Fastcardtec

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
Hallo,

ich möchte mal ein wenig was zu Fastcardtech schreiben. Der Shop gefiel mir von der Aufmachung her recht gut. Die Auswahl war OK und die Preise stimmten. Deshalb hatte ich mich entschlossen dort mal probeweise ein handy zu bestellen. Als ich die Bestellung abschließen wollte, stellte ich fest (obwohl es in der Beschreibung angekündigt wurde), daß kein Paypal und keine Kreditkarten akzeptiert werden ;-( Habe dann mit etwas Mühe mit Moneybookers bezahlt. Der Geldeingang wurde im Kundenkonto von FCT bis heute noch nicht bestätigt. Da ich noch einige Fragen zur Bezahlung und zur Abwicklung hatte, habe ich diverse Mails an den Kundendienst geschrieben und x-mal angerufen (immer Anrufbeantworter). Keine Antwort, ich bin echt sauer! Wisst ihr zufälligerweise, ob man eine Überweisung mit Moneybooker wieder rückgängig machen kann? Habe keinen Bock die Bestellung aufrecht zu erhalten, diese Ignoranz ist echt für die Füsse!! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG


Tom
 
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ColonelZap

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Fork

Well-Known Member
diverse Mails an den Kundendienst geschrieben und x-mal angerufen (immer Anrufbeantworter)... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Naja, dein Post ist jetzt etwas zu allgemein formuliert, aber was sich in solchen Fällen im Nachhinein oft rausstellt ist, dass Chinesen mittlerweile auch mal nachts schlafen wollen (Zeitverschiebung) oder am Wochenende, Feiertagen oder in den Betriebsferien nicht in der Firma neben dem Computer oder Anrufbeantworter sitzen. Fängt die Woche wieder an, arbeitet man eins nach dem anderen aus der To-do Liste ab.
Die Welt dreht sich für eine Firma eben nicht nur um einen Kunden. ;)

Also, was ich sagen will:
Eile mit Weile, anstatt vorschnell vorzuverurteilen. Wobei ich jetzt halt nicht weiß über welchen Zeitraum sich deine Versuche erstrecken.


Wisst ihr zufälligerweise, ob man eine Überweisung mit Moneybooker wieder rückgängig machen kann? Habe keinen Bock die Bestellung aufrecht zu erhalten,
Wir nicht, aber die hier schon:
moneybookers KUNDENCENTER
Da du Mitglied bist kannst du mal anfragen und uns den Kern der Antwort mitteilen. Denn alles was man über Google findet ist zu wage und sehr empfängerfreundlich formuliert:
"Es können keine Kreditkarten bei der Zahlung verwendet werden, somit gibt es kein Risiko einer Rückbuchung. Moneybookers sperrt keine Konten wegen ungewöhnlichen Vorgängen, storniert keine bereits genehmigten Abbuchungen, greift nicht in Transaktionen ein und hält keine Gelder zurück."
Aus: Link

Aber hier steht:
"Es gibt für Empfänger kein Risiko einer Rückbuchung (Chargeback), weil Rückbuchungen nur das Konto des Absenders belasten." Dann müsstest du mal anfragen, wie hoch die Gebühr für eine Rückbuchung ist.
 

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
Hallo,

das ganze geht jetzt seit 4 Tagen. Ich erwarte nicht, daß sich die Welt um mich dreht, ich erwarte nur eine kleine, winzige Antwort vom Kundendienst. Es gab bei der eigentlichen Überweisung an sich einige Probleme und ich habe nur keinen Bock darauf, daß mein Geld irgendwo im Nirvana versickert. Bis China sind es halt ein paar kilometer und da kann einiges passieren. Ich halte euch auf dem laufenden. Wenn bis morgen früh keine Antwort erfolgte, werde ich versuchen die Zahlung über Moneybooker zu stornieren.

LG

Tom
 

azureus

Member
Hallo,

das ganze geht jetzt seit 4 Tagen. Ich erwarte nicht, daß sich die Welt um mich dreht, ich erwarte nur eine kleine, winzige Antwort vom Kundendienst. Es gab bei der eigentlichen Überweisung an sich einige Probleme und ich habe nur keinen Bock darauf, daß mein Geld irgendwo im Nirvana versickert. Bis China sind es halt ein paar kilometer und da kann einiges passieren. Ich halte euch auf dem laufenden. Wenn bis morgen früh keine Antwort erfolgte, werde ich versuchen die Zahlung über Moneybooker zu stornieren.

LG

Tom
4 Tage wovon zwei Wochenende waren??? Und ich dachte schon merkwürdig hatte doch sonst niemand probleme mit denen aber so wie es aussieht hast du auch keine ausser ungedult...
 

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
Tja, was soll ich sagen...

4 Tage wovon zwei Wochenende waren??? Und ich dachte schon merkwürdig hatte doch sonst niemand probleme mit denen aber so wie es aussieht hast du auch keine ausser ungedult...
3 Tage / 1 Tag Wochenende. Bin eigentlich nicht ungeduldig, es gab jedoch während der Überweisung (rein Technisch mit Moneybookers /Fastcardtech) einige Probleme. Unter normalen Umständen wäre es mir vollkommen egal, wie lange es dauert. Ich will ja auch nur wissen, ob das Geld angekommen ist, damit es nicht irgendwo im Nirvana gelandet ist. Die andere Sache ist natürlich, daß ich schon 10 mal versucht habe den Kundendienst anzurufen und immer auf dem AB gelandet bin. Das spricht nicht wirklich für den Shop, egal was man ansonsten darüber denkt, wennich schon einen CS anbiete, sollte dieser auch ab und an mal erreichbar sein. Wie gesagt, ich berichte weiter über den Ablauf.

LG

Tom
 

Fork

Well-Known Member
Rückbuchung bei moneybookers ist möglich, kostet aber bis zu EUR 25

"Es gibt für Empfänger kein Risiko einer Rückbuchung (Chargeback), weil Rückbuchungen nur das Konto des Absenders belasten." Dann müsstest du mal anfragen, wie hoch die Gebühr für eine Rückbuchung ist.
Aus den AGBs von moneybookers zu Bedingungen & Konditionen:

"12.8. Erhält Moneybookers oder ein Merchant von Moneybookers eine Banküberweisung, Kreditkartenzahlung, Lastschrift oder eine andere Einzahlung von einem Kunden, die in der Folgezeit aus irgendeinem Grund zurückgebucht wird, ob auf Verlangen des Kunden, der Bank des Kunden oder eines anderen Zahlungsanbieters, so wird eine Bearbeitungs-/Rücklastschriftgebühr von bis zu EUR 25 pro Transaktion fällig."

Quelle
 

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
- 4 Stunden

Die liegen - 4 Stunden zurück (lt.Angaben auf der Webseite)
habe die Zeitverschiebung berücksichtigt und zu den unterschiedlichsten Geschäftszeiten angerufen.

Ergebnis: AB

LG

Tom
 

$t@lk3r

Member
Also ich sleber hab ja mein C5 bei denen bestellt was im übrigen morgen ankommen sollte :) Also der MSN Kontakt ist einfach super wenn man denn ein bisschen englisch kann.
 

Fork

Well-Known Member
- 6 Std. für Montréal, Québec, Kanada

Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer:

Uhrzeit für Montréal, Québec, Kanada


Fastcardtech Worldwide Service Free Hotline
erreichbar Montag-Freitag, von 10 bis 18 Uhr.

"Worldwide Service Free Hotline: 1-800-393-2207
(MON-FRI,USA EAST TIME 10AM TO 6PM, English & French)"

Ich denke, dass war das Problem, denn wenn man "EAST TIME Kanada" in Google eingibt erscheint - 4 Stunden:
http://wwp.greenwichmeantime.com/time-zone/usa/eastern-time/

Problem erkannt, Gefahr gebannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
habe bei f..com bestellt

Tja das mit der Zeit habe ich berücksichtigt. Schauen wir mal. Werde mal MSN installieren und versuchen so support zu erhalten.


LG

Tom
 

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
Fastcardtech

Mein E-mail rumgemotze hat wohl etwas geholfen. Seit ein paar Minuten ist die Sendung als bezahlt markiert. Das mit dem Umswitchen auf Das N1++ hat leider nicht funktioniert. Bekomme jetzt das 3G Sharp geliefert, ist aber grundsätzlich ok. Das N1++ wäre mir zwar lieber gewesen, aber grundsätzlich nehmen sich die Handys nichts. Jetzt bin ich mal gspannt, wie lange die Lieferung dauert. Ich bin ganz relaxt was das angeht, da nun die Sache mit der Zahlung geklärt zu sein scheint.

LG

tom
 

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
:) Also der MSN Kontakt ist einfach super wenn man denn ein bisschen englisch kann.

Kann ich leider garnicht bestätigen. Ich habe schon 2x die morgens angeschrieben und die waren auch immer online 2x keine Antwort bekommen! Dann beim dritten Versuch wurde ich angeschnautz!

Sowas geht garnicht
 

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
... alles wird gut

Heidihoh,

auf meine Mails hat mir bis heute zwar niemand geantwortet, ich bekam aber eine automatische Nachricht, daß mein Handy auf dem Weg nach Deutschland ist. Bin mal gespannt, wie lange die Lieferung dauert. Halte euch auf dem laufenden.

LG

Tom
 

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
... alles wird gut

... gestern kam dann nach einer Woche eine ANtwort vom Kundendienst. ISt OK, keine Antwort wäre schlimmer gewesen:yes:

LG

Tom
 

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