Firmware modding

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mace08

New Member
achso kann man die firmware nich so einstellen mit dem mtk editor das man die übersetze deutsche sprache lesen kann? dann könnte man das ja besser übersetzen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das geht leider nicht, die Gesamtlänge des Roms darf sich auf keinen Fall ändern!!!

Du kannst also aus "Bluetooth" "Blauzahn_" machen, kürzere Worte mit der entsprechenden Anzahl an Leerzeichen sind möglich, aber niemals längere Worte.

mace08

New Member
aba wie haben die chinesen das denn gemacht mit dem übersetzen?? muss doch eine möglicheit gebn ie hinzubekommen =(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn man den "Source Code" hätte, könnt könnte man bestimmt so einiges machen, aber wir muddeln hier ja an *.bin Dateien rum.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe doch auch keine Ahnung ;) Ich weiß nur, daß man nicht viel machen kann, Bilder und Töne lassen sich tauschen und halt auch ein wenig Text. Mehr geht aber leider nicht :(

Shakesbier

New Member
So Leute!

Erstmal Sorry falls ich blöde Fragen stelle! Bin bei diesen Handys noch ein totaler Noob! :)

Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines I68+!
Das Handy gefällt mir eigentlich auch soweit, jedoch stört mich die schlechte Deutschübersetzung!

Gibts da eventuell schon ein Rom zum ausbessern oder kann ich das selbst machen?

Kann man ein Flashkabel auch in Deutschland kaufen oder muss man das in China bestellen?

Würde mich auf eure Hilfe freuen!

Gruss

Shaki

tracki

Member
@ Colonel

Hab mal eine Frage ist jetzt aber nur Theorie !

Wenn ich 2 Wörter habe, Wort 1 hat 5 Buchstaben und Wort 2 hat 10 Buchstaben..

Wenn man jetzt Wort 1 eindeutscht und hat nun 7 Buchstaben und Wort 2 nach dem Eindeutschen nur noch 8 hat dann dürfte die Firmware sich von der Größe doch garnicht verändern oder?

Gibt es ein Prog mit dem das möglich ist? der Media Editor lässt das ja garnicht zu, leider und die 3G Firmware hat doch teilweise echt blöde Wörter :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du kannst irgendwie immer nur einzelne Einträge bearbeiten, bei jedem einzelnen Eintrag muß die Buchstabenanzahl immer gleich bleiben und wenn man die Wörter mit Leerzeichen auffüllt. Das scheint nicht anders machbar zu sein, das liegt nicht am Media Editor, das liegt an den Firmwares :(

tracki

Member
Achso ich dachte das nur die Firmwaregrösse gleich bleiben muss, weil das wäre dann ja nicht so schwer gewesen...

Hab ich wieder was dazu gelernt :yes:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das sollte Dir mal lieber unser Profi Oxa versuchen zu erklären, immerhin hat er den Media Editor programmiert :)

chris.1984

Active Member
Hi Colonel hast du zufällig beim Big C das foto mit den ziffernblock geändert bekommen?
Wenn ich das foto in der FW tausche sehe ich es nur beim öffnen des Fensters und danach kommt einb anderes welches ich nicht finde

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Oh, sorry, das habe ich mir noch gar nicht so genau angesehen?!? :( EIGENTLICH sollte der Media Editor ALLE Bilder finden!!! Manche sind auch doppelt vorhanden, warum auch immer?!?

Vielleicht sind die Bilder sogar in verschiedenen Roms (scondary und third) ???

chris.1984

Active Member
Ich finde irgendwie nicht das Bild wo das Ziffernblock Symbol hell hinterlegt ist. Wenn ich im Hauptmenü auf phone klicke sehe ich mein bearbeitetes Bild. Aber sobald der ziffernblock hell hinterlegt wird ist meine Schrift die ich zusätzlich unter den Symbolen erstellt habe weg. Ich habe alle 3 roms durchsucht aber kein anderes Bild gefunden.

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sind die Tasten nicht alle einzeln in der FW?!? Ich muß mir die Roms noch einmal anschauen, bevor ich hier Mist schreibe ;)

DonDenito

Der der grade anfängt!
Moin Moin,

kann es sein, dass die neueste Version vom MTK6230 MediaEditor
leicht buggy ist???

Wenn ich diese FW "http://chinamobiles.org/showpost.php?p=71065&postcount=77" nehme (mit der habe ich auch mein tel. wiederbelebt...) dann hängt sich das Tool beim "Extracting Files" auf:

Dieser Status steht jetzt schon seit bestimmt einer Stunde! :(

StreetWalker

New Member
Eine Frage Leute, hab jetzt die ganze Sache hier durchgelesen, entlich...geschafft!
Trotzdem ist mir nicht ganz schlüssig wie ich z.B. mein Opera.jar einem Icon z.B. UCWeb zuordnen kann. Brauch ich dazu das Falsh bzw. Media Programm oder geht das direkt von ciPhone aus?
Bitte um Hilfe, verweifle langsam...

chris.1984

Active Member
Nein dazu brauchst du kein Flashkabel. Du musst einfach die .jar Datei von opera in ucweb.jar umbenennen und in den Java ordner der Speicherkarte kopieren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
9funvip
Oben Unten