FIFA WM 2018 Russland, Infos/Meinungen/Tipps/Wetten/Phrasen !

mopsert

Well-Known Member
Sind wir doch mal ehrlich, wer soll es denn statt der Mama Merkel machen? Der mittlerweile verschwundene Schulz aus der Minderheitenpartei SPD?

Die Versuchs-Rechten der AfD? Falls die jemals mal in einer Regierung sein sollten, werden die auch merken, wie es da läuft.

"Benzin 5 Mark und Ausstieg aus der Atomkraft sofort" waren die Schlagwörter der Grünen. Dann mit Schröder mit an der Macht, "Na ja, warten wir mal mit dem Atomausstieg." Hängen ja Arbeitsplätze dran. Was die sonst noch so von sich geben, lasse ich mal unkommentiert. Und mein Ministerpräsident sieht eher aus und handelt eher wie einer von der CDU als von den Grünen.

Linke als Ex-SED kommen für mich nicht in Frage.

FDP - da gibt es nix zu sagen...

Aber immer schimpfen! :grin:

K

klaushei

Guest
ich sag das so und schon kommen Sprüche wie "sowas darf hier leben".

Fühltest du dich angesprochen?

war nicht meine Absicht Würde mir leid tun

Meine aufrichtige Entschuldigung…………………………:hehehe:

Aber immer schimpfen! :grin:
Was denkst du wie es in anderen Ländern abgeht

Beispiel Brasilien der vorletzte Präsident muss wegen

Korruption in den Bau

Moderiert:

fooox1

Well-Known Member
Eine Wahl bringt nur etwas wenn man auch wählen kann. Die selbe S........e umfärben ändert nichts am Resultat.

woelffin

User des Jahres
Mich interessiert es nicht, was das türkische Volk will und ich bin niemand, der Ihnen vorschreiben wird, was sie zu tun haben. In erster Linie geht es mir um Deutschland aber ich bleibe auch realistisch.
Das Beispiel was ich hier gennant habe... Was sagt du dazu?

Türkei: Referendum und direkte Demokratie
Deutschland: kein Referendum und keine direkte Demokratie

Türkei: fast 90% und eine Partei erhält 50%
Deutschland: 10% weniger und keine Partei erhält 50%

Wollen wir jetzt von Wahlbetrug sprechen oder uns fragen wieso es bei uns so ist, wie.es ist? Siehst ja, Merkel wird gewählt, ich sag das so und schon kommen Sprüche wie "sowas darf hier leben". Vollig an der Realität vorbei...
Nochmal, deine dir ausgedachten und von deiner Wahrnehmung beeinflussten "Headlines" bringen nichts.

Dir geht es darum, dass die Berichterstattung in Deutschland nicht so ist wie du es dir wünschst oder das es deiner Wahrnehmung nicht entspricht.

Was ich absolut nicht mag sind verallgemeinerungen.
Denn die von dir unterstellte Schlagzeile "10% weniger und keine Partei erhält 50%" ist einfach *beep*.

Um deine Erinnerungen Aufzufrischen:

Tagesschau meinte:
Knapp, aber er hat es geschafft: Bis mindestens 2023 regiert der türkische Präsident Erdogan - mit neuer Machtfülle. Doch die Opposition ist geeinter und lebendiger.
Spiegel Online meinte:
Die Türkei hat gewählt - und wieder steht Erdogan als Sieger da. Es gab Manipulationen, Einschüchterungen, Gewalt. Aber die Türken haben mit diesem Ergebnis entschieden: Sie wollen einen starken Führer. Zwei Szenarien, wie es weitergeht.
Tagesspiegel meinte:
Erdogan hat die Wahl gewonnen – aber nicht nur er
Deutsche Welle meinte:
Erdogan gewinnt Präsidentenwahl
Tagesschau meinte:
Zwei Drittel der Stimmen für Erdogan

Das ist jetzt das , was ich auf die Schnelle finde.

Also wo ist deine Schlagzeile und Berichterstattung?

Die Gründe warum Merkel wiedergewählt wurde (und das nur äußerst knapp) sind vielfältig. Es gibt noch genug Wahlberechtigte die das Handeln von Merkel in der Flüchtlingskriese postiv aufgenommen haben. Es gibt auch genug, die CDU oder SPD gewählt haben um der AfD eine "Gegenstimme" (also die Protestwahl zur Protestwahl), manche wählen so, weil es so ist (CSU in Bayern, aber da ist ja auch Bewegung drinne).
Ich finde es schade, dass wir in Deutschland so eine geringe Wahlbeteiligung haben.

Auf jedenfall scheint es dir hier in Deutschland ja nicht so schlecht zu gehen. Sonst wärst du nicht hier. Sollte jeder (nicht nur du) wertschätzen.

K

klaushei

Guest
Ich kann das so schlecht lesen bitte mal größer schreiben!

"Auf jedenfall scheint es dir hier in Deutschland ja nicht so schlecht zu gehen. Sonst wärst du nicht hier. Sollte jeder (nicht nur du) wertschätzen."

LOL

mopsert

Well-Known Member
Was denkst du wie es in anderen Ländern abgeht

Beispiel Brasilien der vorletzte Präsident muss wegen

Korruption in den Bau
Schöne Anekdote aus meiner "Jugend". Ein ehemaliger Kommilitone kam mit 12 oder so mit seinen Eltern aus Italien nach Deutschland. Sein Vater war schockiert, als Kohl unter Bestechungsverdacht stand. Er war immer der Meinung, Korruption gibt es bei deutschen Politikern nicht, nur in Italien! :grin:

fooox1

Well-Known Member
Ich finde es schade, dass wir in Deutschland so eine geringe Wahlbeteiligung haben.
Wundert dich das wirklich!? Mich nicht, am Ende geht die Kiste auf und die Raute ruft Kuckuck.
Es spielt doch auch nicht wirklich eine Rolle wer da oben steht. Die Entscheidung fallen nicht in diesen Kasperletheater.
Ist doch sehr schön zu sehen, die Grünen / Roten entscheiden Schwarz / Gelbe Ziele und umgekehrt.
Kommt mir aber jetzt nicht mit AfD, das ist mit Sicherheit das letzte, aber keine Alternative. Was ist den übrig geblieben von ihren großen "Wir werden sie jagen", wie zu erwarten war, nichts.
Ist doch nur eine weitere Gauklertruppe die was vom Kuchen ab haben wollen. Schätze die zerlegen sich genauso wie die Piraten.
Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn es eine der etablierten Parteien passt, dann gehen die auch mit dieser ins Bett.
Nun noch mal zur Frage, warum gehen so wenig wählen!? :scratch_one-s_head:

K

klaushei

Guest
und jetzt bitte statt einem "lol" noch ein paar Argumente.

Mit dem „LOL“ will ich ausdrücken das ich deiner Meinung bin

Was möchtest du da noch für Argumente?

WM ist doch vorbei

Politik brauchen wir noch ein wenig Zeit hier

Und dann reden wir über Weiber

So fühle ich mich wie in meiner Kneipe am Stammtisch :up:

Nun noch mal zur Frage, warum gehen so wenig wählen!? :scratch_one-s_head:

Da werde ich mich mal ein wenig outen ich werde dieses Jahr 60

Ich habe noch nie gewählt.

Nenne es Faulheit, Dummheit oder sonstiges...........................

Moderiert:

Ska

Steinezähler
Diese Menschen haben wir zu Hauf in Deutschland. Alle Vorteile genießen und wenn es hart auf hart kommt hast du das Messer im Rücken.
Mal ne Frage an dich. Was ist eigentlich so schlecht dran die Vorteile zu genießen die ein Land einem innerhalb jeglicher Legalität bietet? Und, von wen exakt hast du eigentlich das MEsser in den Rücken bekommen? Würde mich wirklich einmal interessieren
Das ist ja das Problem der doppelten Staatsbürgerschaft, da kann man immer schön seine Fahne nach dem Wind drehen. Mit solchen Typen habe ich täglich zu tun. Farbe bekennen für Deutschland, Fehlanzeige. Schön in der deutschen Demokratie sich fett machen und dann die türkische Diktatur wählen bzw. unterstützen.
HAst du täglich zu tun? Dann dürfte es doch kein Problem fpr dich sein ein paar Beispiele zu nennen. Ich höre?

Und noch einmal. Die meisten, ich zähle mich dazu, leben innerhalb deutscher Regeln die sie auch beachten. Was so Typen wie du (ja, genau so meine ich es!) nicht begreifen. Würdest du deine deutsche Stattsbürgerschaft abgeben weil jemand meint du bist nicht deutsch genug? Jemand der mit Eltern aus 2 Ländern in Deutschland aufgewachsen ist, wie ich zB mit deutschem Vater und griechischer Mutter, soll sich also entscheiden ob griechisch oder deutsch? Warum, weil DU es so willst? Dann geh in die Politik, gründe eine neue Partei oder stell dich bei einer vorhandenen auf, lass dich wählen und ändere die Gesetze das die ganze Grütze die du gerne haben willst gesetzlich verlangt wird.

Jemand wie ich, der Deutscher UND Grieche ist, oder jemanden mit Emigrationshintergrund der in Deutschland gevoren und aufgewachsen ist, befehlen zu wollen sich für eine Seite zu entscheiden ist... kurz gedacht, populistisch, braun, schwachsinnig, engstirnig, 40erJahre. Was LEute wie du nicht begreifen können (und wieder bewust Leute wie du geschrieben), ist, dass man keine Münze werfen kann wenn man oben besagten Hintergrund hat, der entweder 2 Elternteile oder Emigrationshintergrund mit deutscher Geburt beinhaltet.

Welches Recht nimmt man sich heraus von solchen Menschen eine Entscheidung zu fordern sich entscheiden zu müssen? Wieso habe nicht ich stattdessen zB das Recht, MEnschen wie dich in die Wüste schicken zu können? Weil ich nur zur Hälfte deutsch bin? Klar... Entrüstung, aber de facto... welches Recht nimmt sich jemand heraus über andere bestimmen zu wollen so lange sich diese innerhalb des geltendes Rechtes bewegen?

Passt aktuell ganz gut, die Bundeswehr will EU Ausländer anwerben/einstellen.
Wo sind wir hier hingeraten? Wer soll mich da im Ernstfall verteidigen.
Einfach mal die Wehrpflicht wieder einführen, ganz einfach...
O weia... obwohl, du hast ja Recht! Ich war ja Zeitsoldat bei der MArine. Wärs um Leben und Tod gegangen... dich hätte ich sicher nicht verteidigt!

Wenn man sich die Wahlergebnisse anschaut in den letzten Jahren ist das keinesfalls naiv.
Wenn man dann mal nur die Türken die in Deutschland leben nimmt und schaut wie die, die zur Wahl gegangen sind gewählt haben...
Schönen Dank auch.
Aber hier in Ruhe das sorgenfreie schöne Leben genießen und alle Rechte der Demokratie voll auskosten/ausnutzen.
Du redest eine zusammenhanglose Grütze das es nicht mehr schön ist. Natürlich hat Muhamed recht. Anstatt du den Sabbel hältst argumentierst du wieder ins Blaue hinein. WARUM wählen denn die Türken Erdogan? Ernsthafte Frage? Aber da wirst du natürlich googeln weil du tatsächloich absolut keine Ahnung hast.

Und nochmal. Die Türken die in Deutschland leben haben jedes Recht Erdogan zu wählen. Jemand der also ein sorgenfreies Leben in Deutschland genießt darf nicht Erdogan wählen? Ähhhh... türkischen Despotismus am willst du dann am besten wie bekämpfen?
Was von mir bemängelt wird ist ja die doppelte Staatsbürgerschaft, nicht nur auf dem Papier sondern auch im Kopf.
Darin liegt das Problem. Man muss sich schon entscheiden wohin man gehören möchte.
Mal so und mal so geht nicht.
Das soll nicht heißen das man seine "Wurzeln" verleugnet.
Mit der Demokratie hast du es ja anscheinend nicht so. Also türkischen Despotismus mit deutschem Despotismus bekämpfen oder wie?

Was von mir bemängelt wird ist ja die doppelte Staatsbürgerschaft, nicht nur auf dem Papier sondern auch im Kopf.
Darin liegt das Problem. Man muss sich schon entscheiden wohin man gehören möchte.
Nein muß man eben nicht. Das begreifen so MEnschen wie du eben nicht (bewust Mebschen wie du geschrieben). Man kann deutsch sein, voll und ganz, mit jeder Pore seines Seins, und doch AUCH Grieche, Perser, Türke, Iraner. Kosovore, Libanese, Afgahne, Libanese usw usf

Mal so und mal so geht nicht.
Das soll nicht heißen das man seine "Wurzeln" verleugnet.
Doch das geht. Das geht bei mir schon 50 JAhre lang, und zwar sehr gut. Un wenn ich jetzt NUR noch Deutscher oder Grieche bin, dann mache ich genau das... ich verleugne meine Wurzeln!

Wenn dir soviel am Thema liegt. War würde sich denn zum besseren wenden wenn ich sämtliche griechischen Wurzeln verleugne?

Das mag sein, aber ich habe durchaus ein großes Problem wenn z.B. türkische Medien die deutsch Bundeskanzlerin mit Hitlerbart und Hakenkreuz abbilden.
Das zeugt von einer bestimmten geistigen Einstellung.
Und in diesem Land mit dieser Kanzlerin leben über 3 Millionen Türken.
Wie soll man das jetzt verstehen? Ein fremdes Land muß seine Satire mit den lebenden Menschen im betreffenden Land gegenrechnen? Was ist mit der Böhmermann-Satire? Die passt dann schon weil ja kaum Deutsche in der Türkei leben? Klär mich da mal bitte auf wie genau du es gerne hättest

Darunter gibt es eine kleine Gruppe welche ihrer Heimat aus verschiedensten Gründen verlassen haben und wirklich ehrlich hier in Deutschland leben wollen bzw. schon lange hier integriert leben.
Leider eben nur eine kleine Gruppe.
Was für ein populistischer, statistischer Schwachsinn. Flüchtlinge die sich gesetzeskonform verhalten sind eine kleine Gruppe? Glaubst du die Shice die du schreibst eigentlich. Von welchen "Medien" hast du denn bitte solche Fake News?

Warum kommt er jetzt als beleidigter armer verkannter und was weiß ich noch und will nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen.
Wenn er ehrlich und aufrichtig währe hätte er sich zeitnah zu dem Thema geäußert. und nicht drei Monate an einer Antwort gebastelt die ihn ja ins rechte Licht rückt
Ernshaft? Zeit = Wahrheit? Wenn man Wahrhaftigkeit an sowas fest macht ist klar wie offen du ans Özil-Thema rangehst. Es ging hier um eine interne DFB-Schweinerei die einen ev Rücktritt zufolge hat. Das man sich dafür Zeit nimmt und erst einmal intern noch mit Leuten spricht ist seibstverständlich

Und genau dieses Verhalten kenne ich zur genüge.
Rausreden, rum lavieren und dann die Schuld anderen geben sowie die Migrationskarte ziehen.
Das ist ein Verhalten was von mir auch im Alltag nicht toleriert wird.
Dieses Verhalten? Özil spielt die Migrationskarte? Özil hat selbst schuld und gibt aber anderen die Schuld? Wenn du keine Ahnung von Fußball und den Vorkomnissen um Özil hast ist das kein Problem. Aber dann halt denn Sabbel und laber nicht wieder irgendwelche Grütze

Aber da du das ja zur Genüge kennst... bitte mal ein paar Beispiele, danke!

...und das ist in Ordnung?
Kaum zu glauben diese Argumentation.
Natürlich ist das nicht in Ordnung, darum geht es nicht. Es geht um Falschmeldungen! Man kann GEGEN Erdogan sein und doch anprangern das es diesbezüglich Falschmeldungen gibt

Hier geht es aber nicht ums Ausland bzw. England!

Muss ich meine Meinung über Dich langsam revidieren?
GERADE die Berichte aus dem Ausland sind oft objektiver da man sich unbeteiligt und keiner Seite zugehörig fühlt. Diese Maldungen sollen nichts zählen? Warum? Und natürlich geht es auch ums Ausland. Özil spielt in England, die machen sich schon auch Gedanken, wie auch der Rest der Fußballwelt

K

klaushei

Guest
Jungs/Mädels ich habe euch ja alle lieb aber hier sind ein paar

die sich viel zu ernst nehmen.

@Ska muss ich das jetzt alles lesen?

"Jemand wie ich, der Deutscher UND Grieche ist,"

Grieche Grieche Grieche erinnert mich an was

Ist das nicht der Verein gewesen der Pleite.................................

Moderiert:
Oben Unten