[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

rootgut

Active Member
Steht in den vifocal bewertungen bei aliexpress aber anders:
"the battery is not original, capacity is less than 2 times."
"The battery is complete *beep*. do not recommend."
"The battery is not original. all is well packed. but, firstly different weight: оригинал-52 grams подделка-48 grams secondly looks different fake. "
"the battery is fake. lighter 10 gram from original"
http://www.aliexpress.com/item/Xiaomi-Redmi-Note-2-Battery-BM45-3020mAh-100-Original-Replacement-Battery-For-Hongmi-Note-2-Mobile/32448629627.html
Also ich habe meinen direkt von Vifocal und kann keinen Unterschied erkennen.
http://vifocal.com/3020mah-bm45-battery-replacement-for-redmi-note-2-smartphone.html
da die original Akkus kein CE Zeichen haben, kommt der Vifocal Akku in einer extra Verpackung( Kunststoffbox) die ein sichtbares CE Zeichen hat. Nochmal mein Akku entspricht der Größe, dem Gewicht und der Aufmachung exakt dem Original.

otsche62

Active Member
Welchen Audioplayer könnt ihr als Alternative empfehlen? Der Standardplayer hat keine Suchfunktion und ist auch ansonsten ziemlich unübersichtlich.

Habe poweramp gekauft, aber auch umständlich zu bedienen.

Schön wäre eine App, die die Musik vom PC über WLAN runterladen kann.

Geht letzteres auch mit Miui Board Mitteln? Also synchronisieren mit PC und automatisch downloaden über WLAN. (Über USB geht immer noch nicht, da das vor Wochen bestellte USB Board immer noch nicht da ist).

Gruß, Otsche62

Dr4Gora

New Member
Leider habe ich zur Zeit keinen Überblick mehr über die ganzen Versionen :resent:

Habe aktuell "MIUI 7.3 by xiaomi.eu 6.3.17".
Kann mir jemand eine neuere Version empfehlen, die ich ohne full wipe drüber installieren kann?
Hauptsächlich geht es mir um den Energieverbrauch.

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe :)

otsche62

Active Member
Ich habe auch 7.3.2.0 und bin mit dem Energieverbrauch sehr zufrieden.

Wo erkennt man eigentlich, ob es 6.3.1.7 ist oder was bedeutet immer diese Nummer dahinter? Bei mir sehe ich das nicht

Gruß, Otsche62

danmue

Well-Known Member
Habe aktuell "MIUI 7.3 by xiaomi.eu 6.3.17".
Kann mir jemand eine neuere Version empfehlen, die ich ohne full wipe drüber installieren kann?
Jede developer Version, die nach den 17.03.16 erstellt wurde, wenns wirklich eine 6.3.17 ist.
Ich habe auch 7.3.2.0 und bin mit dem Energieverbrauch sehr zufrieden.
Wo erkennt man eigentlich, ob es 6.3.1.7 ist oder was bedeutet immer diese Nummer dahinter?
Du hast eine stabile Version. Die neuere wäre die 7.5.3.0 . Hier bedeuten die ersten beiden Zahlen die MIUI Version ( MIUI 7.5 oder bei Dir MIUI 7.3) und die hinteren beiden sind der entwickelungsfortschritt.
Bei den developer Versionen ist die Zahl das Erstellungsdatum: -> Jahr.Monat.Tag also bei der 6.3.17 wäre es der 17.03.2016

danmue

Well-Known Member
warum wird die aktuelle 7.5 bei den Werkzeugen unter "Updater" nicht als OTA angezeigt? Geht das mit der Stable nicht? Oder kann man das irgendwo einstellen?
Das geht zur Zeit mit der stable nicht.
Noch auf der Suche nach Original Akku?
Danke, ich habe mir jetzt bei aliexpress einen Akku gekauft. Angeblich original, glaube ich aber bei den Preis von rund 6 Dollar nicht wirklich. Aber da man nirgendwo wirklich sicher sein kann, einen originalen zu bekommen, habe ich mich erstmal für die preiswertere Variante entschieden.

DaMonsta

New Member
Welchen Audioplayer könnt ihr als Alternative empfehlen? Der Standardplayer hat keine Suchfunktion und ist auch ansonsten ziemlich unübersichtlich.

Habe poweramp gekauft, aber auch umständlich zu bedienen.

Schön wäre eine App, die die Musik vom PC über WLAN runterladen kann.

Geht letzteres auch mit Miui Board Mitteln? Also synchronisieren mit PC und automatisch downloaden über WLAN. (Über USB geht immer noch nicht, da das vor Wochen bestellte USB Board immer noch nicht da ist).

Gruß, Otsche62
Danke, hab seit gestern den Pi Player drauf, der scheint alles gut zu machen :)
Ich habe mir mal den Player runtergeladen,muss aber feststellen(für mich),das da bis auf ein,zwei Gimmicks der Player Pro doch übersichtlicher und besser gemacht ist.Teste den Player trotzdem mal aus und schreib mir mal deine Meinung dazu.:Mauridia::Mauridia::Mauridia:

M

mikeeee

Guest
VLC nehme ich.

Andere Frage: ich habe seit einigen tagen einen deutlich erhöhten Akku-Verbrauch.
Wenn ich bei den Akku - Eigenschaften rainschaue, stehen ganz oben "Google-Dienste mit 26 %.
hat jemand einen Tipp, welche der google-Apps hier so saugt ?

rootgut

Active Member
Nochmal zum Akku. Alle die Akkus die am Ende der Seriennummer Buchstaben haben Beispiel " PU9 " sind keine Original Akkus. Originale haben keine Buchstaben am Ende.
Die mit Buchstaben haben ein Gewicht von 48g, Original 55g. Bei den 48g Akkus wären das ca 2500 mAh. Also deutlich weniger als das Original. Bei Ebay habe ich einen Akku gefunden, der bei 53g liegt. Angaben vom Händler nach meiner Anfrage. Leider nicht ganz billig, aber bei guter Qualität der Zelle, würde er an den originalen heran kommen.
http://www.ebay.de/itm/HANDY-AKKU-BATTERIE-3020mAh-fur-XIAOMI-Note-2-BM45-/191799021337?hash=item2ca81ccf19:g:qRAAAOSwXeJXefmu

otsche62

Active Member
VLC nehme ich.

Andere Frage: ich habe seit einigen tagen einen deutlich erhöhten Akku-Verbrauch.
Wenn ich bei den Akku - Eigenschaften rainschaue, stehen ganz oben "Google-Dienste mit 26 %.
hat jemand einen Tipp, welche der google-Apps hier so saugt ?
Google Dienste machen bei mir gerade mal 1 Prozent aus. Da kann bei dir irgendwas nicht stimmen. Hast du seitdem irgendwas neues installiert oder aktiviert, das im Hintergrund unbemerkt mitläuft?

Gruß,
Otsche62

M

mikeeee

Guest
hab jetzt mal die Aktualisierungen der google-Apps gelöscht.
und auch einige weitere ganz deaktiviert
- werde es beobachten

M

mikeeee

Guest
so, aktuell nur noch 2 % google-Dienste, quasi im standby. es schein Ruhe zu sein.

andere Frage. Mit der Aktualisierung auf die stable 7.5.3 habe ich mal mit der Ordner-Bildung auf dem Launcher begonnen. prinzipiell OK - aber eines finde ich "unschön":
mit dem Beenden einer aus einem Ordner aufgerufenen App steht dann immer noch der Ordner da und nicht der normale Launcher-Homescreen. ist das normal oder kann man dies evtl. ändern ?

otsche62

Active Member
Ja, das mit dem Ordner ist normal.

Wie kann man das FM Radio ausschalten? Hab alles versucht, musste herunterfahren, bzw neustarten. Andernfalls ist es zwar nicht mehr sichtbar, aber es läuft im Hintergrund weiter - auch, wenn ich "alle Apps schließe"

Gruß,
Otsche62

otsche62

Active Member
Habs jetzt auch gefunden, oben rechts ist ein Menü, darin ist auch beenden enthalten. Aber wenn man vorher die App mit dem Schalter unten rechts (unter dem Screen) beendet - so wie man ja eigentlich aus allen Apps raus kommt - dann hat man die Arschkarte. Die App ist nicht mehr sichtbar und läuft trotzdem weiter…

Gruß, Otsche62

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten