Firmware modding

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ja den Melody dingens hatte ich auch schon gefunden.Dort iss auchn ne Katze stimmt.Naja hab mir das dingens 1mal kurz angeschaut und das wars.Da kann ich mich dann auch nimmer an ne katze errinnern :)

so habe mich nochmal rangesetzt und das Telefonfeld geändert.Auf dem Bild sieht man ein Beispiel wie es dann aussieht.

Habe alle datein ohne Hintergrundbild hochgeladen.
Also man kann diese dann für jedes Bild verwenden.Haben genau die Größe wie es sein muss.Man muss dann nur das weiße rauslöschen damit man das Hintergrundbild dann sieht und den Rest dann halb durchsichtig machen.Ich hab das mit Gimp gemacht ohne probleme.Wobei das abspeichern mit Paintshop besser geht wegen der Größe die ja nicht größer werden darf.

Die blauen Tasten die immer erscheinen wenn man drückt sind auch genauso geändert und dabei.

Auch der Ablehnen,Annehmen und Anruf beenden Knopf sind dabei.

Wo was ersetzt werden muss erklärt sich glaub von selbst.

Viel Spass damit

Mfg René

[/URL] [/IMG]

http://rapidshare.com/files/160414916/deutsches_Telefonfeld.rar.html

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sorry für den Doppelpost ;-)

BINGO!!!!!!!! :)

Video:
[ame="http://de.youtube.com/watch?v=LkIhnnMXBGQ"]YouTube - CiPhone 3G Firmware - Fullscreen Wallpaper[/ame]

Fragt mich nicht, wie ich das angestellt habe :hihihi:

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
I used a beta version of a software that is NOT released, yet :)
I promised not to share it, it's up to the author when or if it'll be made public :)

track12

New Member
nice, sunshinerene, sieht echt fett aus, hast du aber selber gemacht ohne die alten bilder oder?? könntest du mir das mit dem Globus reinmachen und dann iwo uppen trapidshare oder so?? also mit allen buttons die ich brauche!?!

hi Fuller919

ich kann das mit dem Globus machen.Aber wenn dann erst Wochenende und dann stell ich es hier rein.Sollen ja alle was von haben.

Mfg René

Zuletzt bearbeitet:

chendrila

New Member
Hi I'm trying to work the Spanish language to correct the failures of the language I am using
The MTK-Firmwares but when I open the file gives me the option not to correct anything I could to help see that this bad result​

patcom23

New Member
Hi! ColonelZap. How are you?
Finally I found the way to change CiPhone full screen wallpaper. But I do not know it will any problem with the phone or not. I wondering can you tell me how to find an error or bad block with winhex. If the phone work fine, I will take some photo clip and send it to you.

THX for any help

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hi! ColonelZap. How are you?
Finally I found the way to change CiPhone full screen wallpaper. But I do not know it will any problem with the phone or not. I wondering can you tell me how to find an error or bad block with winhex. If the phone work fine, I will take some photo clip and send it to you.

THX for any help
I'm sorry, I don't know how to do something like that?!? :( That is probably something Sedy (or Sedy1) (you know who I mean?!?) can help you with :)

What Software did you use to find the wallpapers?? :)

patcom23

New Member
Mtkresp1.2 to change the wallpaper in third rom.
Mtkres1.3 to change the icon and something els in second rom.
But I really not sure it will got some problem that will harm the phone or not.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

I had no idea Mtkresp1.2 is able to find the wallpapers!!!

Harm the phone??? What's the worst that could happen??? Worst case, the firmware won't work properly or at all and then you flash a working one back on the phone, problem solved?!?

I've flashed some "screwed up" firmwares on my phone before, if they don't work, I just re-flash the phone with a firmware that I know that it's working ;)

Give it a try :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten