Mal ne Frage an die RN2'ler: Ich habe hier eines bei mir, welches beim anstoepseln vom Micro USB vibriert, Rumpfsystem laedt (MI Zeichen und dann den Akku) und die rote Leuchte zeigt. Aber es nimmt keinen (wirklich keinen!) Ladestrom auf.... Auch nicht ueber nacht, nicht nach dem einkuehlen, einfrieren des Akku etc.
Ich habe es zerlegt um auf Bruchstellen, lose Stecker, gebrochene Loetstellen, abgerissene Anschluesse Micro USB (das uebliche halt) zu untersuchen. Nix. Ist halt ab und an mal aus Huefthoehe auf Sinkflug gegangen.......
Wenn ich diesen Akku in ein anderes RN2 stecke, wird er geladen. Stecke ich einen anderen Akku in das "defekte" wird er nicht geladen. Lade ich den Akku handisch nach, kann ich das Phone starten und die Funktion an sich ist ok, Ladgeraet wird erkannt (Blitz neben dem Akku kommt, auch CPU-Z erkennt USB oder Ladegeraet...). Also ist die Schutzbeschaltung des Akku nicht defekt, was ich erst dachte. Am Rechner wird es als RN2 erkannt, ich kann per USB auf internen Speicher und SD Karte zugreifen.
Hat jemand ne Idee was da los sein koennte? USB Board hopps, Hauptplatine oder ....?
Habe die Batterystat.sys geloescht, keine Aenderung - da sich die Ladestaende aus- und eingeschaltet um ca. 20% unterscheiden, auch mit einem weiteren Testakku aus einem funktionierenden System. Koennte ein Software Bug das verursachen?
Danke fuer evtl. Ideen.