Firmware modding

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GQ--1

New Member
hi Fuller919

ich kann das mit dem Globus machen.Aber wenn dann erst Wochenende und dann stell ich es hier rein.Sollen ja alle was von haben.

Mfg René

das wäre super klasse würde mich mega freuen besser als die blöde blume..
wenn es so richtig apple like aussehen würde wäre klasse.

und bitte bitte wer deutscht die firmware mal gut ein..

Hi

also die Sprache direkt ändern funkst noch nicht.

so hier mal das erste Bild mit dem Globus.Wenn ich es so lassen kann mach ich die restlichen.Am Sonntag hab ich dann die Tastenfeldbilder komplett fertig und lade sie hoch.Also noch etwas geduld.

Mfg René

[/URL] [/IMG]

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sieht gut aus :)

Klappt mit der Rufannahme mit dem Globusbild??? Ich frage, weil ich soeben noch ein Blumenbild aus Deiner Firmware fischen konnte ;-)
Keine Ahnung, warum das da noch drin ist?!?

Und an alle, die diese Firmware flashen wollen, vorher noch die .bin Ändungen beim SECONDARY_ROM und THIRD_ROM entfernen :)

Das ist ein JPG bild stimmts???Das muss man nicht ändern.Zumindest hab ich das bisher immer so gelassen und nur das Gif Bild geändert.Das gibt es ja als Gif und JPG.Bisher hat alles bei kir gefunkst.

Mit der bin Änderung geht auch bei mir ohne das ich das bin wieder entfernen muss.

Mfg René

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Echt??? Ich benenne vorm flashen die Datein immer wieder zurück, gut zu wissen :)

Die Blume habe ich noch mal als BMP gefunden, verstehe sowieso nicht die Logik, warum manche Bilder x-mal in den Roms zu finden sind (der Kalendar z.B.?!?)

Wenn es klappt, dann ist ja gut :good3:

ja iss n bissl komisch.Bin auch immer xmal am suchen und probieren welches Bild nun verwendet wird.Naja ich ändere alles irgendwie mal und dann seh ich meistens ne Änderung auf mein Phone.Oder ich seh nur weiss wenn ein Bild nicht funkst.Passiert ab und an,da irgendwie manche Bilder nur gehen wenn ich sie mit Gimp speicher und manche nur gehen wenn ich sie mit Photoshop speicher.:exclamation:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, das ist alles ein wenig "merkwüdig"?!? Ich verstehe auch z.B. auch nicht, warum die Wallpaper alle noch mal als Miniaturbilder vorhanden sind?!? Die kleinen Bilder habe ich nie geändert, es reicht vollkommen, wenn man die 230x240 Wallpaper ändert :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
WO??? Im THIRD_ROM und zwar hiermit:

http://fastfreefilehosting.com/file/10318/mtkresp1-2-zip.html

ABER!!! Das funktioniert NUR mit der v1.2 Firmware!!! ;)

Das ist SOOOOOOOO lustig!!!! In China drehen die ciPhoneuser TOTAL am Rad, weil ich das mit der v1.2 Firmware hinbekommen habe, die aber LEIDER kein Chinesisch unterstützt!!! :(

Keine Ahnung, was dieser nette Russe ausgerechnet mit dem THIRD_ROM bei der V1.2 FW angestellt hat, daß man sie bearbeiten kann und die v1.1 und v1.5 Firmwares nicht?!?

ja das ist wirklich komisch.Naja hauptsache es geht wenigstens bei der 1.2v
Na und die chinesen naja müssen se english lernen.Ist glaub einfacher als wenn einer erst chinesisch lernt um das tool einzuchenisesen :haha:
Am besten wäre natürlich wenn man die Firmware komplett auseinandernehmen könnte.Da findet man auf jedenfall noch mehr.

edit:grin:as tool ist gut.Danke

Zuletzt bearbeitet:
ja nee iss klar.die 1.2 hat ja kein chinesisch stimmt.
Aber die Firmwares müssten doch alle gleich aufgebaut sein oder?Hmm oder die haben sowas wie nen schreibschutz,sodas man die nicht öffnen kann und der Russe hat den entfernt bei der 1.2v.De könnt ja mal seinen trick verraten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht, was er mit der Firmware angestellt hat?!? Alle FWs, die er irgendwie bearbeitet hat, lassen das THIRD-ROM editieren, alle anderen Firmwares nicht?!? Ich habe von der ganzen Sache leider keinen Plan :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bin gerade dabei den Text des ciPhones etwas unter die Lupe zu nehmen :)

Da stehen Sachen drin!!!!!!!:hihihi:

Beispiele:

Flash Manager
Firmware Upgrade
FRAU Ausschuß :hihihi:
Flightmode
Halten Sie vorherige Stoppuhr auf
Hochzeitstag

Da kann man mal wieder sehen, daß so einiges in der Firmware garantiert nicht für's ciPhone gedacht sind.

Was bitteschön soll mir "FRAU Ausschuß" sagen????? :dntknw:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten