FIFA WM 2018 Russland, Infos/Meinungen/Tipps/Wetten/Phrasen !

Ska

Steinezähler
Endlich wieder einer der die Brücke zum Thema baut...
Übrigens ist der 4. glaube besser als Deutschland. Aber da gehört ja auch nicht viel dazu. :)
Wir waren G R U P P E N L E T Z T E R !

Mag man sich also unsere Position ausrechnen, was ja schon irgendwie grausam ist, dann sind wir - 8 Gruppen zu 4... 32 Mannschaften, also je nach Punkt-Torverhältnis, zwischen Platz 25 und 32 platziert... :umnik2:

• Like
Wertungen: Ora
K

klaushei

Guest
Wir mussten doch den Engländer aushelfen.

Unsere besten Leute siehe z.B. Klopp arbeiten in England

Deshalb auch die Erfolge der Engländer beim Elfmeterschießen

Die Engländer können nichts alleine

Joe_User

Well-Known Member
Özil hätte einfach nur mal die Fresse aufmachen brauchen.

Ich hätte mir nach dem Foto-Shitstorm das erstbeste TV-Mikro geschnappt und Klartext geredet.

Das mit "aus Höflichkeit nicht abgelehnt" der beiden anderen Trauerfiguren, hat ja auch jeder verstanden und sie sind schlagartig aus der Schußlinie verschwunden.

Özil hat sich aber wie ein kleines Kind hinter dem Rock von Jogi versteckt und die Fresse gehalten.

Dieses informative Loch wurde dann nur zu gerne von anderen gefüllt und alles mögliche hineininterpretiert und gedichtet. Auch von anderen Türken!
Cem Özdemir hat sich ja nicht gerade zurück gehalten, was die eigene Interpretation des Fotos anging.

Und ja, es ging dabei auch um Rassismus!

Die kreativen Köpfe der rechten Szene haben sich natürlich nicht zweimal bitten lassen, und mit hunderten (lustigen) Meme und Fotos die sozialen Netzwerke geflutet.

Aber wie gesagt, dass war absehbar und hätte durch ein einziges klärendes Wort verhindert werden können.

Sich jetzt als Opfer hinzustellen, obwohl man sich die Schuhe selbst angezogen hat, ist ne klassische Schwalbe.

Herr Özil spielt im Strafraum den sterbenden Schwan und die internationalen Schiris pfeifen zum Elfmeter...

Tobee

Born to buy from China
Okay, jetzt habt ihr mich soweit, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Weder "das Foto" noch Özil sind schuld am miserablen abschneiden "der Mannschaft"! Die haben einfach nur scheixxe gespielt und haben bekommen was sie verdient haben! Wie von allen Seiten mit dem Foto umgegangen wurde war von Anfang an mehr als dilettantisch! Das Bierhoff dann nach dem Ende der WM auch noch in der Sache nachgekartet hat war armselig und unwürdig. Wenn Özil bei seinen Statements zu seinem Rücktritt die Rassismus Karte zieht dann sollte er auch Ross und Reiter nennen, d.h. sehr konkret werden. Dabei rede ich nicht von "besoffener Assifan nennt ihn im Stadion einen ......". Die ganze Sache tritt aber schon wieder eine Grundsatzdiskussion los die zu nichts führen wird und jeder in der Öffentlichkeit fühlt sich dazu berufen seinen Senf dazu zu geben. Das einzig vernünftige was ich bisher dazu gehört habe war das Gespräch von Ingo Zamperoni mit Serdar Somuncu.

Ska

Steinezähler
Özil hätte einfach nur mal die Fresse aufmachen brauchen
Der Junge kann Fußball spielen. Eloquenz ist seine Sache nicht :nono: Auf so etwas schnell und schnörkellos zu reagieren wird nicht passieren. Ich bin überzeugt davon, dass es vom Management da ganz klare Regeln gibt wie öffentlich aufgetreten wird. Ob er allerdings von diesem Management in der ganzen Causa wirklich gut beraten wurde... habe da starke Zweifel

Wenn Özil bei seinen Statements zu seinem Rücktritt die Rassismus Karte zieht dann sollte er auch Ross und Reiter nennen
Hat er doch eigentlich auch mit Grindel. Er hat ja sogar Passagen aus seiner Zeit als Bundetagsabgeordneter zitiert. Für mich ist das aber bissl to much Rassismuskeule. Grindel mag der CSU näher stehen als der CDU und für den ein oder anderen fragwürdige Ansichten haben was die Integrationsdebatte angeht, allerdings ist es mir zu wenig um gleich so die Keule zu schwingen

Ich sehe da schon auch Rassismus, aber eher einen sich langsam eingeschlichenen. Warum zB wird Özil so strak kritisiert? Warum nicht Müller? Selbst Khedira hat den letzten Shice gespielt... aber er ist ja nicht Türke? Denke das Özil schon recht hat mit Rassismus hingehend folgender Aussage: Spiele ich schlecht bin ich Türke, spiele ich gut bin ich Deutscher

Und wer jetzt mit dem Foto kommt... diese Bild zeigt sich schon lange. BEstes Beispiel ist Würstles-Ulli der Özil unterstellt, seit der WM 2014 keinen richtigen Zweikampf mehr geführt zu haben. Tatsache ist, das Özil hervorragende Statistikwerte hat, selbst 2018 war er der Spieler des Turniers, der die meisten Chancen kreiert hat.

Witzigerweise haben etliche mit "Endlich-sagts-mal-jemand"-Phrasen auf den unqualifizierten, unwahren *beep* von Hoeneß reagiert. Dies belegt , dass Özil schon lange in der Schusslinie ist und es für viele tatsächlich gar keine Rolle spielt ob die Vorwürfe gegen ihn Substanz haben. Für mich der besagte schleichende Rassismus[DOUBLEPOST=1532425027,1532424987][/DOUBLEPOST]
hmm das Sommerloch ist gefunden
INS HOTEL? :nono: :p

Tobee

Born to buy from China
Der Junge kann Fußball spielen. Eloquenz ist seine Sache nicht :nono: Auf so etwas schnell und schnörkellos zu reagieren wird nicht passieren. Ich bin überzeugt davon, dass es vom Management da ganz klare Regeln gibt wie öffentlich aufgetreten wird. Ob er allerdings von diesem Management in der ganzen Causa wirklich gut beraten wurde... habe da starke Zweifel

Hat er doch eigentlich auch mit Grindel. Er hat ja sogar Passagen aus seiner Zeit als Bundetagsabgeordneter zitiert. Für mich ist das aber bissl to much Rassismuskeule. Grindel mag der CSU näher stehen als der CDU und für den ein oder anderen fragwürdige Ansichten haben was die Integrationsdebatte angeht, allerdings ist es mir zu wenig um gleich so die Keule zu schwingen

Ich sehe da schon auch Rassismus, aber eher einen sich langsam eingeschlichenen. Warum zB wird Özil so strak kritisiert? Warum nicht Müller? Selbst Khedira hat den letzten Shice gespielt... aber er ist ja nicht Türke? Denke das Özil schon recht hat mit Rassismus hingehend folgender Aussage: Spiele ich schlecht bin ich Türke, spiele ich gut bin ich Deutscher

Und wer jetzt mit dem Foto kommt... diese Bild zeigt sich schon lange. BEstes Beispiel ist Würstles-Ulli der Özil unterstellt, seit der WM 2014 keinen richtigen Zweikampf mehr geführt zu haben. Tatsache ist, das Özil hervorragende Statistikwerte hat, selbst 2018 war er der Spieler des Turniers, der die meisten Chancen kreiert hat.

Witzigerweise haben etliche mit "Endlich-sagts-mal-jemand"-Phrasen auf den unqualifizierten, unwahren *beep* von Hoeneß reagiert. Dies belegt , dass Özil schon lange in der Schusslinie ist und es für viele tatsächlich gar keine Rolle spielt ob die Vorwürfe gegen ihn Substanz haben. Für mich der besagte schleichende Rassismus[DOUBLEPOST=1532425027,1532424987][/DOUBLEPOST]
INS HOTEL? :nono: :p
Frage mich, was hat eine Aussage von Grindel zu seiner Zeit als MdB mit der Sache im Moment zu tun? Das Grindel, Löw und Biehoff illoyal sind und sich fragwürdig benommen haben würde ich auch noch unterschreiben. Aber das ganze "nur" auf Rassismus und Islamophobie zu reduzieren greift doch viel zu kurz! Özil hat in D das Fußballspielen "gelernt" und wurde in all seinen Stationen auch vom DFB gefördert, wie viele mit Migrations- und Islamhintergrund auch. Wenn wir hier ein strukturelles (Rassismus) Problem hätten, wäre das doch wohl kaum zu verheimlichen.

Sammy der Kaiman wär mir als Sommerloch deutlich lieber. Dafür ist das Thema zu ernst.

Oben Unten