[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Longolong

Active Member
@Dozer Danke. Habe die 6.3.17 jetzt auch raufgedudelt. Mal sehen, werde berichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim Wechsel zur Stable und jetzt zurück zur xiaomi.eu gar keinen "Fullwipe" in dem Sinne gemacht habe. Nach dem Installieren via TWRP fragte mich TWRP jedes mal, ob ich cache und dalvik cache wipen will -->ja. Dann reboot. Die 7.2.1.0 funzte danach einwandfrei, bis auf das Akkuproblem. Aber für einen Fullwipe ist doch auch wipe data nötig? Aber warum sollte ich das machen? Daten sind nur Daten ... wie gesagt, habe ich jetzt beim Wechsel auf die 6.3.17 auch vergessen, scheint aber alles prima zu funktionieren.

Tobee

Born to buy from China
Habe die 6.3.17 auch drauf. Läuft richtig gut. Vor allem warem die BT Probleme weg. Hatte heute Kontakt mit @thommy4 . Er hat mit der 6.4.21 noch bessere Ergebnisse erreicht. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen erstmal nichtmehr upzudaten....Mal schaun. Habe gerade sowieso eine K3N Phase ;-)

zella

New Member
Seit Android 4.4 (Kitkat) ist die SD Karte nur eingeschränkt durch Apps beschreibbar. Wenn eine App bezüglich dieser Einschränkung nicht speziell angepasst wurde, geht da in der Regel nichts.

Mit Root kann man allerdings die SD wieder für den allgemeinen Gebrauch freigeben, so wie das vor Android 4.4 der Fall war.

Die Freigabe kann man mittels der App SDfix einrichten.
Dankeschön - bei der einen App hat es was gebracht und bei der anderen (A better Camera) leider nichts...[DOUBLEPOST=1461698493,1461697087][/DOUBLEPOST]Wegen dem Akku Problem:

Ich habe die Stable 7.1.1 drauf und bin echt zufrieden was die Akkuleistung angeht.
Kann ich echt weiter empfehlen!

Pauli99

Active Member
Also ich will auch mal ein Lob auf das Xiaomi Note 2 aussprechen. Ich finde das Teil für den Preis absolut genial. Sicherlich gibt es mit einigen Versionen ein Akku Problem aber ansonsten. Vielleicht sollte man mal nach generell stärken Akkus Ausschau halten. Dennoch habe ich bereits meinen ganzen Freundeskreis mit dem Gerät versorgt.

taikee

Member
Hilfe, habe mir von
http://en.miui.com/download-274.html
ersion: V7.2.3.0.LHMMIDA (MIUI7)
installiert und nun ploppen alle 0,5 Sekunden zwei Fenster auf mit "Unfortunately, the process com.androi.....

Ich kann auswählen zwischen: view summary oder cancel oder Report. Egal was ich auswähle, es kommt alle 0,5 -1 Sekunde wieder und ich kann nicht mehr machen :((((( hat jemand eine idee für mich?

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
habe die stable 7.2.1. Akkuverbrauch ist schwer einzuschätzen, nutze kein Bluetooth, und konnte im Vergleich zur 7.1.0 keine wesentlichen Unterschiede feststellen.

aber: ich wollte gerade einen neuen Kontakt anlegen, die ich gewöhnlicherweise intern im Gerät ablege (und in keinem google-Konto). Zur Alternative bekam ich aber nur das Mi-Konto, obwohl ich dieses so eigentlich gar nicht eingerichtet habe. Wird jetzt trotzdem intern gespeichert oder wirklich bei mi ?

Eigentlich kein "mi-Konto" , weil ich dieses nicht wirklich nutze. Aber zum Ändern der UKW-Frequenz des mi-Kfz-Laders einschl. BlueTooth-UKW-Übertragung musste man ja auch ein mi-Konto anlegen.

in dem Zusammenhang habe ich seit der 7.2.1 den Eindruck / das Gefühl, dass über das Gerät (mi-Konto, Telefon-App etc.) versucht wird, Daten zu sammeln. Das könnte evtl. auch mit dem erhöhten Akkuverbrauch zusammenhängen ...

W

Willonvild

Guest
Hilfe, ... hat jemand eine idee für mich?...
Sieht so aus, als wärst du von einer weekly auf stable gewechselt? Hier muss zwingend eine Werksreset durchgeführt werden, sonst kommt es zu solchen Prozessen. Warum musste es ausgerechnet diese Version sein?

[Edit: mach mal den Hinweis auf deinem Bild unten weg]

hotwebnet

Well-Known Member
Habe seid der 6.4.21 jetzt auch einmal ein Problem, immer wenn ich von einem Wlan ins Mobile Netz komme, also kein Wlan empfang mehr habe bekomme ich auch keinen Mobilen Empfang mehr. Ich muss jetzt immer das Handy neu starten , und dann ist das Handydatennetz wieder da.

L

Lucky 2

Guest
Hallo
Habe endlich auch mein Note 2 mit TWRP 2.8.7.0 geflasht und die xiaomi.eu_multi_hermes_6.3.17_v7-5.0 drauf gemacht.
Mit Flashify hats nicht funktioniert aber auf Anhieb mit recovery_Xiaomi_Hermes.zip.

Nun meine Frage gibts bei Xiaomi Note 2 nicht ein aktuelleres TWRP.

Jetzt schnalle ichs nicht.Ohne das ich wirklich was getan habe ist jetzt 3.0.0.0.drauf und kann auf deutsch umstellen. ????????

L

Lucky 2

Guest
Danke bringt mir leider nichts .
Wenn ich mich anmelden will heißt es mein Passwort ist falsch .
Will ich ein neues generieren also an meine Mail Adresse -erhalte ich keins .
Und nochmal neu mach ich das nicht -****** Needrom.
Habst früher auch schon probiert bekomme an meine Email Adresse einfach kein neues zum generieren.

Wenn man über contact versucht -heißts erst einloggen so ein Witz

M

mikeeee

Guest
Wenn ich mich anmelden will heißt es mein Passwort ist falsch .
Will ich ein neues generieren also an meine Mail Adresse -erhalte ich keins .
Und nochmal neu mach ich das nicht -****** Needrom.
auch keine web/gmx/... Email genommen, sondern eine andere. needrom blockiert hier doch bekanntermaßen ...

Longolong

Active Member
@danmue: Habe beim Umstieg von 7.2.3.0 auf 6.3.17 kein wipe data gemacht, aber bei mir ploppt nirgendwo ein Fenster auf, das Ding rennt seit zwei Tagen absolut verlässlich ...

flocker

Active Member
@danmue: Habe beim Umstieg von 7.2.3.0 auf 6.3.17 kein wipe data gemacht, aber bei mir ploppt nirgendwo ein Fenster auf, das Ding rennt seit zwei Tagen absolut verlässlich ...
Du hast mich hoffnung gegeben. Ich bin auf stabil 7.2.1 und habe alle konten und apps genau wie ich es haben will. Akku nervt, wurde auch umsteigen aber alle daten behalten. Ist es egal ob man umsteigt von 7.2.1 statt 7.2.3?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten