[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

mZaMaGoo

New Member
Hatte ich bei Runtastic .. Einstellungen -> Akku -> Akkuverbrauch von Apps verwalten -> wenn Erweitert angewählt -> Apps auswählen -> Tracking App auswählen -> Keine Einschränkungen und Hintergrundstandort erlauben
Dann sollte es gehen.

mfg

K

Karl Vogelmann

Guest
Nutzt jemand von euch Sport Tracking Apps? Ich will damit den Weg (Fahrrad) aufzeichnen, aber nach 0,7 km ist Schluss. Die Zeit wird allerdings weiter aufgezeichnet. Könnte es sein, dass das GPS Signal abschaltet, sobald der Bildschirm dunkel wird (nach 1 min) ?

Vielleicht kann man das GPS Signal irgendwo dauerhaft einstellen?
Ich sehe du benutzt immer noch die ROM-Version 7.3.2.0 und wenn du es auch nicht glaubst bin ich nicht der einzige, der mit dieser Version Probleme mit GPS-Abbrüchen hatte. :rtfm:
Gruß Charly

otsche62

Active Member
Hatte ich bei Runtastic .. Einstellungen -> Akku -> Akkuverbrauch von Apps verwalten -> wenn Erweitert angewählt -> Apps auswählen -> Tracking App auswählen -> Keine Einschränkungen und Hintergrundstandort erlauben
Dann sollte es gehen.

mfg
Verstehe das Menü nicht recht. Wenn ich erlauben anklicke, wird es rot. Heisst rot, dass es erlaubt ist, oder nicht?. Genauso vorher der Punkt "Erweitert". Klicke ich drauf,kommt eine kurze Mitteilung "2 Schritte vom Ultimativmodus entfernt" Was nehme ich denn da?

@charly: Aber bei der Navi App gibt es z.B. gar keine GPS Probleme, nur bei Sportstracker, wenn das Smartphone "schlafen" geht.

M

mikeeee

Guest
habe seit neuestem ein Problem:
Das Gerät trennt immer die mobile Internetverbindung ?
WhatsApp und Konsorten sind weiterhin aktiv, aber Nachrichten kommen erst rein, Wenn ich die App neu starte bzw. aufrufe oder die mobile Datenverbindung kurz trenne und wieder aktiviere.

Welches Schräubchen könnte das sein ?

J

johndebur

Guest
Welches Schräubchen könnte das sein ?
Vielleicht unter Sicherheit -> Akku -> rechts oben die Einstellungen klicken -> " Schalten Sie die mobilen Daten aus während das Gerät gesperrt ist " Ich habe da "Nie" eingestellt.

Dann die Whatsapp und andere Apps mit dem Schloss sperren, aber ich denke mal ,daß das schon eingestellt ist ?

Dann eventuell noch die Einstellungen des Energiesparmodus für Apps ändern. Ist auch in Sicherheit.

schoeny

Member
War bei meiner Frau auf dem Redmi 3 Pro auch so, nachdem sie von der official stable 8.0.4.0 auf die 8.0.5.0 geupdatet hatte. Es half nur ein Neustart, ein anderer User hatte das gleiche Problem. Jetzt kam das Update auf 8.1, mal schaun obs da besser ist.

Ein Schräubchen kann ich dir leider nicht anbieten...

M

mikeeee

Guest
Vielleicht unter Sicherheit -> Akku -> rechts oben die Einstellungen klicken -> " Schalten Sie die mobilen Daten aus während das Gerät gesperrt ist " Ich habe da "Nie" eingestellt.
das ist bei mir auch eingestellt, scheint aber nicht zu funktionieren - aber erst seit 4 Tagen.
hatte neulich mal den Cache + dalvik gelöscht, seitdem ist das Problem.

Werde wohl doch mal komplett neu Aufsetzen müssen :(

J

johndebur

Guest
Und einfach Neustarten hat auch nichts gebracht? Vielleicht auch einfach mal, die SIM Karte tauschen, bzw in den Einstellungen einstellen , welche SIM Karte sich mit den mobilen Daten verbinden soll . Keine Ahnung , ob das was bringt.

Würde dann beim Neuen Aufsetzen auch nicht Xiaomi Cloud backups / Einstellungen wiederherstellen. Vermutlich geht da auch was schief. War bei mir zumindest so.

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe.

Meiner Tochter ist ihr Xiaomi Redmi Note 2 pro aus ca. 1 Meter Höhe runtergefallen. Äußerlich hat es keinen Kratzer abbekommen, dafür bleibt nun das Display dunkel. Es lässt sich flashen und die Beleuchtung des Tastenfeldes geht auch. Somit scheint es bis auf das dunkle Display normal zu funktionieren.

Da die Ersatzdisplays günstig sind, habe ich auf Verdacht ein neues eingebaut. Aber auch das bleibt dunkel. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Es wäre zu schade das Telefon wegwerfen zu müssen.

Gruß
Alex

PS: Auch beim Starten in Recovery bleibt alles dunkel.

M

mikeeee

Guest
In Vorbereitung für die aktuelle Stable hab ich mal eine sicherung gemacht.
bisher hab ich dies immer mit Titanium erledigt, gestern zum ersten Mal mit dem integrierten Miui probiert. Die Daten davon werden auf der MicroSD abgelegt, im internen Speicher sind aber unter MIUI/backup auch Daten vorhanden.
Kann ich bei einem Full-Wipe jetzt trotzdem den internen Speicher komplett mit löschen ?

Seltsam war, dass nach dem dem miui-Backup das aCalender-Widget nicht mehr vorhanden war,
und auch K9-Mail hatte alle Daten "verloren" (die Konten an sich waren noch da, aber alle leer)

Dr4Gora

New Member
Frohe Weihnachten!
Da ich jetzt zur Weihnachtszeit endlich mal wieder Zeit habe, wollte ich mein Redmi Note 2 mal endlich updaten. Ich habe zur Zeit die MIUI-Version; "MIUI 7.3. by xiaomi.eu 6.3.17 Beta" so steht es in den Handyeinstellungen.

Könnte mir jemand sagen welche Version ich aktuell drauf laden kann oder vielleicht sogar eine Version, die sich selbst updated? Ich müsste zu dem Wissen, wie ich dann vorgehen muss (alte Version erst löschen oder direkt neue drüber spielen möglich? Und gehen dabei Daten verloren?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt eine eholsame Weihnachtszeit :)

EddyG

Active Member
Ich komme einfach nicht zum flashen Mal zu faul, Mal keine Zeit.

Hat jemand evtl so ein Modul an seinem RN2 um es kontaktlos aufzuladen?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

EddyG

Active Member
Dann muss ich mir auch mal die Zeit zu nehmen :) habe momentan irgendwie Probleme mit dem Internet. WLAN sowie mobile Daten werden mit der Zeit träge und ich muss das Netz dann wechseln damit es wieder klappt. Hoffentlich liebe es nur an der Firmware oder so. Setze das Handy dafür wahrscheinlich komplett neu auf.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten