Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

relook

Well-Known Member
Hat mir zufällig jemand den TS Stream von gestern Abend im ersten, Grießnockerlaffäre.?? Als Datei...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
ich kann es - gerade für leute mit kindern -nur noch mal empfehlen :

Lego star wars freemakers. Tolle Serie. Um alle Charaktere Wertzuschätzen, sollte man die - durchaus etwas abgedrehteren - ersten Seasons auch schauen. UND unbedingt auch All Stars im Anschluss. da haben sie schon sehr viel liebe zum detail bewiesen.
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
leider, leider nur auf Disney Plus. Und teilweise auch nur mit VPN. ich habs nicht geglaubt, bis ich mir nord VPN bei nem kumpel ausgeliehen habe.

Alternativ auch bei Amazon kaufbar:
https://www.amazon.de/Ein-neuer-Held/dp/B071QWFMQV/

Ich kann wirklich versprechen, dass hier in beiden Staffeln eine sehr kindgerechte Star Wars geschichte erzählt wird, die für erwachsene noch genug spaß bietet.


Wenn mann alles am Stück schaut

(1,2 lego filmchen, yoda 1+2, ressisants, freemakers 1+2, all stars) fragt man sich zwar, ob die mit ein wenig plan das nicht hätten besser strukturieren können ,aber die story ist insgesamt wirklich schön ergänzend)[DOUBLEPOST=1604224380,1604224024][/DOUBLEPOST]Sehe gerade, da sind sogar komplett auf YouTube von Lego selbst:
 

JensK

Well-Known Member
Hier noch 2 Tips fuer die Feiertage.

Ziemlich enttäuscht war ich als "Hot Fuzz" oder "Shawn of the Dead" Fan von der Serie "Truth Seekers", welche die beiden Protagonisten Nick Frost und Simon Pegg verantwortlich zeichnen. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, aber begeistert hat mich die Staffel nicht. Würde ich maximal 4/10 Punkten geben. Teilweise sehr langatmig, hätte man auch in einem 90min. Film unterbringen können.


Gefallen hat mir dagegen "Motherland : Fort Salem". Ist zwar auch aktueller Mainstream - Hexen und Zauber und Mystik - aber hat gut unterhalten. Kann ich empfehlen, wer auf sowas steht. Hat eine gesunde Spannung, erzählt unterhaltsam. Einzig die deutsche Übersetzung einer der Hauptrollen "Die Plage" ist irgendwie komisch. Hätte man auch als "The Spree" wie im Original belassen können. Nicht ganz 8 Punkte, aber 7.5/10.


Lustigerweise haben beide Serien bei IMDB die gleiche Bewertung (7.1), die ich aber so nicht teilen kann.
 

lernfabrik

Well-Known Member
@JensK eigentlich hast du dann doch nur einen Tipp für uns.
Motherland steht bei mir auch noch auf der Liste.
Habe gerade Staffel 1 von The Boys durch. Irgendwie reißt mich die Serie nicht um. Regelmäßig habe ich ab dem 2. Drittel einer Folge das Gefühl, es wäre eine 90 Minuten Episode da es sich dann wie Kaugummi zieht (besonders gegen Ende der Staffel). Es gibt auch nicht wirklich Gut gegen Böse nach gängigen Konventionen. Da bleibe zumindest ich etwas teilnahmlos vor dem TV zurück.
Ich würde der 1. Staffel 5/10 Punkten geben. Mal sehen, wie die 2. Staffel ist.
 

JensK

Well-Known Member
Hmm, wo du Recht hast hast du Recht ;) Ist nur ein Tip.

Deine negative Begeisterung fuer "The Boys" kann ich so nicht teilen. Für mich war dies eines der positiven Highlights in den letzten Monaten. Schön schräg.
 

lernfabrik

Well-Known Member
Hmm, wo du Recht hast hast du Recht ;) Ist nur ein Tip.

Deine negative Begeisterung fuer "The Boys" kann ich so nicht teilen. Für mich war dies eines der positiven Highlights in den letzten Monaten. Schön schräg.
Ja schräg ist es. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach der Splatter, der gut zu dieser schrägen Serie passen würde. Soll sich ja in Staffel 2 ändern.
 

jonny-do69

Well-Known Member
Habe drei oder vier Folgen geschaut. Muss sagen, es entwickelt einen feinen Humor, obwohl ich ansonsten mit Luke auch gar nichts anfangen kann.

Gesendet von meinem Mobilgerät mittels einer App!
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,073
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten