Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Ska

Steinezähler
Bei diesen ganzen "Reihen" - der wievielte Predator-Film ist das? - ist es doch oft nur noch reine Geldmacherei ohne das ein Fünkchen Herzblut drin steckt. Uninspirierter, schablonenhafter Müll vom Reißbrett ohne jeglichen Charme. Auf die schnelle fällt mir da Alien als positive Ausnahme ein, ansonsten muß ich schon stark überlegen...

Dazu fällt mir ne absolut geniale Folge von South Park ein. Lucas und Spielberg vergewaltigen Indiana Jones :grin: Kernaussage soweit ich mich erinnere: Alles muß bis zum letzten ausgepresst werden um jeden möglichen Cent herauszuholen - das man aus Kult ne billige Konserve macht ist den Verantwortlichen absolut wurscht. Hauptsache der Rubel rollt

Das zeigt auch wie ideenlos Hollywood inzwischen ist. Anstatt mal was Neues zu machen dann doch lieber Teil 7. Bei nackte Kanone (80er-Anfang 90er?) kamen sie mal aus dem Kino und man sah dann erst (Filmtitel über dem Kinoeingang) welchen Film sie gesehen haben: Glaub Rocky 6. Damals ein guter Gag, inzwischen Normalität
 

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Jep, aber Kinobesucher die entscheiden. Und noch sind wohl nicht genug Heldenfilme u. s.w erschienen.


Wär derzeit seine Marken sowas von auspresst ist Disney, aber König der Löwen, Aladdin Realverfilmungen werden ihren Erfolg haben.

Modern ist es derzeit von Filmen die noch gar nicht erschienen sind direkt 2-3 Fortsetzungen anzukündigen.
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da ich ein wenig Krank bin, habe ich Zeit zum Seriensuchten (Netflix). Ganz klare Empfehlung gibt es von mir für "Einkreisung". Der deutsche Titel ist zwar blöd, aber die 1.Staffel... ich möchte mehr davon.
 

Ska

Steinezähler
Serientechnisch bin ich noch bei Twin Peaks. Allerdings schon Mitte Staffel 3, also bald durch. Schaue bereits nach der nächsten Serie

Es sind 2018 ja einige interessante Serien eingestellt worden und kommen somit für mich in Frage. ZB

- The Deuce
- Poldark
- Orange is the new black
- Mr. Robot
- Animals
- Hap and Leonard
- iZombie
- The Expanse
- The last man on Earth
- The Mick
- Transparent
- Ash vs. Evil Dead
- Shades of Blue
- Once upon a time
 

JensK

Well-Known Member
Dark - habe ich gesehen, schon im Dezember letzten Jahres, als die erste Staffel rauskam.

Ist ja eine deutsche Produktion, erstaunlich.

Wie soll ich sie bewerten ? Ist spannend gemacht, hat mich aber hin und wieder abgehängt, weil gewisse Abläufe nicht ganz schlüssig waren. OK, ist eine Mysterie Serie, da muß nicht alles schlüssig sein.

Für mich der grosse Schwachpunkt bei Dark waren aber die Darsteller. Irgendwie hat mich keine Figur gefesselt, alles ein wenig blass. Vergleich Stranger Things - David Harbour oder Winona Ryder sind da einfach eindrucksvollere Charaktere.

Kurzum, gute Unterhaltung, interessantes Konzept und spannende Geschichte mit Schwächen in der Ausführung. Wenn ich Stranger Things 9.5/10 geben würde, lande ich bei Dark mit 6/10.
 

mblaster4711

Well-Known Member
Als ich mit 12 den ersten Teil sah, war das voll der Horror. Als ich ihn mit 16 sag, war es der totale Schenkelklatscher.
Der erste Teil war ja mal auf dem Index...

Ob man alle drei Filme unbedingt sehen muss, weiß ich nicht, ich habe sie auf jeden Fall gesehen:
Tanz der Teufel
Tanz der Teufel 2
Army of Darkness
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist das mehr Horror oder mehr Comedy?
Beides ;) Wobei Horror so dermaßen übertrieben ist, daß man es eigentlich nur als Comedy betrachten kann ;) In so ziemlich jeder Folge ist jemand von Kopf bis Fuß in Blut oder anderen Flüssigkeiten getränkt ;)

Muss man die Tanz der Teufel Filme kennen?
Muß man nicht :) Es gibt immer mal wieder Anspielungen darauf, aber zwingend kennen muß man die Filme sicher nicht :)
 

MaskedGaijin

Active Member
Dark - habe ich gesehen, schon im Dezember letzten Jahres, als die erste Staffel rauskam.

Ist ja eine deutsche Produktion, erstaunlich.

Wie soll ich sie bewerten ? Ist spannend gemacht, hat mich aber hin und wieder abgehängt, weil gewisse Abläufe nicht ganz schlüssig waren. OK, ist eine Mysterie Serie, da muß nicht alles schlüssig sein.

Für mich der grosse Schwachpunkt bei Dark waren aber die Darsteller. Irgendwie hat mich keine Figur gefesselt, alles ein wenig blass. Vergleich Stranger Things - David Harbour oder Winona Ryder sind da einfach eindrucksvollere Charaktere.

Kurzum, gute Unterhaltung, interessantes Konzept und spannende Geschichte mit Schwächen in der Ausführung. Wenn ich Stranger Things 9.5/10 geben würde, lande ich bei Dark mit 6/10.

Danke. Gebe der Serie glaube ich mal ne Chance.
 

Ska

Steinezähler
In so ziemlich jeder Folge ist jemand von Kopf bis Fuß in Blut oder anderen Flüssigkeiten getränkt
Dazu fällt mir ein was ich vor ein paar Tagen gesehen habe:

Empfehlung: Turbo Kid 7,5
Wer auf die Splatter und postapokalyptische Endzeitfilme steht und zudem noch ein Fan der 80er ist kommt an dieser "Hommage" eigentlich nicht vorbei. Nimmt sich selbst nicht ernst und vertreibt einem recht kurzweilig die 95 Minuten Spielzeit. Man sollte aber nicht ne Art "Mad Max" erwarten! Krass fand ich die Splattereinlagen. Da ist reichlich Filmblut geflossen. Aber irgendwie ist der Film trotz der Szenen nicht grausam, man muß dabei eher lachen als das man geschockt ist. Hab jedenfalls nix erwartet und hatte viel Spaß. FSK ist ab 16...
 

leechseed

Well-Known Member
Man sollte zumindest die ersten beiden gesehen haben, weil einfach Kult. Der dritte läuft sehr häufig im Free TV.

Comedy/Trash/Splatter
 
F

Frog1337

Guest
Ich gib auch mal mein Senf zu den Serien dazu:

- Gomorrha: 9,5/10 Punkten: gute Mafiaserie, recht authentisch, gute Charaktere und Schauspieler. Spannende Story und sehr schöner italienischer Flair.

- 4 Blocks: 9/10 Punkten: für mich eine sehr gute ähnliche Serie. Handelt um arabische Großfamilien in Berlin. Recht brutal aber gut. Leider merkt man der Serie zwischendurch an, dass sie eine deutsche Serie ist. Sie schwankt manchmal etwas zu sehr in Nebenstorys und wirkt dann bisschen wie eine soap Serie. Trotzdem gute Schauspieler auch wenn einige davon "nur" deutsche "Rapper" sind.

- Tote Mädchen lügen nicht: 8/10: auch authentisch, gut gemacht mit den Kassetten und dass es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt. Zweite Staffel war ganz okay, die erste Staffel ist dafür aber sehr spannend! Handelt um ein Mädchen, welches Selbstmord begangen hat (kennen wahrscheinlich eh fast alle die Serie ).

- Blindspot: 8,5/10 Punkten: wirkt ein wenig wie Navi csi und wie die Serien alle so heißen. Dafür eine gute Story besonders die erste Staffel. Eine junge hübsche Frau, nackt und komplett tätowiert wird in einer großen Sporttasche von der FBI gefunden. Sie weißt nicht mehr wer sie ist und die Tattoos sollen die FBI auf die richtige Spur bringen ... Doch es kommt ganz anders als gedacht!! Die zweite und dritte Staffel verlieren leider an Qualität ist aber immer noch gut!! Zwischendurch echt lustig, gute Nebenstorys und gute Charaktere!! Ausserdem ist die Hauptrolle hot was will man(n) mehr??

Manhunt:Unabomber: 9,5/10: sehr gute Kurzserie! Gute Schauspieler, eine sehr gute auf Wahrheit basierende Story, ein Psychopath den man nicht alles was er sagt falsch reden will und kann wenn man ehrlich ist! Hat 6 Folgen oder so unbedingt anschauen für mich ein Geheimtipp durch und durch!!

Dann sind definitiv noch Narcos, Orange is the New Black, Sons Of Anarchy, Suits und Haus des Geldes sehenswert.
 

JensK

Well-Known Member
So unterscheiden sich die Geschmäcker ;)

Ich hatte vor knapp einem Jahr Manhut: Unabomber gesehen ( meine Bewertung )

und fand gerade Sam Worthington als Hauptfigur den Schwachpunkt der Serie. In der Summe bewertet sehe ich Blindspot klar vor Manhunt (auch wenn die zweite Staffel gegenüber der ersten etwas abfällt). Aber mehr als 7/10 (Manhunt) und 8/10 (Blindspot) würde keine der beiden Serien bekommen. Da liegen z.B. Dexter oder Stranger Things viel weiter oben (bei mir). Die dritte Staffel von Blindspot habe ich allerdings noch nicht gesehen. Steht auf meiner Liste.
 

Dahmer

Persona non Greta
Manhunt fand ich ansich auch gut aber dann doch langatmig,

Narcos ist auch ok aber 2 staffeln finde zu hingezogen (will nicht spoilern),

4 Blocks war in der 1. staffel super aber jetzt finde ich keinen faden mehr
 

Tobee

Born to buy from China
Bin jetzt grad bei Vikings 5.Staffel angelangt. Manchmal muß ich wegen der expliziten Darstellung von Brutalität Schnellvorlauf machen aber ansonsten ne gute Serie. Das ganze gibt es auch noch ähnlich in nicht so ganz brutaler Form als The last Kingdom. Hab auch angefangen die alten Pastewka nochmal hoch zu holen wegen der neuen Staffel. Immer wieder gut :). Bei Jean Claude van Johnson hab ich Probleme den Witz zu finden. Nach der ersten Folge erstmal auf Eis gelegt.
 

woelffin

User des Jahres
Narcos Season 1 fand ich richtig gut 9.5/10
Narcos Season 2 bin ich irgenwie nicht richtig rein gekommen

House of Cards ist an sich klasse aber sehr komplex und man muss echt auf Politikkrams stehen. 7/10

Grade schauen wir Season 1 von Marvels Iron Fist (Netflix) das macht spaß, ist für Marvel Verhältnisse recht ernst. 8/10

Letzte Woche haben wir noch endlich Ant Man and the Wasp geschaut der hat mir gut gefallen. 9/10
(mit toller post-credit scene)

Jetzt fehlt mir nur noch black panter, die neuen Spiderman und die Miniserien.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,577
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten