[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

danmue

Well-Known Member
@danmue: Habe beim Umstieg von 7.2.3.0 auf 6.3.17 kein wipe data gemacht, aber bei mir ploppt nirgendwo ein Fenster auf, das Ding rennt seit zwei Tagen absolut verlässlich ...
Da hast Du glück gehabt. Deswegen schreibe ich ja immer, das zu 95% ein Full-Wipe notwendig ist. Da gehörst Du dann zu den glücklichen 5%, bei denen es so funktioniert hat. teikee gehört zu den 95% bei denen es Probleme gegeben hat.

Tobee

Born to buy from China
Ich sehe im Fullwipe keine Probleme, geht doch fix. Brauche vielleicht 15 Minuten um mein Phone mit allem einzurichten. Habe allerdings nur ca. 20 Apps.

taikee

Member
Sieht so aus, als wärst du von einer weekly auf stable gewechselt? Hier muss zwingend eine Werksreset durchgeführt werden, sonst kommt es zu solchen Prozessen. Warum musste es ausgerechnet diese Version sein?

[Edit: mach mal den Hinweis auf deinem Bild unten weg]

Mir war der Unterschied nicht wirklich so bewusst.
Habe wirgendie die andere Version genommen und nun ist alles wieder normal.
Ich danke dir sehr

zella

New Member
Bin gerade beim Stöbern über diese Rom gestolpert:

[ROM][BEST ROM][STABLE][2016/03/29] CM 12.1 MoKee by BULE
http://forum.xda-developers.com/redmi-note-2/orig-development/rom-cm-12-1-mokee-bule-mokee-blue-t3328382

Hat die schon einer getestet und kann dazu was sagen?
Okay, anscheinend hat die noch keiner getestet. Schade!
Wenn ich die am Wochenende doch mal aufziehen sollte, kann ich aber jederzeit (mit full wipe ;-) ) wieder zurück zu meiner stable-version?

Tobee

Born to buy from China
Auch bei der CM-ROM kommen ja regelmäßig neue Versionen. Ob man die wohl ohne FULL WIPE "upgraden" kann????
Probieren geht über studieren.... Wenn du forced closes bekommst oder das phone komische Sachen macht, dann full wipe machen. Wenn du bei xiaomi.eu innheralb der Familie bleibst (stable oder dev) dann geht das update ohne Probleme. Anders sieht es bei einem downgrade aus, da ist dann auch fullwipe angesagt. Wenn du zwischen stable/dev wechselst ist der fullwipe nötig. Habe z.B. das K3Note meiner Frau von der auf 5.0 v1.12 von Cuoco auf die 1.17 geändert (mehrere Versionen drüber aber immer noch 5.0), da musste ich z.B. auch keinen fullwipe machen.

W

Willonvild

Guest
Welche TWRP Version hast du denn drauf? Meinstens benötigt die neueste CM-ROM auch die allerneuste TWRP Version. Aktuell müsste das die 3.0.1.0 bzw sogar die 3.0.2 sein.

zella

New Member

Anhänge

W

Willonvild

Guest
Wahrscheinlich werden hier wieder diese web.de, gmx.de Adressen gesperrt, wie so oft bei solchen Foren.

L

Lucky 2

Guest
Hab ich mir schon gedacht ,verstehe nur nicht warum .
Ist meine richtige Adresse die ich für fast alles benütze .
Mit t-online Adresse mach ich nichts -hab mal den Anbieter gewechselt
und die haben mir von einer auf die andere Stunde alles gelöscht.
Passiert mir nicht wieder.

zella

New Member
Okay, anscheinend hat die noch keiner getestet. Schade!
Wenn ich die am Wochenende doch mal aufziehen sollte, kann ich aber jederzeit (mit full wipe ;-) ) wieder zurück zu meiner stable-version?
Dank Willonvild habe ich mir nun das aktuelle TWRP aufgezogen und schon konnte ich das ROM flashen.
Jetzt läuft CM bei mir. Der erste Eindruck ist gut.

Hier braucht man auch kein SDfix, um die Schreibrechte auf der SD wieder zu erlangen.
Mal sehen, ob ich dabei bleibe...???!!!

Was mir allerdings schon fehlt, ist die normale Radio App ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten