[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

L

Lucky 2

Guest
So einen Beitrag wegen Mi Konto löschen habe ich hier schon gelesen.
Der User teilte mit das er es gefunden hat und zwar in den Einstellungen.

danmue

Well-Known Member
Respekt für deinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum! Vielleicht solltest du dein How to bei der Installation des TRWP noch mal ab ändern. Du beschreibst es jetzt aus dem Fastmode.
Hmm... wie sollte ich es denn beschreiben. Mir geht es darum, dass diese Methode anfängertauglich ist. Das es da über den Fastboot-Mode geht ist erstmal nebensächlich. Ich lasse mich aber gerne auf einen besseren Vorschlag ein. :)

danmue

Well-Known Member
shit - kann nichts mehr machen. Die Aussperrung erfolgte direkt nach der Google Anmeldung
Das könnte man im extremen Notfall übers ändern der IMEI umgehen, aber das wird dann bei deinen Wissensstand zu komplex.
Warte erstmal bis sich hier andere mit Lösungsvorschlägen melden. Das müsste eigentlich auch so irgendwie gehen.

otsche62

Active Member
Wenn ioch jetzt die letzten 4-5 Seiten hier noch mal lese, muss ich über mich selber lachen. Ich seh hier aus wie ein Idiot voller Panik und Hektik. Aber viele Eurer Antworten waren für mich erst lesbar, nachdem ich die Fragen dazu postete, obwohl sie schon lange da standen. Daher die vielen Doppel-fragen und -Antworten... muss meinen browser mal aufräumen ;)

War aber sehr lehrreich - und nein, ich kenne dieses SP-Flashtool nicht, das war das erste Mal, dass ich irgendwas flashte, (ausser Linux auf die SettopBoxen vor geraumer Zeit :)

Danke noch mal....

Gruß,
Otsche62

flocker

Active Member
Ich habe mein RN2Prime seit paar Monate. Als es ankam habe es sofort eingerichtet wie ich es haben will. Dann habe ich der neueste 7.2.1 stabile Rom gefunden. Habe mit twrp ohne wipes installiert und es lief einwandfrei. Heute gesehen das 7.3.2 verfügbar ist. Habe ein backup gemacht und neue Rom ohne wipes installiert. Wollte nur schauen ob stabile auf stabile ohne wipes Probleme verursacht. Gibts keine Probleme...alles läuft prima.

Welche Risiken gibt es?

zoomzoom08

Well-Known Member
Das war jetzt spannender zu lesen als die Bundesliga zu schauen... Respekt meine Herren

Gesendet von meinem JY-G4S mit Tapatalk

otsche62

Active Member
Jetzt habe ich zwar eine "saubere" Rom, aber ist die wirklich besser? Das FM-Radio kann man nicht ausschalten (ausser System Neutart). Der Browser-Text lässt sich nicht mehr aufzoomen? (der alte hatte Zoomfunktion durch Fingerbewegung mit entsprechendem Textumbruch) und wenn das WLAN schlechter wird, fragt er nach "wechseln" statt es automatisch zu machen (habe in Haus und Garten 2 Accsespoints mit unterschiedlichen Namen, beide Passwörter im Handy vergeben), die er doch eigentlich automatisch wechseln sollte.

Kurz gefragt:
Gibt es irgendwo eine Seite mit genaueren Beschreibungen der einzelnen Roms?

Gruß,
Otsche62

otsche62

Active Member
7.0.6.0.0 LHMCNCI[DOUBLEPOST=1464421060,1464420966][/DOUBLEPOST]und jetzt 7-3-2.0 LHMCNDD

Radio ok, hatte es wie alle anderen Apps mit der rechten Taste versucht auszuschalten, da war es verschwunden und dann alle Apps schliessen über die rechte Taste versucht - war zwar alles weg, aber der Sender lief im Hintergrund weiter.

An diese 3 Punkte oben rechts muss ich mich noch gewöhnen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

otsche62

Active Member
Und noch was:

ich dachte, das Handy sei jetzt gerootet?

In derr FAQ steht:
Zum Aktivieren die App "Sicherheit/Security" öffnen, dann unten rechts auf "Rechte" und dann auf "Root-Zugriff". Dort könnt ihr jetzt jeder App die Rechte zuweisen

Der Punkt "Rootzugriff" fehlt bei mir

da steht nur Autostart, Rechteverwaltung und Installation unter USB

habe ich eine Version ohne Root?

W

Willonvild

Guest
In der Stable waren noch nie Rootrechte, nur in der Weekly. Man kann diese aber ganz einfach über SuperSU nachinstallieren. Würde dabei auch gleich das TWRP auf den aktuellsten Stand bringen, sofern nicht schon geschehen.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten