Habe verschiedene Filme auf Amazon Prime gesehen.
Attraction (8/10)
Russischer Film
Handlung:
Irgendwie ein bisschen wie die moderne Version von E. T.
Außerirdische landen notgedrungen nach einem Asteroidenhagel auf der Erde mitten in einem Wohngebiet in Moskau.
Es bilden sich 2 Parteien (wie immer), einmal die, die das als Riesenchance sehenund die, die das als kriegerischen Akt ansehen.
Im Mittelpunkt des Geschehens steht eine junge Frau, die zwischen Elternhaus, eigener Moral und Freundschaft hin und her gerissen wird.
Meinung:
Richtig guter Film. Ich habe mich super unterhalten gefühlt. Der Film war sehr kurzweilig.
Die Filmindustrie in Russland kann auch, die CGI war schon richtig gut.
Die Geschichte ist spannend.
Es ist interessant, wie die Architektur in Russland sich entwickelt hat, sehr futuristisch.
Im Gegensatz zu amerikanischen Blockbustern gibt es hier keinen heroischen Patriotismus oder stilisierten Kriegspathos. Der Vater der Hauptprotagonistin ist beim Militär und angenehm real. Nix von "wir hauen sie zu klump und schießen sie in den Weltraum zurück" .
Die Handlungen der Personen bleiben angenehm realistisch und nachvollziehbar (soweit das bei einem Science Fiction Film halt möglich ist) . Die Russen versuchen gar nicht erst auf Weltpolizei zu machen, sondern sehen sich als Teil der Erdbevölkerung, einer unter vielen.
Die Landeszene zu Beginn ist sowas von realistisch, das ist beängstigend.
Fun Fact: das Militär läuft komplett mit AK-47 durch die Gegend. Das wirkt irgendwie - old school oder Retro.
Attraction 2 - Invasion (7/10)
Kommt nicht ganz an den ersten Teil ran. Allerdings nur von der Story, ansonsten ist das Popcorn Kino vom Feinsten.
Die Handlung schließt an den ersten Teil an.
Die Special Effects sind noch mal eine Stufe krasser und er ist äußerst spannend.
Man glaubt es handelt sich um einen AAA Blockbuster aus Hollywood mit unbegrenzten finanziellen Mitteln.
Zur Handlung sage ich nix, da müsste ich direkt spoilern.
Red Sparrow (4/10)
Trotz Jennifer Lawrence und Jeremy Irons ist der Film nix.
Ein müder Abklatsch von Codename: Nina und ähnlichen Verfilmungen:
Frau hat Problem mit Staatsapparat und wird zur Spezialwaffe umfunktioniert. Hier zur Staatsdienerin im horizontalen Gewerbe. Daher zeigt die gute Jennifer auch extrem viel nackte Haut und reckelt sich hier und da lasziv im Bild, aber sie ist halt keine Sasha Luss.
Enthält viel verbale Sexualität, unseres Erachtens zu viel für Kinder.
Aus der Story hätte man sooo viel mehr rausholen können, da die Rahmenhandlung gegenüber vergleichbaren Filmen doch eine ganz andere ist. Die hat richtig Potenzial.
ANNA (6/10)
Ein Film von Luc Besson - und das merkt man auch.
Mit Sasha Luss als Hauptdarstellerin - das ist was fürs Männerauge, sie ist schließlich Model.
Handlung:
Ein bisschen Codename: Nina und ein wenig Jason Bourne und fertig ist ANNA.
Im Gegensatz zu Red Sparrow sehr unterhaltsam.
Die Handlung verläuft nicht chronologisch, sondern springt immer wieder vor und zurück um bestimmte Dinge aufzulösen. Die Zeitsprünge sind teilweise etwas verwirrend.
Unterm Strich war es ein kurzweiliger Film mit einem gelungenen Katz-und-Maus-Spiel.