Firmware Star S4 GT-I9500

tommy0815

Well-Known Member
haha genau....was ne Verarschung....entweder FCT glaubt den Mist selbst den die da schreiben oder ich kann mir auch nicht mehr helfen :grin:

So leute habe mega Problem das Handy geht nicht mehr an und ich habe auch schon versucht eine neue Firmware auf zu Spielen ich habe aber gedacht ich hätte ein Backup auf dem Rechner leider war das nicht richtig jetzt habe ich schon sämtliche Firmware versionen versucht aber wo bekomme ich die Originale her oder kann jemand seine Firmware hoch laden bitte Hilfe ?????

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das Problem ist, das hier niemand hellsehen kann, was du real für ein phone hast...
Guck bei needrom, welche rom am besten zu deinem phone passen könnte, und versuche die zu flashen.

ich habe das Star S4 GT-i9500 ich habe die Richtige Rom gefunden und auch drauf gehabt.

Kurz zusammengefasst: habe den Preloader mitgeflashed durch das aufspielen einer Custom Rom. Nichts geht mehr. Der Preloader wird beim Anstecken am USB im SP-Flashtool erkannt. Aber egal welches Rom, USB-Port, mit und ohne Akku, usw, es kommt immer Error 4032.

auch das Formatiert der nvram nicht möglich Error 4032. Error 4032. Error 4032. Error 4032. Error 4032. Error 4032.
Error 4032. Error 4032. Error 4032. Error 4032.

NEEDROM KLICK HIER DIE FIRMWARE

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Preloader mitflashen und formatierfunktion vom flashtool anwenden sind so ziemlich die besten garanten dafür, sich das phone in einen hübschen Briefbeschwerer zu verwandeln. Daher wird hier auch immer verzweifelt davon abgeraten...

Solange bei dir noch immer ein brom-error kommt, scheint das phone aber noch irgendwie erreichbar zu sein.
Brom-error ist EIGENTLICH fast immer durch falsche oder fehlende Treiber ausgelöst.

Bist du totsicher, das dies eine passende rom für dein phone ist?

Also ich habe es mit der Rom am laufen gehabt und es ging alles keine Problemme

und es past mit den angaben die dort stehen

Official ROM for GT I9502 Galaxy S4 Version: JDQ39.I9500ZSUAMDF_F58.AP118.02.02.A.A-V07.0-0706_07062013

For mobile:

Screen information: 5 inch 5 point touch capacitive screen
resolution: 960 x 540 pixels
cpu: Mtk6589, quad core 1.2ghz
gpu: Powervr sgx 544mp
ram: 1gb
Rom: 4gb
Sim card: Dual micro sim card dual standby

Include Gapps – No Rooted

Language support: Multi Lang

ich habe gerade noch ein anderen fehler gehabt brom error: s_ft_enable_dram_fail 5054
habe eine recovery.img versucht drauf zu flashen
und ich Arbeite schon mit
vier versionen aber bringt alles nichts
SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174
SP_Flash_Tool_v3.1316.0.150
SP_Flash_Tool_v3.1308.0.125
SP_Flash_Tool_v3.1304.0.119

Ach ja ich habe auch ein Backup mit MTK Droid gemacht befor ich die Firmware drauf geflasht hab.

Unbenannt123.JPG<<< das sind die Dateien vom Backup

ich habe die MT6589_Android_scatter_emmc mit SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174 gelade und es kommt das hier
Scatter.JPG
brom error: s_ft_enable_dram_fail 5066

ist die Scatter datei im Anhang Falsch oder fehler haft oder was soll ich noch probieren ich teste alles sogar ins Klo versenken weil ich seit Tagen am Probieren bin aaaarrggg....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hast du irgendwas an den Treibern am rechner gemacht, wenn es vorher geklappt hat mit dem flashen?
Ich bin jetzt auch etwas ratlos, bin zwar recht sicher das es nur ne kleinigkeit ist, aber mit dem flashtool ist das immer ne ganz grosse ********!

Startet es denn überhaupt noch?

Ich würde ja sagen, man sollte mal versuchen nur ein clockworkmod-recovery zu flashen, und dann zu wipen, und/oder dann ein cwm-flashbares rom suchen und installieren.

ich habe an den Treiber nichts gemacht!

Jetzt habe ich auch schon den Treiber gelöscht und neu drauf gemacht trozdem gleicher fehler
ich kann es mir nicht vorstellen das es am treiber liegen soll ich werde Windows7 bei mir auch mal neu drauf machen

Stand der dinge ist:
Das Handy Star S4 GT-I9500
Bootet nicht und display bleibt Schwarz

am Pc angeschlosen per USB

Ohne Akku Passiert nicht hält mann die Power taste und V+ - V- Gedrückt
wird das Handy über Windows erkannt.

Das gleiche ist auch wenn mann nicht die Tasten gedrückt hält und den Akku einlegt genau das selbe

ich habe echt 30 Version von Firmwars versucht aber es geht nicht weiß jemand noch was ?

clockworkmod-recovery wo bekomme ich das und wie geht das ?

ich konnte ja nicht mal mein Backup Flashen aber versuch ist es wert ![DOUBLEPOST=1384026921,1384025443][/DOUBLEPOST]Ich habe von Shop eine OTA.zip datei bekommen

aber was soll ich damit machen ich muss das mit einem Anderem Tool geflasht werden oder ist das nur ein Update??

Unbenanntasdasd.JPG

Daemonarch

Chiclone-Lover
OTA's sind normalerweise über das stock-recovery installierbar. Das fällt bei dir aber nun auch weg.
Guck mal im cwm sammelthread. Und versuch dir einen rauszusuchen der mit den daten deines phones am besten zusammenpasst.
Diesen versuchst du dann mit dem flashtool zu flashen.

Sollte das klappen, dann kommt der nächste schritt.

ich habe gerade windows neu installiert auch dort das selbe der Balken wird rot bis 100% und bleibt rot

ich habe alle variationen versucht!!! aber nichts geht

Daemonarch

Chiclone-Lover
Nimm doch endlich mal den preloader raus, solange ÜBERHAUPT noch irgendwas funktioniert.
Ich wette es gibt immer noch ein Treiberproblem.

Nimm doch endlich mal den preloader raus, solange ÜBERHAUPT noch irgendwas funktioniert.
Ich wette es gibt immer noch ein Treiberproblem.
also das bringt jetzt auch nicht viel den Preloader auszuschalten sicherer ist es bestimmt ! aber Lösung leider immer noch nicht mmmhmhhh.... was gibts noch das kann doch nicht sein habe ja schon ein Backup aber es geht einfach nicht ich habe schon das USB kabel getauscht

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wie gesagt, bei mir kam immer der Brom-error, als die treiber noch nicht richtig installiert waren.
Im allerschlimmsten Fall ist echt dein eemc-speicher platt, glaube ich aber eigentlich nicht.

Ich guck gleich nochmal welche 6589 treiber ich installiert hatte, tommy0815 weiss das aber eigentlich.
Als ich den normalen 6589 treiber installiert hatte, lief nix, erst als ein zweiter treiber dazuinstalliert wurde, ging es dann.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten