Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Daemonarch

Chiclone-Lover
Auf jeden Fall mehr Startrek, als der Mist, der sich heute Startrek nennt.
Finde es nur schade, dass mein Lieblingsschnucki Halston Sage rausgeekelt wurde. :punish2:

A

Andycat

Guest
echt wurde die rausgeekelt mhhhhh wusste ich nicht..[DOUBLEPOST=1590665572,1590665409][/DOUBLEPOST]Eine Theorie besagt, dass Seth MacFarlane und die junge Schauspielerin nach einer Affäre (die nie offiziell bestätigt wurde) wohl lieber getrennte Wege gehen wollten. Andere behaupten, Halston Sage hätte schlichtweg lukrativere Filmangebote bekommen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
S03 war bis e05 gefilmt. hoffe das kommt zeitlich![DOUBLEPOST=1590676862,1590676645][/DOUBLEPOST]
ätte schlichtweg lukrativere Filmangebote bekommen.
die dritte Theorie ist, dass der Charakter, wie er ursprünglich angelegt war, nicht mehr zur serie gepasst hat. Dazu gabs ein gutes video, was das verdeutlich hat, das finde ich aber leider gerade nicht. Fand ich sehr schlüssig dargestellt, als ich es geschaut hat.

JensK

Well-Known Member
Da ich John Malkovich einfach gerne sehe, habe ich mich auf die Serie "Space Force" bei Netflix gefreut und gestern die ersten 4 Folgen geschaut.
Eine Bewertung ist äusserst schwierig, ich bin mir sicher, einige werden sich langweilen und fragen, was das für Blödsinn ist.

Ich selber mag es (obwohl ich eigentlich mit dem Hauptdarsteller Steve Carell nicht so wirklich was anfangen kann). Es soll die fiktive Geschichte der Aufrüstung im All erzählt werden, böse Chinesen und Russen gepaart mit Neid, Dummheit ("Bomb") Unfähigkeit und Eitelkeit der Generäle und alles mit einem Augenzwinkern und schrägen Ideen (Mini-Spoiler: Macht schon Sinn, einen Schimpansen ins All zu schicken, damit der was repariert).

Kurzum eine Mischung aus SciFi, Comedy und Klamauk. Ich gebe eine 7/10, weil ich ein paar Mal herzhaft lachen mußte und die bisherigen 4 Folgen sehr unterhaltsam waren ;)
Den typischen amerikanischen Nationalismus muß man einfach ignorieren.

lernfabrik

Well-Known Member
Habe eben eine weitere ZDFneo Serie geschaut, die im Juli noch mal wiederholt wird.

West of Liberty

Wertung: 3/10

Plot:
Alternder CIA Agent und Ex Stasi Agent wollen einen Whistle-blower dingfest machen.

Wirre Story
Kein roter Faden
Kein Spannungsbogen

Einfach schlecht, trotz Wotan Wilke Möhring und Michelle Meadows.

JensK

Well-Known Member
Wieso "trotz Wotan Wilke Möhring" ? ;) Ich finde seine Darstellungen immer für unterdurchschnittlich und gehypt. Für mich einfach kein guter Schauspieler und meine Sympathie für ihn hält sich arg in Grenzen. Auf einer Stufe mit den beiden "Schweigenden".

lernfabrik

Well-Known Member
Wieso "trotz Wotan Wilke Möhring" ? ;) Ich finde seine Darstellungen immer für unterdurchschnittlich und gehypt. Für mich einfach kein guter Schauspieler und meine Sympathie für ihn hält sich arg in Grenzen. Auf einer Stufe mit den beiden "Schweigenden".
Ja, das kann ich unterschreiben. Seine schauspielerische Leistung ist sehr überschaubar.
Ich dachte auch eher, dass er sich nur für entsprechend gute Drehbücher hergibt, wegen des Hypes um seine Person.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Gefühlt hat Deutschland mir schlechte als wirklich gute Schauspieler :-/ und facettenreich sind da die wenigsten.

Ich persönlich finde ja
Edgar Selge und Joachim Król gut.

lernfabrik

Well-Known Member
Habe verschiedene Filme auf Amazon Prime gesehen.

Attraction (8/10)

Russischer Film
Handlung:
Irgendwie ein bisschen wie die moderne Version von E. T.
Außerirdische landen notgedrungen nach einem Asteroidenhagel auf der Erde mitten in einem Wohngebiet in Moskau.
Es bilden sich 2 Parteien (wie immer), einmal die, die das als Riesenchance sehenund die, die das als kriegerischen Akt ansehen.
Im Mittelpunkt des Geschehens steht eine junge Frau, die zwischen Elternhaus, eigener Moral und Freundschaft hin und her gerissen wird.

Meinung:
Richtig guter Film. Ich habe mich super unterhalten gefühlt. Der Film war sehr kurzweilig.
Die Filmindustrie in Russland kann auch, die CGI war schon richtig gut.
Die Geschichte ist spannend.
Es ist interessant, wie die Architektur in Russland sich entwickelt hat, sehr futuristisch.
Im Gegensatz zu amerikanischen Blockbustern gibt es hier keinen heroischen Patriotismus oder stilisierten Kriegspathos. Der Vater der Hauptprotagonistin ist beim Militär und angenehm real. Nix von "wir hauen sie zu klump und schießen sie in den Weltraum zurück" .
Die Handlungen der Personen bleiben angenehm realistisch und nachvollziehbar (soweit das bei einem Science Fiction Film halt möglich ist) . Die Russen versuchen gar nicht erst auf Weltpolizei zu machen, sondern sehen sich als Teil der Erdbevölkerung, einer unter vielen.
Die Landeszene zu Beginn ist sowas von realistisch, das ist beängstigend.
Fun Fact: das Militär läuft komplett mit AK-47 durch die Gegend. Das wirkt irgendwie - old school oder Retro.

Attraction 2 - Invasion (7/10)

Kommt nicht ganz an den ersten Teil ran. Allerdings nur von der Story, ansonsten ist das Popcorn Kino vom Feinsten.
Die Handlung schließt an den ersten Teil an.
Die Special Effects sind noch mal eine Stufe krasser und er ist äußerst spannend.
Man glaubt es handelt sich um einen AAA Blockbuster aus Hollywood mit unbegrenzten finanziellen Mitteln.
Zur Handlung sage ich nix, da müsste ich direkt spoilern.

Red Sparrow (4/10)

Trotz Jennifer Lawrence und Jeremy Irons ist der Film nix.
Ein müder Abklatsch von Codename: Nina und ähnlichen Verfilmungen:
Frau hat Problem mit Staatsapparat und wird zur Spezialwaffe umfunktioniert. Hier zur Staatsdienerin im horizontalen Gewerbe. Daher zeigt die gute Jennifer auch extrem viel nackte Haut und reckelt sich hier und da lasziv im Bild, aber sie ist halt keine Sasha Luss.
Enthält viel verbale Sexualität, unseres Erachtens zu viel für Kinder.
Aus der Story hätte man sooo viel mehr rausholen können, da die Rahmenhandlung gegenüber vergleichbaren Filmen doch eine ganz andere ist. Die hat richtig Potenzial.

ANNA (6/10)

Ein Film von Luc Besson - und das merkt man auch.
Mit Sasha Luss als Hauptdarstellerin - das ist was fürs Männerauge, sie ist schließlich Model.

Handlung:
Ein bisschen Codename: Nina und ein wenig Jason Bourne und fertig ist ANNA.
Im Gegensatz zu Red Sparrow sehr unterhaltsam.

Die Handlung verläuft nicht chronologisch, sondern springt immer wieder vor und zurück um bestimmte Dinge aufzulösen. Die Zeitsprünge sind teilweise etwas verwirrend.

Unterm Strich war es ein kurzweiliger Film mit einem gelungenen Katz-und-Maus-Spiel.

mblaster4711

Well-Known Member
Wie die Geschmäcker doch unterschiedlich sind (zum Glück, sonnst würden mir alle anderen mein Lieblingsessen wegfuttern o_O)

Attraction war für mich eher 6/10
und ANNA eine 8/10 (für mich waren die Zeitsprünge nicht verwirrend, bei LOST war es etwas extremer).

relook

Well-Known Member
Eberhofer Franz rockt.

Schwarmwissen gefragt.
Es gab Mal eine 8 oder 10 teilige Serie.
Ein Typ Sitz im Gefängnis und schickt bzw aktiviert von dort aus seine Schläfer. Kurz vor Ende trifft sich die Gruppe in einer Villa zum Showdown.....

Und bei der Aufnahme für den letzen Teil war die HDD voll.
Weiß jemand was ich meine??? Hab den Namen vergessen.

THX

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

ender24

Well-Known Member
seufz, was nützen mir meine verlängerten UCI Gutscheine, wenn das Kino immer noch keine blockbuster hat :(

ABER HOFFNUNG IST IN SICHT!
Dune UND Foundation sehen doch schon mal klasse aus!
https://www.imdb.com/title/tt0804484/
https://www.imdb.com/title/tt1160419/

ist mir egal, was die Kritiker schon maulen, von wegen die looks seien nicht originell und zu 08/15!! mir gefällts, ich weiß nur noch, in welches meiner vielen Bücherkisten im Keller, ich ich die Foundation Serie von Isaac Assimov habe...

wenn denn James Bond, Mulan, Black Widow, Artemis Fowl, Wonder Women 2, denn mal kämen....

euch allen sonniges baldiges Weekend!

JensK

Well-Known Member
Mal ein etwas anderer Tip. "Fahrenheit 11/9" in der ZDF Mediathek. Und nein, ich hab mich nicht verschrieben. Auch wieder von Michael Moore, macht sich Gedanken, warum es den Präsidenten gibt, der da gerade da ist. Sehr interessant.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten