Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Also spontan fallen mir gleich viele Kinderserien ein. Pippi, Wickie (kann ich immer noch auswendig :grin:) Alfred J. Quack usw. Außer Colt fällt mir noch Dingens ein. Das reiche Ehepaar, glaub Hearts. Spricht da Max oder singt er bei der Erklärung, mhh
Kinderserien fallen mir auch zu genüge ein , aber das auch ihren Sinn die Kindern mitsingen können bzw. sich an Serie erinnern /verfolgen. Kann mich noch Saber Rider, MArschal Bravestar, Duck TAles , Balu, Chip& Chap, Dr.Snugggles und die Gummibärenband teilweise noch erinnern :)

Ich denke aber er meint Realitätsserien ;-)

Ska

Steinezähler
Hardcastle and McCormick scheint bei mir durchgerauscht zu sein, sagt mir absolut gar nix

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei Coupling wird beim Intro auch gesungen ;)
Damit bin ich jetzt gerade durch, war wieder sehr lustig! Nur die 4. Staffel war nicht so ganz mein Fall.
Was schaue ich jetzt? :grin:

• Like
Wertungen: Ska

Ska

Steinezähler
Entourage hat auch nen Introsong :)

@JensK Ich steh da auch so brutal drauf, könnte man sich eigentlich auch mal wieder komplett reinziehn. An was ich immer gleich denken muß - hab ich mich damals sowas von bepisst - ist wie er vor dem Küglschrank sitzt(?), ihn aufreißt und reinschießt. Dann fragt glaub einer warum er sowas bescheuertes macht und er meint dann sinngemäß er wolle es schaffen das Licht vom Kühlschrank auszuschießen bevor es angeht :hehehe:

@ColonelZap Ich schau gerade The Knick, ca 20 Folgen, bin schon fast durch, danach brauch ich auch wieder was. Ev fang ich wieder mal was längeres an. Momentan in der Pole: Californication

Ska

Steinezähler
@ColonelZap Ich habs auch ne ganze Weile vor mich hergeschoben. Scheint zu polarisieren. Hab zuletzt aber mehr gutes gehört, glaub auch das ich früher ein falsches Bild hatte. Mir hatte sich eingeprägt das es eher um einen sexsüchtigen Soziopathen geht und stellte es mir eher eindimensional und uninteressant vor. Zuletzt aber einiges gutes gehört, scheint wohl weitaus tiefgründiger zu sein als ich (wohl) fälschlicherweise dachte. Denke ich werde der Serie mal ne Chance geben

Wenn du auf Krimi stehst noch ein Tipp. Recht kühl, wenn nicht gar eiskalt, dunkel, tiefgründig und verdammt gut gespielt: The Killing

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was ist z.B. auch nie gesehen habe: Breaking Bad

Eigentlich soll das ja ein "Muß" sein, aber ich kann mich nicht aufraffen mir jetzt 65 Episoden reinzupfeifen :unsure:
Das hätte ich mal lieber von Anfang an "live" schauen sollen ;)

Ska

Steinezähler
Wobei gerade Breaking Bad ja ne Serie ist die geradezu zum Binge-Watching prädestiniert ist. Da hab ich dann auch mal 4-5 Folgen am Stück gesehen und schwubbs wars auch schon vorbei. Sind ja insgesamt ca 60 Folgen.

Was ich halt bei einer langen Serie wirklich wichtig finde: Es muß ein Handlungsstrang vorhanden sein der mich stark interessiert. Für mich war der bei Breakung Bad schon enorm genial. Da hätte ich absolut keinen Bock gehabt über TV zu schaun und dann auch mal ne Woche oder so warten zu müssen bis es weiter geht

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Was ist z.B. auch nie gesehen habe: Breaking Bad

Eigentlich soll das ja ein "Muß" sein, aber ich kann mich nicht aufraffen mir jetzt 65 Episoden reinzupfeifen :unsure:
Das hätte ich mal lieber von Anfang an "live" schauen sollen ;)
Dito, schiebe die Serie auch lange vor mir hin. Genau wie Game of thrones

Gerade bei Boardwalk Empire Staffel 4, gefällt sehr gut und finde die Zeit in der es spielt interessant.

Was ist eure absolute Beste Serie die ihr gesehen habt. Bei mir ist es The Wire!

• Like

Ska

Steinezähler
Glaub da könnte ich mich spontan gar nicht entscheiden welche Serien ich am besten finde. Glaub da gibt es mehrere bei mir die ich gleichauf sehe

Ihr nennt aber eh schon mal sehr gute wie The Wire und Dexter, die haben mir beide sehr gut gefallen. Breaking Bad und 30 Rock würde ich noch dazu zählen. Six feet Under fand ich auch sehr gut, Utopia, Sherlock, Mad Men, aber auch 2-3 Animes wie zB Elfenlied und Cowboy Bebop

Sopranos vergessen, tsts

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Stimmt schon, leben in einer Zeit des Überflusses guter Serien und bei Anime Serien wird nochmal schwieriger, nennst aber schon sehr gute. Empfehle dir den oft unterschätzen Trigun, da sollte / muss einfach die ersten 4-5 Folgen am Ball bleiben bevor langsam sieht wohin und wie cool der Anime ist.

Gibst hier eigentlich ein Anime Empfehlung Thread, wo auch GerSub drin vorkommen.

Sopranos , alleine der grauhaarige und der Puff Besitzer. Geile Charaktere!

Könnte soviele Animes empfehlen

Black Lagoon, geile Geschichte, Charaktere und sehr gute GerDub!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Oben Unten