:
1: Droid Tools öffnen
2: zum Reiter "root, backup, recovery" wechseln
3: "To prepare Files for Flashtool" wählen
4: aus deinem BAckup Ordner die Datei "files.md5" auswählen

Nun wird ein flashbares Backup erstellt

Flashe DIESES Backup in Flashtool und lass alle Haken drin, auch beim Preloader!
Benutze "download" zum Flashen......wenn dies nicht geht benutze "upgrade" zum Flashen...

wenn dies auch nicht geht setze nur den Haken beim Preloader und drücke "download" wenn das auch nicht geht "upgrade"

usw....musst nen wenig Geduld haben, das rennt irgendwann....garantiert!

Wenn alle Stricke reißen, kannst du mir das Phone mal incl. deinem Backup zum Nulltarif schicken. Kosten für Rückversand trägst du aber selber. Ich kann es mal versuchen, hab schon einige "totgeglaubte" wieder zum Leben erweckt ;) Wie gesagt, bevor du es aufgibst ...
nein er stellt seine Frage nicht 2x sonder nbestimmt 6-7x dazu auch per Email :p

aber nun gut ich kann mir das nicht mehr länger mit ansehen :grin:
du hast ein Backup mit Droid Tools gemacht, super!

du machst jetzt folgendes:
1: Droid Tools öffnen
2: zum Reiter "root, backup, recovery" wechseln
3: "To prepare Files for Flashtool" wählen
4: aus deinem BAckup Ordner die Datei "files.md5" auswählen

Nun wird ein flashbares Backup erstellt

Flashe DIESES Backup in Flashtool und lass alle Haken drin, auch beim Preloader!
Benutze "download" zum Flashen......wenn dies nicht geht benutze "upgrade" zum Flashen...

wenn dies auch nicht geht setze nur den Haken beim Preloader und drücke "download" wenn das auch nicht geht "upgrade"

usw....musst nen wenig Geduld haben, das rennt irgendwann....garantiert!
Das habe ich alles gemacht !!!

KLick hier dort hab ich es mit
Rumpelstilzchen schon getestet

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
ahhh diesen Thread kannte ich noch nicht, nur deine 3 anderen :p

aber Rumpelstilzchen hat recht....ist nicht böse gemeint, aber man sieht das du nicht das machen kannst was man dir sagt.

Rumpelstilzchen und ich wissen das es so zu 100% geht....nicht zu 99.9% nein zu 100%

Wenn du es nicht schaffst ist das ne andere Sache, aber dann hör bitte auf hier im Forum rumzuspamen....ist echt nicht böse gemeint, aber du hast die Lösung die auch zu 100% funktioniert.

Ich kenn das leider auch von anderen, die sagen ich hab das doch schon 100x gemacht und werden dann sogar noch beleidigend, obwohl WIR versuchen DENEN zu helfen und dann machst du 1x das was du denen gefühlte 100x gesagt hast und es geht.
Sorry oft genug erlebt!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
aber du hast die Lösung die auch zu 100% funktioniert.
Moin :)

Ist in seinem Fall leider nicht so.
Der Droid Backup war wohl nicht sauber. Ihm hat es beim auslesen die system.img zerschossen.
DroidTool bingt beim Erstellen der flashbaren Images genau da ne Fehlermeldung.

Das nächste Problem ist das er einen nicht kompatiblen Preloader geflasht hat.
Und das Handy weigert sich den Originalen wieder anzunehmen.
Auch eine Formatierung scheint nicht möglich.

Ist echt ne Zicke das Ding :(

Moin :)

Ist in seinem Fall leider nicht so.
Der Droid Backup war wohl nicht sauber. Ihm hat es beim auslesen die system.img zerschossen.
DroidTool bingt beim Erstellen der flashbaren Images genau da ne Fehlermeldung.

Das nächste Problem ist das er einen nicht kompatiblen Preloader geflasht hat.
Und das Handy weigert sich den Originalen wieder anzunehmen.
Auch eine Formatierung scheint nicht möglich.

Ist echt ne Zicke das Ding :(
Das ist nicht was ich hören will aber so ist es leider hast echt recht Rumpelstilzchen

ahhh diesen Thread kannte ich noch nicht, nur deine 3 anderen :p

aber Rumpelstilzchen hat recht....ist nicht böse gemeint, aber man sieht das du nicht das machen kannst was man dir sagt.

Rumpelstilzchen und ich wissen das es so zu 100% geht....nicht zu 99.9% nein zu 100%

Wenn du es nicht schaffst ist das ne andere Sache, aber dann hör bitte auf hier im Forum rumzuspamen....ist echt nicht böse gemeint, aber du hast die Lösung die auch zu 100% funktioniert.

Ich kenn das leider auch von anderen, die sagen ich hab das doch schon 100x gemacht und werden dann sogar noch beleidigend, obwohl WIR versuchen DENEN zu helfen und dann machst du 1x das was du denen gefühlte 100x gesagt hast und es geht.
Sorry oft genug erlebt!
tommy0815 ich kenne euch ja nicht das gemeine ist ja immer der eine sagt alles Quatsch du musste Methode 1 machen dann ein andere nneee das ist auch quatsch du must nur den Preloader neu flashen ... usw und weil ich mich durch das Forum lese und hoffe was zu finden wird natürlich auch dort mein Problem angesprochen das es evtl. nervt und sich meine Fragen widerholen

hat mir Rumpelstilzchen auch schon gesagt und böse bin ich darüber nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
evtl entlich eine gute nachricht aber das müst ihr mir sagen ich habe auf meiner SD karte noch ein Backup vom CWM gefunden und das ist das Originale aber ich kann mit den Datein nichts anfangen
Unbenannt.jpg

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
evtl entlich eine gute nachricht aber das müst ihr mir sagen ich habe auf meiner SD karte noch ein Backup vom CWM gefunden und das ist das Originale aber ich kann mit den Datein nichts anfangen
Das sind die Reste die DroidTool auf dem Speicher gelassen hat.
Genau das selbe hast du auf dem PC.

Aber sag mal, wie kommst du an den internen Speicher ran? Oder ist das die SD-Karte?

externe SD-Karte aber das Backup ist nicht das selbe wie das was ich schon habe das was auf der externe SD-Karte ist habe ich gleich am anfang gemacht wo ich das Handy bekommen habe kann ich mit Droid tool mir eine richtige SP_Flash_Tool firmware machen lasen und einfach flashen

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
kann ich mit Droid tool mir eine richtige SP_Flash_Tool firmware machen lasen und einfach flashen
Nein.
Dafür brauchst du ein funktionierendes CWMR auf dem Handy. Nur so kannst du den Backup wieder herstellen.

Und nachdem du nicht mal in der Lage bist das gerät zu formatieren?
Entweder der Flashspeicher ist defekt oder es hat dir wirklich alles zerschossen.

R

rWx

Guest
So, habe nun lange versucht das Handy von MasterVigori wieder zu beleben. Leider ohne Erfolg :(

2 verschiedene PCs, mehrere Flashtool Versionen, verschiedene ROMs und Preloader (incl. seinem eigenen Backup), ...
Das Problem ist der nicht vorhandene "Preloader USB VCOM" Port! Das Gerät wird an einem PC lediglich als "MTK USB Port" erkannt, am anderen PC nur als "Alcatel RNDIS Interface". An keinem der beiden PCs wird es als USB VCOM Preloader erkannt, da kann ich machen was ich will, keine Chance ...
Ein weiteres Problem ist, das der MTK Port immer wieder mal weg ist und kurz drauf wieder aktiv. Glaube nicht das es an meinen Kabeln liegt, die sitzen fest in der Buchse. Während den Flashversuchen ist die Verbindung wiederum stabil, da "ploppt" nix im GM.

Das SPFlashtool erkennt das Phone, aber wie schon von MV beschrieben, immer wieder Fehlermeldung 4032! Egal welche Firmware ich nehme. Weder Download, noch Format oder Upgrade, selbst beim Memory Test kommt diese Fehlermeldung! Ich bekomme KEINEN anderen Preloader geflasht! Und glaubt mir, ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert ;)

Selbst mit dem SP MultiPort Flashtool keine Chance ... "COM7 is not a bootrom (preloader)".

Ich denke mal MasterVigori hat hier ganze Arbeit geleistet, und sein Phone ins Koma versetzt! Bin mit meinem Latein erstmal am Ende, und ich wüsste nicht was ich jetzt noch tun kann?!

gm_01.JPG spft_01.JPG spft_02.JPG spft_03.JPG spmdt.JPG

G3mob

Well-Known Member
Kommst du in das chinesische recovery Menü? Hab irgendwann gelesen das man noch mit adb was machen kann.

Fom G3 mim Tapa 4

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten