Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

ender24

Well-Known Member
.....................AND WE ARE IN 2022!
Super Bowl sei dank!!!!!!!!! trailer abundance!

MIDDLE EARTH is back! sieht zwar, wie üblich heutzutage, etwas durchgegendert aus, aber ohne bekommt man vermutlich heutzutage weder in US noch in EU , irgendwelche Fördergelder, geschweige denn überhaupt knete von irgendeinem Studio!

Dr Strange 2

#TheBatman #BlackAdam #TheFlash
(ich hab null ahnung, wer oder was für eine Art von Hero Black Adam ist, aber Dwayne Johnson?? count on me)

jurassic world dominion

not sure about this?
Moon Knight

immer noch auf der Liste:
Top Gun Maverick!

soooooooooooo, off und mal gleich 10per Pack UCI Kinotickets bei Groupon geholt!
hmmm da war noch was...ah ja, Nathan Drake!

Tom holland und mark wahlberg? I am in! ich meine, ich hab Tomb Raider geliebt wegen Angelina, also whoever Nathan ist, ich brauch nur popcorn)

JensK

Well-Known Member
Danke. Mich würde da nur der Tierfilm mit den Echsen ;) interessieren. Seit ich "Dinopark" und "Vergessene Welt" von Michael Crichton gelesen hatte, bin ich Fan von der Geschichte. Auch wenn die letzten Teile zu sehr in den Maintream abgewandert sind.
Ich hoffe, dass Jeff Goldblum in seiner schrulligen Rolle aus dem ersten Film auch wieder auftaucht.

HansWirth

Well-Known Member
...also whoever Nathan ist...
Whoever der ist? Ketzerei oder wenn wir hier schon im Filmforum sind, dann eben ein Filmzitat (nach einem Buchzitat): "Off with her head!"

Scherz beiseite, bin gespannt, wie der Uncharted Film wird. Die Spiele haben mich ganz gut unterhalten und deren Entwickler Naughty Dog ist ja bekannt dafür, dass er es meist sehr cineastisch anlegt. Daher war die Verfilmung nur eine Frage der Zeit. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch filmisch gut umgesetzt wird. Die Hardcore-Fans der Spiele sind da sehr skeptisch, aber bei Hardcore-Fans ist das wahrscheinlich der Normalzustand, wenn sie nicht 1:1 das sehen, was sie von den Spielen kennen - und dort ist Nathan ja wesentlich älter. Ich bin weniger skeptisch und rechne mit bester Popcorn-Unterhaltung.

Und danke für die Erinnerung an Top Gun, vor lauter Verschiebungen hatte ich den schon fast wieder vergessen.

JensK

Well-Known Member
Hier mal wieder zwei Empfehlungen von meiner Seite.

Die Serie "Reacher", eine Staffel bis dato. Kurzer Plot: Ein ehemaliger Militärpolizist kommt bei einem Urlaubstrip in eine Kleinstadt und wird unter Mordverdacht verhaftet. Das Thema entwickelt sich aber zu einer viel größeren Geschichte. Mehr wäre schon Spoilern.

Bei der Serie erzeugen die erzählte Geschichte und nicht die Darsteller die Spannung und Faszination. Der Hauptdarsteller (der Name der Schrankwand ist mir entfallen) hat die Mimik von Chuck Norris, "ein Wort ist schon zu viel". Positiv spielt die für mich bis dato unbekannte Darstellerin Willa Fitzgerald die zweite Hauptrolle. Insgesamt sehr spannend erzählt und gut gemacht, teils brutal, ein paar Klischees, die es in den USA zu bedienen gilt (der nette schwarze Barbier, die bösen Südamerikaner aus Venezuela).

Ich würde trotzdem eine 8/10 vergeben, deckt sich mit den 8.4 Punkten bei IMDB. Klare Empfehlung.

Und dann noch ein Film, der für mich zu Unrecht ein wenig unter dem Radar läuft - "Copshop". hat mich total an Quentin Tarantino Filme erinnert. Sehr brutal, witzige Sprüche, schräge Figuren, viele Wendungen und Handlungsstränge, die zusammenführen. Hat viel Spass gemacht. Spielt primär in einer amerikanischen Polizeistation. 7/10 wäre meine Bewertung. (Gerard Butler spielt eine coole Rolle :) )

ender24

Well-Known Member
Whoever der ist? Ketzerei oder wenn wir hier schon im Filmforum sind, dann eben ein Filmzitat (nach einem Buchzitat): "Off with her head!"

Scherz beiseite, bin gespannt, wie der Uncharted Film wird. Die Spiele haben mich ganz gut unterhalten und deren Entwickler Naughty Dog ist ja bekannt dafür, dass er es meist sehr cineastisch anlegt. Daher war die Verfilmung nur eine Frage der Zeit. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch filmisch gut umgesetzt wird. Die Hardcore-Fans der Spiele sind da sehr skeptisch, aber bei Hardcore-Fans ist das wahrscheinlich der Normalzustand, wenn sie nicht 1:1 das sehen, was sie von den Spielen kennen - und dort ist Nathan ja wesentlich älter. Ich bin weniger skeptisch und rechne mit bester Popcorn-Unterhaltung.

Und danke für die Erinnerung an Top Gun, vor lauter Verschiebungen hatte ich den schon fast wieder vergessen.
lol, die einzigen Spiele, an die ich mich erinnere, sind die Spiele aus der C64 oder Amiga Dekade (also als ich noch ein Kind war, und da wir als Migrantenfamilie nicht vom westlichen Pädagogischen Gedankengut "verseucht" waren, hat das auch nie einer kritisiert oder versucht, uns davon abzuhalten 8 Std am Tag am PC zu sitzen) waren die ganzen rambo ähnlichen Ballerspiele. Ich weiß noch, 5 Jahre lang (also bevor Nintendo mit Super mario und dem NES und SUPERNES und Gameboy kam) bestanden meine Sommerferien darin, dann auf meine Cousins, die dann aus Frankreich angereist kamen, zu warten, damit wir 6 Wochen lang, jeden Nachmittag, ohne Ende am Joystick dann mindestens einige hundertausend digitale Leichen in allen möglichen Ballerspielen abgeschossen hatten. da die Grafiken natürlich damals grauselig waren, sind aus uns allen keine Amokläufer geworden, die in die Schule oder jetzt, in unsere Büros gingen, und mit einer G36 oder so, dann die Mitmenschen abgeschossen haben.
vermutlich. wobei die kausalität da ja auch nicht ganz stimmig oder schlüssig ist. ich meine, die coolsten und geilsten Konsolen und gamer automaten aus der Zeit kamen aus Japan, es ist aber eher selten zu hören gewesen, dass es dort zu solchen Amok Läufen kam wie in den USA, oder wie es hier in der EU ständig befürchtet wurde oder noch wird.
blablaa, wieder ein Junge, der mit ne Knarre in der Mall oder in der high school um sich schießt? klaro, die hyperrealistischen Steam Spiele oder wasauchimmer, sinds gewesen.
klaro.. sure thing. blabla blacklist, alle spiele verbieten..
seufz, sorry, wieder offtopic.

also nathan drake! wenn der Sturm, der jetzt für morgen, erstmal NRW lahmlegt, nicht mein geliebtes UCI umnietet, dann bleibts auf der to watch liste!
aber, mehr als das, bin ich gespannt auf Batman (wobei Christian Bale war schon...phhew hot and genial). bin ja kein Fan von diesem Jüngling, der den Vampir gespielt hat, twilight something? aber um der Gendergerechtigkeit wegen, muss ich ihn schon supporten, ich meine sein weibliches Pendant (dessen Namen ich auch grad nicht weiß) , die ist ja auch ein star geworden, bzw hmm durfte sie nicht sogar kürzlich in einem Lady Diana biopic die Hauptrolle spielen? kann ja nicht sein, dass sie ein star werden darf , nach so einem Vampir high school ding, aber ER dann absäuft.

HansWirth

Well-Known Member
lol, die einzigen Spiele, an die ich mich erinnere, sind die Spiele aus der C64 oder Amiga Dekade (also als ich noch ein Kind war, und da wir als Migrantenfamilie nicht vom westlichen Pädagogischen Gedankengut "verseucht" waren, hat das auch nie einer kritisiert oder versucht, uns davon abzuhalten 8 Std am Tag am PC zu sitzen) waren die ganzen rambo ähnlichen Ballerspiele. Ich weiß noch, 5 Jahre lang (also bevor Nintendo mit Super mario und dem NES und SUPERNES und Gameboy kam) bestanden meine Sommerferien darin, dann auf meine Cousins, die dann aus Frankreich angereist kamen, zu warten, damit wir 6 Wochen lang, jeden Nachmittag, ohne Ende am Joystick dann mindestens einige hundertausend digitale Leichen in allen möglichen Ballerspielen abgeschossen hatten.

...

aber, mehr als das, bin ich gespannt auf Batman (wobei Christian Bale war schon...phhew hot and genial). bin ja kein Fan von diesem Jüngling, der den Vampir gespielt hat, twilight something? aber um der Gendergerechtigkeit wegen, muss ich ihn schon supporten, ich meine sein weibliches Pendant (dessen Namen ich auch grad nicht weiß) , die ist ja auch ein star geworden, bzw hmm durfte sie nicht sogar kürzlich in einem Lady Diana biopic die Hauptrolle spielen? kann ja nicht sein, dass sie ein star werden darf , nach so einem Vampir high school ding, aber ER dann absäuft.
Bei mir hat es auch mit dem C64 angefangen, unter anderem mit Kung-Fu Master, Last Ninja, Commando und natürlich auch Rambo. Irgendwie hat mich die Spielerei nie ganz losgelassen. Bin vor allem PC-Spieler, aber aus Bequemlichkeit, und weil ich natürlich sein sehr reifer Erwachsener bin, habe ich mir zum 40er dann eine PS4 Pro und eine Nintendo Switch gegönnt :) Amokläufer bin ich übrigens auch keiner geworden bislang (wird auch so bleiben).

Um jetzt noch zu Robert Pattinson (so heißt der Twilight-Jüngling) und Kristen Stewart (die Twilight-Jünglingin) zu kommen. Die haben sich nach dieser doch sehr unrühmlichen Filmreihe eigentlich beide einen recht guten Namen als ernstzunehmende Schauspieler gemacht. Abgesoffen sind die beide nicht. Die haben in den vergangenen Jahren durchaus einiges an Kritikerlob für ihre Arbeit bekommen. Stewart ist für den Diana-Film dieses Jahr sogar für einen Oscar nominiert, bei Pattinson wurde das vor ein paar Jahren für der Leuchtturm erwartet, kam dann aber nicht so. Ungeachtet dessen, die sind eigentlich beide ganz gut nachgefragt für ehemalige Jugenddarsteller.

Abgesehen davon bin ich auch gespannt, wie The Batman wird. Die Nolan-Trilogie mit Christian Bale (finde ihn auch super) gilt halt nach wie vor als das Nonplusultra. Und bei Uncharted stelle ich mich einfach auf gute Unterhaltung ein, bei der ich nicht viel mitdenke, sondern nur Spaß damit habe.

ender24

Well-Known Member
Um jetzt noch zu Robert Pattinson (so heißt der Twilight-Jüngling) und Kristen Stewart (die Twilight-Jünglingin) zu kommen. Die haben sich nach dieser doch sehr unrühmlichen Filmreihe eigentlich beide einen recht guten Namen als ernstzunehmende Schauspieler gemacht. Abgesoffen sind die beide nicht. .
danke, lol, ich denke vielleicht hab ich da auch zu sehr parallen negativer natur in Gedanken gehabt. also unfaire vergleiche mit damaligen Schauspielern getroffen, die dann keine superblockbuster mehr hatten, siehe zb der Schauspieler von Luke Skywalker oder auch der von Anakin Skywalker später, oder auch der von Frodo aus LotR, oder der von Harry Potter.
allesamt quasi Hauptdarsteller gewesen, von filmen gewesen, die denen weltruhm für mehrere Dekaden eingebracht haben, aber danach die eine Rolle denen immer dran kleben blieb, die haben alle evtl dann vllt im Theater oder broadway oder sonstwie Indi Filmen sich dann als "charakter"Darsteller sich einen Namen machen können (viellt gewollt oder ob ungewollt, wer weiß) , aber wirklich um die gerissen haben sich dann danach wenige.

HansWirth

Well-Known Member
danke, lol, ich denke vielleicht hab ich da auch zu sehr parallen negativer natur in Gedanken gehabt. also unfaire vergleiche mit damaligen Schauspielern getroffen, die dann keine superblockbuster mehr hatten, siehe zb der Schauspieler von Luke Skywalker oder auch der von Anakin Skywalker später, oder auch der von Frodo aus LotR, oder der von Harry Potter.
allesamt quasi Hauptdarsteller gewesen, von filmen gewesen, die denen weltruhm für mehrere Dekaden eingebracht haben, aber danach die eine Rolle denen immer dran kleben blieb, die haben alle evtl dann vllt im Theater oder broadway oder sonstwie Indi Filmen sich dann als "charakter"Darsteller sich einen Namen machen können (viellt gewollt oder ob ungewollt, wer weiß) , aber wirklich um die gerissen haben sich dann danach wenige.
Wirklich gerissen vielleicht nicht, aber immerhin hatten zumindest Elijah Wood und Daniel Radcliffe doch regelmäßig Arbeit - ist in dem Business auch nicht so einfach. Mark Hamill hatte es da sicher wesentlich schwerer, der hat sich dann mit Voice Acting aber doch zumindest in dieser Nische wieder einige Fans gemacht. Nach so Welterfolgen, bei denen man von der Bekanntheit der Rolle wohl ganz aufgefressen wird, ist es aber wohl immer schwierig, in andere Großproduktionen zu kommen, weil die Verantwortlichen halt nicht wollen, dass der Hauptdarsteller eigentlich mit einer anderen Produktion verbunden wird. Daher gehen die meisten dann in die Indie-Schiene, wobei besonders Radcliffe dabei durchaus spannende Dinge probiert hat (z.B.: Guns Akimbo oder Horns und gespannt bin ich auch auf seine Darstellung von Weird Al Yankovic, wenn der Film vermutlich 2023 rauskommt). Wood flog etwas mehr unter dem Radar, wobei ich ihn bei Dirk Gentlys Holistische Detektei ganz gut fand.

ender24

Well-Known Member
Wirklich gerissen vielleicht nicht, aber immerhin hatten zumindest Elijah Wood und Daniel Radcliffe doch regelmäßig Arbeit - ist in dem Business auch nicht so einfach. Mark Hamill hatte es da sicher wesentlich schwerer, der hat sich dann mit Voice Acting aber doch zumindest in dieser Nische wieder einige Fans gemacht. Nach so Welterfolgen, bei denen man von der Bekanntheit der Rolle wohl ganz aufgefressen wird, ist es aber wohl immer schwierig, in andere Großproduktionen zu kommen, weil die Verantwortlichen halt nicht wollen, dass der Hauptdarsteller eigentlich mit einer anderen Produktion verbunden wird. Daher gehen die meisten dann in die Indie-Schiene, wobei besonders Radcliffe dabei durchaus spannende Dinge probiert hat (z.B.: Guns Akimbo oder Horns und gespannt bin ich auch auf seine Darstellung von Weird Al Yankovic, wenn der Film vermutlich 2023 rauskommt). Wood flog etwas mehr unter dem Radar, wobei ich ihn bei Dirk Gentlys Holistische Detektei ganz gut fand.
alles richtig, und hab ich auch nicht bestritten, aber mit gerissen meinte ich eben wirklich die Popcorn blockbuster, nicht mehr und nicht weniger.
ausserdem trifft es auch nicht nur die damals zu den zeiten des jeweiligen Films die "Frischlinge".

ich meine über eine Dekade war RDJ aka Tony Stark / Iron Man quasi Gottvater Zeus von Hollywood (und der halben restlichen Welt) , aber seitdem avengers phase 1 vorbei ist, und er den heldentod gestorben ist, uuiuiui, da kam auch kein blockbuster mehr. Covid hin oder her, das muss für jemanden von solchem Ruhm vermutlich noch schwerer zu verdauen sein, so dass er vermutlich mit Marvel und Disney wieder in gesprächen ist, um zu gucken, in welchem multiverse universum, man tony stark wieder auferstehen lassen kann.
ich hätte nichts gegen ihn , in einer "dunklen" weniger heldenhaften Version :grin:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hab jetzt Cobra Kai bis Ende Staffel 4 weggesuchtet.
Sehr gut, weitermachen!

Ansonsten ein paar Manga-Serien bei Amazon aufgetan, die ich mir die nächsten Tage mal zu Gemüte führen werde.

JensK

Well-Known Member
Hier mal noch ein ganz anderer Tip. Wer mal ein wenig hinter Q / Q-Anon und den Image Boards wie 4chan und 8chan erfahren möchte, dem lege ich die Dokumentations Serie "Q: Into the Storm" ans Herz.
Da ich mich damit sehr wenig inhaltlich beschäftigt hatte, habe ich viel Interessantes erfahren, was ich nicht wußte. Die Serie ist weder polemisch, noch verurteilend, sondern erklärt einfach das Entstehen, Hintergrunde und Aktuelles.

Ich habe die ersten 5 Folgen auf Sky Documentaries gesehen, keine Ahnung, wer sie noch anbietet (Original bei HBO). Ich möche hier auch nicht bewerten, da dies unweigerlich meine Meinung über das Thema wäre und das hier ist eine Dokumentation. Die ist sehr interessant gestaltet.

Dahmer

Persona non Greta
ich werde momentan genötigt,mir True Detectives anzusehen,obwohl ich ja woody und matthew ansich mag und beide sehr gut spielen,finde ich die serie nicht berauschend,
wurde meinem weib als 'ähnlich' auf der suche nach serien wie Mindhunters (netflix) angeboten und ich finde es nur im geringen maße ähnlich

Oben Unten