Firmware Star S4 GT-I9500

tommy0815

Well-Known Member
wenn du magst kannst du mir das auch mal schicken, aber erst Ende des Monats.....denke wenn du das nach China schickst wirst das nie wieder sehen (aber nur ne Vermutung)

R

rWx

Guest
was man aber auch versuchen sollte, ist die FW nochmal zu flashen, mit der es zu diesem Fehler kam, also auch wenn es sich blöde anhört versuchen den falschen Preloader nochmal zu flashen........es muss zu flashen gehen!
Ich weiß nicht was ich noch versuchen sollte ... zumindest an meinen PCs und mit meinen Kabeln geht definitiv NIX zu flashen! Wie bitteschön soll ich denn deiner Meinung nach einen anderen Preloader oder gar eine andere FW flashen? Ich kann das Teil ja nicht mal formatieren, geschweige denn einen EMMC Test durchführen! Es leuchtet beim anschließen nicht mal die Lade LED! Aber du hast sicher noch eine andere Lösung parat, wie ich die äußerst ästhetische 4032 Meldung "überspringen" kann?

Richtig !!!!! ich habe im das alles gegeben!!
Aber nicht alle 30 ROMs, die du angeblich geflasht hast ;)

wenn du magst kannst du mir das auch mal schicken, aber erst Ende des Monats
MasterVigori, mach das auf alle Fälle! Tommy schafft das zu 100%!

cool...das Kino geht weiter
Aber ohne mich, ich bin hier raus!

Das Phone geht morgen zurück, konnte es mit meinen bescheidenen Möglichkeiten leider nicht wiederbeleben. Habe aber gehört, das es dafür wirkliche Spezialisten gibt! Viel Glück :)

tommy0815

Well-Known Member
MasterVigori, mach das auf alle Fälle! Tommy schafft das zu 100%!
Habe aber gehört, das es dafür wirkliche Spezialisten gibt! Viel Glück
ich mag deine Ironie, die ist wenigstens sachlich :grin:
bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher wie am Anfang, denn das Ziel war es ja das Handy wieder als VCOM anzusprechen, was dir ja gelungen ist!
Das ist eigentlich das "schwierige"!

Aber nicht alle 30 ROMs, die du angeblich geflasht hast ;)
Die Roms habe ich nicht geflasht ich habe es versucht ich habe nur eine Rom geschaft zu flashen und damit hat es auch funktioniert Handy war ok dann habe ich versucht CWM Recovery drauf zuflashen und da ist was falsch gelaufen !!![DOUBLEPOST=1384711118,1384710912][/DOUBLEPOST]
bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher wie am Anfang
schick mir deine Adresse per PN ich werde dir das Handy gleich schicken wenn ich es wider habe von rWx
dann kannst du uns zeigen was du drauf hast :rofl:

Das Handy ist schon schlimmer als eine Frau!!! Jeder darf mall drüber Flashen hahah.....:umnik::shout:

tommy0815

Well-Known Member
wie gesagt kann gerne nochmal nach deinem Handy schauen, aber erst Anfang Dezember, grad hab ich hier gut zu tun :/ (also grade im Moment nicht, da Sonntag *g aber du weißt wie ich das meinte :) )

R

rWx

Guest
bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher wie am Anfang, denn das Ziel war es ja das Handy wieder als VCOM anzusprechen, was dir ja gelungen ist!
Genau da liegt doch der Hund begraben! Das Flashtool erkennt es sogar als VCOM Preloader, und der rote Balken geht IMMER wieder bis 100%, und dann kommt die Fehlermeldung! Hab es heute wieder 2 Stunden erfolglos versucht, in allen möglichen Varianten! Und wenn dann nicht mal der Speichertest funktioniert, ...

Die Roms habe ich nicht geflasht ich habe es versucht ich habe nur eine Rom geschaft zu flashen und damit hat es auch funktioniert Handy war ok dann habe ich versucht CWM Recovery drauf zuflashen und da ist was falsch gelaufen !!!
Wie jetzt ... beim flashen eines CWM ist das passiert? Oftmals sind selbst erstellte Recoverys zu groß, und man überschreibt beim flashen das secro Image. Dann kann man aber normalerweise einfach ein neues ROM drüber bügeln, und gut ist.
Was ist denn genau passiert?

tommy0815

Well-Known Member
ich sehe das hier im Vergleich zu anderen nicht als Wettbewerb. Ich muss nichts beweisen.....ich habe was anderes gelernt und studiert worin ich auch gut bin :)

Das hier ist eben immer noch ein Hobby, was in erster Linie Spaß machen soll......wenn meine anderen Tätigkeiten mich so einspannen, und ich weiß das ich nebenher noch was machen MUSS, dann ist das nicht so sinnvoll, zumal ich das ja nur mache um jemanden zu helfen.

Ich persönlich habe davon nichts. Selbst wenn ich das Handy wieder flott machen KÖNNTE, so würde ich damit dann auch hier nicht prahlen, a la ja siehste war doch ganz einfach und zu Rumpelstilzchen dann sagen das sowas halt nur unfähige Leute schaffen :p

Edit:
@rWx genau das ist wohl auch passiert. Er hat die secro überschrieben! zu 99.9% und danach hat er den Speicher zu 99% formatiert und genau seitdem geht nichts mehr....ich könnte mit meiner Vermutung falsch liegen, da ich aber meistens richtig liege :p *lol glaube ich das ich mal wieder recht habe :grin:

bolbotam

Member
Wenn es tatsächlich so wäre, kann man doch trotzdem ein neuen ROM flashen oder, weil ein ROM enthält doch diese secro oder? Aber warum kann man kein neuen ROM flashen?

tommy0815

Well-Known Member
@bolbotam
soweit, so richtig! Zu dem Zeitpunkt schon *g
Aber danach hat er zu 99% den Speicher formatiert! (weil das meistens der einzige Weg ist um wieder eine neue Rom flashen zu können) und dabei ist wohl was schief gelaufen, was dann evtl dazu führen kann das man gar nichts mehr flashen kann, aber auch das kann man IRGENDWIE hinbiegen, aber das hab ich auch noch nicht oft gemacht, es geht aber!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Selbst wenn ich das Handy wieder flott machen KÖNNTE, so würde ich damit dann auch hier nicht prahlen, a la ja siehste war doch ganz einfach und zu Rumpelstilzchen dann sagen das sowas halt nur unfähige Leute schaffen
Darum geht es hier nicht.
Es geht darum das du hier andere als doof hin stellst.
"weil du keine Ahnung davon hast" usw.
Und das geht so nicht. Für meinen Geschmack.
Wir versuchen hier alle zu helfen, im Team sind wir stark.

Und bisher konnte ich gerade von dir nicht viel hilfreiches lesen. eher Mutmaßungen. Sorry.

aber das hab ich auch noch nicht oft gemacht, es geht aber!
Und genau das ist es ja.
ALLES geht, nur man weiß halt nicht wie. TATEN brauchen wir. Kein Blabla.

Ist nix gegen dich. Ich schätze deine Engagement und Arbeit hier.
Nur sollte man auf dem Boden bleiben und auch andere respektieren.

Habe fertig :)

tommy0815

Well-Known Member
ja aber genau das ist es doch.....du stellst mich als Laberbacke hin, der meint er könnte alles...
ich werfe dir genau das gleiche vor.....da drehen wir uns im Kreis!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
du stellst mich als Laberbacke hin, der meint er könnte alles...
Edit:
@rWx genau das ist wohl auch passiert. Er hat die secro überschrieben! zu 99.9% und danach hat er den Speicher zu 99% formatiert und genau seitdem geht nichts mehr....ich könnte mit meiner Vermutung falsch liegen, da ich aber meistens richtig liege *lol glaube ich das ich mal wieder recht habe
Ohne weitere Worte ;)

tommy0815

Well-Known Member
ja aber warten wir doch mal ab, bisher hatte ich hier mit allem Recht :p (auch wenn sichs blöd anhört, aber ist ja so :grin: )
Bin gespannt ob er den Speicher formatiert hat :)

bolbotam

Member
@Rumpelstilzchen
Warum bist du denn so agressiv? Warum sollte ich jemand den ich gar ncht kenne für doof halten? :)
Ich entschuldige mich bei dir, wenn ich dich irgendwie verletzt habe, aber glaub mir, es ist wirklich nicht meine Art.
Nochmal sorry. Du hast mich einfach total falsch verstanden.

Oben Unten