[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Broxxyy

New Member
Hallo zusammen,

habe seit kurzer Zeit ein Xiaomi Redme Note 3 Pro Prime und habe die Version des Händler drauf gehabt. Diese Version war in Deutsch und MIUI 7. Habe dann irgendwie was falsch gemacht und plötzlich lief gar nichts mehr. Nach mehrmaligem hin und her wie auch Fastboot-EDL, habe ich nun MIUI 8 6.818 Beta als Weekly-Version in Deutsch drauf und bin sehr zufrieden. Akku-Laufzeit würde sicherlich bis zu drei Tagen halten, wenn man nicht zu viel damit tut.

Nun aber zu meiner Frage, ich habe hier gelesen, daß man das TWRP später noch installieren kann: http://www.chinamobiles.org/threads/faq-xiaomi-redmi-note-2-anleitungen-tools-firmware-tipps-tricks.46759/

Leider bezieht es sich auf das MIUI 7, TWRP HERMES und Redmi Note 2.

Wie schaffe ich es denn, falls möglich, TWRP Kenzo (mein Redme ohne root) wie auch MIUI 8 zusammen zu bringen?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße. :)

Hallo, ich habe mich nun entschlossen die:
xiaomi.eu_multi_HMNote2_V8.0.1.0.LHMCNDG_v8-5.0.zip auf mein Note 2 Prime
zu flashen.
Ich habe da aber noch einen Punkt der mir noch unklar ist.
Ich habe mit titanium Backup ein Backup gemacht. Das wird ja im internen Speicher abgelegt.
Ist nach dem flashen (was ich mit dem MIUI Updater flashen wollte) und nach einem full wipe (...auch mit MIUI ???)
der Backupordner überhaupt noch da oder sollte ich den auf mein Lappie sichern und danach wieder zurück schieben?
Da ja alle Apps bei einem Full wipe weg sind (denke ich) muss ich danach die Titanium Backup App erst wieder ziehen, dann Sicherung vom Lappie zurück aufs Phone und Installieren?

.....ach ja, TWRP hatte ich bei meiner erstflashaktion nach dem Kauf und Bloatwareverseuchter Handlerrom auch mal drauf gezogen.Die hindert ja hoffentlich nicht mein Vorhaben,oder ?
Danke für Eure Antworten :meeting:

Dozer

Active Member
Nein, kannst du so machen. Der interne Speicher wird nicht gelöscht. Du kannst Apps auch mit dem integrierten Sicherungstool aus Miui sichern.

Dozer

Active Member
Hatte bis jetzt immer die aktuelle Rom geflasht und auch diverse custom Rom's. Bin bis jetzt immer wieder zurück zur 7.1.3.0 aber die jetzige Stabel 8.0.1.0 scheint mindestens genauso gut zu sein. Der Akku Verbrauch ist auch immer stark vom Nutzer abhängig. Geht doch relativ schnell auf das alte Rom zu flashen, wenn man es nicht mag.

otsche62

Active Member
Ich bin seit vielen Wochen nach zig verschiedenen Roms mit 7.3.2.0 sehr zufrieden und muss daher 8.x gar nicht ausprobieren :) wozu auch?

Gruß, Otsche62

EddyG

Active Member
Lassen sich die Provider im Sperrbildschirm irgendwie ausblenden? Stört doch sehr dass man die Benachrichtigungen nicht sieht :(

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Joe_User

Well-Known Member
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Problem verstanden habe.

Du hast in den Einstellungen "Benachrichtigungssymbole anzeigen" gewählt und die Namen der Provider überlagern im Speerbildschirm die Symbole?

Falls ja, gibt es zwei Lösungen:

1. Regelmäßig die Benachrichtigungen öffnen oder zumindest weg wischen
2. In der SIM Verwaltung oder unter Benachrichtigungen, kürzere Namen vergeben

Um die Statusleiste frei zu editieren braucht man Xposed.

ArMa86

Member
Miu 8 ist ja mal richtig Bombe. Mein Akku hält jetzt gefühlt doppelt so lange und ansonsten haben ich auch keinerlei Bugs mehr (SimKartenwechsel zB). Musste es vorher jeden Abend laden und nun hält es mindestens zwei Tage. Die Oberfläche ist sehr durchdacht und es fühlt sich wie ein neues Handy an.
Kann es nur weiterempfehlen - sehr gute Arbeit von Xiaomi.
Nicht so wie Samsung, wo das Handy nach jedem Update immer langsamer wurde.

Hardcore

Active Member
Miu 8 ist ja mal richtig Bombe. Mein Akku hält jetzt gefühlt doppelt so lange und ansonsten haben ich auch keinerlei Bugs mehr (SimKartenwechsel zB). Musste es vorher jeden Abend laden und nun hält es mindestens zwei Tage. Die Oberfläche ist sehr durchdacht und es fühlt sich wie ein neues Handy an.
Kann es nur weiterempfehlen - sehr gute Arbeit von Xiaomi.
Nicht so wie Samsung, wo das Handy nach jedem Update immer langsamer wurde.
Welche Version haste drauf? Kannst link mal bitte posten.

EddyG

Active Member
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Problem verstanden habe.

Du hast in den Einstellungen "Benachrichtigungssymbole anzeigen" gewählt und die Namen der Provider überlagern im Speerbildschirm die Symbole?

Falls ja, gibt es zwei Lösungen:

1. Regelmäßig die Benachrichtigungen öffnen oder zumindest weg wischen
2. In der SIM Verwaltung oder unter Benachrichtigungen, kürzere Namen vergeben

Um die Statusleiste frei zu editieren braucht man Xposed.
Hat geklappt, danke :) Aldi-Talk heißt jetzt Aldi und WinSim nur Win... Reicht mir :grin:

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Tall1969

Well-Known Member
Zum Akku etc kann ich noch nichts nach Update auf v8 stable sagen, aber ich kann endlich ohne Roaming ins Netz
Telering im Netz von t-mobile (aut)

magicman

Active Member
Nach den ganzen positiven Äußerungen habe ich doch glatt mein RN2 wieder aus der Kiste geholt und will evtl. auch den Schritt zu MIUI 8 wagen..
Hatte mich seit etlichen Monaten jeder Aktualisierung verweigert weil m.E. vieles schlechter wurde statt besser, mein Stand ist xiaomi.eu 6.1.11 Beta, wo aus meiner Sicht alles recht stabil lief, vor allem hatte ich dort direkt im Sperrbildschirm Zugriff auf den Musik-Player oder konnte beim Radiohören die Sender vor- bzw. zurück"spulen" ohne erst zu entsperren und in die App selber klicken zu müssen; wie sieht denn das aktuell oben im Sperrbildschirm aus, ist da diese unnütze google-Suche oder was brauchbares?
Mir wird jetzt bei wlan-Anschluss OTA eine Aktualisierung auf MIUI 6.4.14 angeboten, sinnvoller wäre doch aber wohl eher, die oben verlinkte rom als update.zip ins home Verzeichnis zu laden und dann über die interne Mi recovery (?) auf diese rom zu wechseln oder geht das jetzt nicht mehr so einfach? Es muss bei mir alles ohne Flashen am PC funktionieren da ich nur einen eher älteren IMac (Bj.2011 mit nicht aktuellem Betriebssystem) habe..

Die MD o2-LTE sim macht sich übrigens nicht schlecht im RN2, habe hier in Berlin-Spandau auf Arbeit auch ohne Band 20 4G Empfang und laut Speedtest Ping 18, download 23 Mbit/s und upload 11,5 Mbit/s, Vertrag sagt "bis zu 21 Mbit..."

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten