Nach den ganzen positiven Äußerungen habe ich doch glatt mein RN2 wieder aus der Kiste geholt und will evtl. auch den Schritt zu MIUI 8 wagen..
Hatte mich seit etlichen Monaten jeder Aktualisierung verweigert weil m.E. vieles schlechter wurde statt besser, mein Stand ist xiaomi.eu 6.1.11 Beta, wo aus meiner Sicht alles recht stabil lief, vor allem hatte ich dort direkt im Sperrbildschirm Zugriff auf den Musik-Player oder konnte beim Radiohören die Sender vor- bzw. zurück"spulen" ohne erst zu entsperren und in die App selber klicken zu müssen; wie sieht denn das aktuell oben im Sperrbildschirm aus, ist da diese unnütze google-Suche oder was brauchbares?
Mir wird jetzt bei wlan-Anschluss OTA eine Aktualisierung auf MIUI 6.4.14 angeboten, sinnvoller wäre doch aber wohl eher, die oben verlinkte rom als update.zip ins home Verzeichnis zu laden und dann über die interne Mi recovery (?) auf diese rom zu wechseln oder geht das jetzt nicht mehr so einfach? Es muss bei mir alles ohne Flashen am PC funktionieren da ich nur einen eher älteren IMac (Bj.2011 mit nicht aktuellem Betriebssystem) habe..
Die MD o2-LTE sim macht sich übrigens nicht schlecht im RN2, habe hier in Berlin-Spandau auf Arbeit auch ohne Band 20 4G Empfang und laut Speedtest Ping 18, download 23 Mbit/s und upload 11,5 Mbit/s, Vertrag sagt "bis zu 21 Mbit..."