Firmware modding

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

serious

vollblutkochbeutel
kann man auch zb. paar buttons zuweisen, ich mein damit neue buttons im menü und damit zb den kalender oder fotos zuweisen ode so, hoffe du weisst was ich meine.

mfg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nicht wirklich :(

Du kannst bloß Bilder tauschen, ein paar Töne auch noch und bei manchen Firmwares kannst Du halt die Sprachen editieren.

bei ciPhone ist es z.B. so, daß wenn man auf den ursprünglichen UCWeb Button geklickt hatte, wurde eine Java Applikation von der Speicherkarte gestartet. die habe ich einfach mit Opera Mini ersetzt (das hat ja noch nichts mit der Firmware zu tun) und den UCWeb Button habe ich ein "Opera-Look" verpaßt. Wenn ich jetzt auf meinen schicken Opera Button klicke, startet sich Opera Mini :)

Edit: So sieht das z.B. aus, wenn man an den Sprachen einer P168 Firmware basteln will :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rani

New Member
Wäre toll wenn es eine Art Step by Step Anleitung gäbe,Anschluss,Einstellungen,was man auf keinen Fall tun sollte)
Mal ganz lieb guck???
:kiss:

track12

New Member
klasse, danke kannste mir nur noch sagen welches von den beiden für was ist? sind bei fürs ciphone oder nur eins? wenn beide, welches für was!? ;) weist schon was ich meine :) danke schonmal!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die Beiden Tools sind ganz allgemein für alle möglichen MTK-Firmwares (so nenne ich die jetzt einfach mal) gedacht.

Wenn man eine Datei "unter die Lupe" nehmen will, muß sie eine .bin Endung haben, man muß also "im Notfall" eine Datei zunächst umbenennen (z.B. bei der ciPhone Firmware: SECONDARY_ROM in SECONDARY_ROM.bin) Bevor man sie zurück auf das Phone flasht, muß man sie natürlich zurückbenennen.

Was auch immer man an Bildern oder Tönen ersetzt, die neuen Datein dürfen maximal dieselbe Größe haben wie die Originaldatei!!!! Kleiner geht klar, größer geht aber nicht!!!!

Hier mal ein paar von meinen ausgetauschten Bildern:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

serious

vollblutkochbeutel
jetzt wo du das sagst geht mir ein lichtlein auf(is ja logisch irgendwie).
schaade trozdem jetzt wollt ich schon das zeugs downloaden die tools hab ich gestern ja schon gesaugt, villeicht mach ich mal ein flaschbabel das man auch wider zurücksetzen kann. kann ja nicht so schwer sein;-)

mfg

S

sly

Guest
Kann mal jemand die tools nochmal uppen, da der link die 10 downloads erreicht hat und nicht mehr verfügbar ist ?:(

track12

New Member
Colonel, könntest du nicht deine aktuelle third rom dumpen und dann uppen, ich lade sie runter und flashe sie auf mein phone, dann hätt ich ja alle mods so wie du sie hast oder?? ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und noch das andere Tool

Colonel, könntest du nicht deine aktuelle third rom dumpen und dann uppen, ich lade sie runter und flashe sie auf mein phone, dann hätt ich ja alle mods so wie du sie hast oder??
Lieber nicht ;) Die Weltkugel als Telefonhintergrund hatte ich bei der FW V1.1 oder der V1.5 (ich weiß es gar nicht mehr), deren third rom würde ich nicht "einfach so" gegen das third rom der v1.2 Firmware austauschen?!?

Anhänge

track12

New Member
kann ich auch die nehmen die ich flashen will? also ich hab ja eine hier aufm pc die du mal gepostet hast, die habe ich vor zu flashen! dann könnte ich die jetzt bearbeiten, anderes UCWEB und Radio Logo und die blume ändern und dann auf handy flashen??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
kann ich auch die nehmen die ich flashen will? also ich hab ja eine hier aufm pc die du mal gepostet hast, die habe ich vor zu flashen! dann könnte ich die jetzt bearbeiten, anderes UCWEB und Radio Logo und die blume ändern und dann auf handy flashen??
Ja, Du kannst welche auch immer Firmware bearbeiten und dann flashen :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten