Firmware modding

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

StreetWalker

New Member
AHHHHH, jetzt wird mir einiges klar! Thx für die schnell Antwort.
Das geht mit allem quasi so... und wenn ich ein anderes Icon haben will brauch ich mein Flash-Kabel!?

chris.1984

Active Member
Ja wenn du jetzt das ucweb Icon ändern willst dazu brauchst du ein Flashkabel und den MTK6230 Media Editor den es hier zum download gibt. Wenn du z.B opera in MSN.jar umbenennst dann startet es auf dem MSN icon. Es gibt: msn.jar, ucweb.jar, gwm.jar, ucbar.jar, fenghuang.jar und jsciba.jar das waren alles Java apps die auf meiner Speicherkarte waren, die man austauschen kann.

StreetWalker

New Member
Also bei mir sind jetzt noch 3 Icon´s die ich ändern möchte.
Die Icons lauten QQ,MobileTV und Dictionary. Kannst Du mir sagen was da was ist ;-)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schau doch einfach mal in Deinen Java Ordner vom Phone aus und starte von dort aus alles, was Dir unbekannt ist. So merkst Du ganz einfach, welches Programm wie heißt :)

Heesy

New Member
Hey,
wie speichert man eigendlich im MTK6230 MediaEditor die geändete Sprache in der FW ab?? Wie es mit den Bilder/Sounds geht hab ich schon rausgefunden.
mfg heesy

camaro1998

New Member
ciphone anrufbild ändern

Hallo
wie kann ich das anruf bild ändern bei mir sind nur die blumen

danke

Edit: Sorry hier noch mal das GIF:

[/QUOTE]

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist eine ziemliche Fummelarbeit :( Schau Dir mal alle Bilder Deiner Firmware an und Du wirst sehen, daß sich dieses Blumenbild aus mehreren Einzelbildern zusammensetzt.

tatö

New Member
Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich mittlerweile eine "eingedeutschte" Firmware für das alte Ciphone-Modell mit dem 3,2" - Screen?

LG, tatö

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nicht, daß ich wüßte? Ich hatte damit mal angefangen, aber nur einen Bruchteil eingedeutscht, das war mir zu "stressig" ;)

Katipe

New Member
Hallo zusammen,

bin ganz neu in diesem Gebiet habe jetzt auch ein Sciphone.
Habe folgende Fragen:

1. Wo finde ich die Bilder die auf dem Telefon hinterlegt sind?
2. Wie ändere ich das Anrufer Bild und Wo

Danke und Gruß Katipe

Katipe

New Member
Moin Moin,

vielen Dank für deine Hilfe, d.h ich benötige sicherlich auch ein bestimmtes Kabel zum flashen!!!
oder gibt es eine andre Möglichkeit die Firmware zu ändern?

Danke und Gruß

Sander

New Member
1384 Pictures gefunden und nicht 1 Menu Icon dabei.
Sogar ein Icon das ausschaut wie das DeutscheBahn Logo. LOL
Diese Dinger müssen doch irgendwo in der Firmware sein, wie kann man die nicht auslesen. Ich komm doch an alle Icons ran nur nicht die Menu Icons.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Tja, gute Frage?!?

Ist leider so, daß man streckenweise nicht alle Grafiken finden kann. Ich schätze mal, daß die irgendwo "versteckt" in Bereichen stecken, die man nicht auslesen kann?

Ich habe auch schon VIELE FWs durchsucht und VIELE Grafiken nicht finden können :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten