[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Pauli99

Active Member
Ich habe mir jetzt wirklich die kompletten FAQ's durchgelesen. Fakt ist wohl das man jedes ausgelieferte Xiaomi Note 2 flashen muss. Ehrlich gesagt möchte ich eigentlich nur keine Trojaner oder Backdoor auf meinem Gerät haben (Würde da evtl. ein entsprechendes AntiVirenprogramm ausreichen?)
Sorge bereitet mit ja die Aussage dass das Teil permanent SMS in das Ausland verschickt. Gibt es dafür schon eine Lösung?

Das Ziel ist ich möchte ein Deutschsprachiges Rom was stabil läuft. Die Miu Hintergründe würde ich gerne nutzen und auch die Updates von Xiaomi erhalten.
Gibt es ein entsprechendes Rom?

Longolong

Active Member
Alles halb so wild, Pauli. Also ich habe die Weekly installiert, und von Anfang an alles unterbunden, was irgendwelche SMS senden wollte, von permanent kann da keine Rede sein. Mein Weekly läuft gut (ist noch eine ältere) und die Stable soll auch gut sein. Die Weekly bietet mir auch immer OTA-Updates an.

Pauli99

Active Member
Ok die "Weekly" ist der Link auf der ersten Seite in den FAQ? Die ist in Deutsch und es läuft soweit alles? Kann ich die wie ach in den FAQ z lesen war auf das Handy in das Root Verzeichnis legen und ausführen? Vielen Dank für de Hife.

Pauli99

Active Member
Anscheinend kann man das Update nicht mehr über das Handy direkt ausführen, ist da was dran? Ich wollte das Gerät am Anfang Resetten und dann die Firmware direkt auf dem Gerät installieren. Der Weg geht nur noch über USB/PC?

Pauli99

Active Member
Letzte Frage kann ich diese Version nehmen? Läuft die soweit stabil? In Deutsch ist sie ja auch xiaomi.eu_multi_hermes_V7.1.3.0.LHMCNCK_v7-5.0.zip

Ich wollte so vorgehen. Gerät auspacken und aufladen. Danach die obere Stable Version auf die Root des Gerätes kopieren. Danach über das Miu Menü Update und Rom installieren. Nach der Installation das Gerät mit der Werkseinstellung durchstarten. Klappt das so?

Zuletzt bearbeitet:

Pauli99

Active Member
Fullwipe nach dem Update? Sorry das ich so Nerve :(. Gibt es irgendwelche Einschränkungen dass das Update mit den aktuellen Xiaomis nicht klappt?

Longolong

Active Member
Du machst ja kein Update sondern installierst eine ganz andere ROM als die die der Verkäufer drauf gemacht hat. Deshalb Fullwipe. Verhindert spätere Probleme.

pilik

Member
Ich habe auch die Stable 7.1.3.0 und habe leider die BT Probleme, (z.B das Autoradio kann nicht verbunden werden). Aber sonst ist alles OK, komme damit besser klar als mit den weekleys Versionen!

Tofuschwein

New Member
Hallo Leute, ich habe bereits seit letztem Jahr mein Note 2 und habe damals direkt mit einer weekly angefangen. Mein Kumpel hat sich auf mein anraten hin, auch ein Note 2 gekauft. Er hat jetzt aktuell die 66.77.33.00 Stable drauf. Kann man einfach über das vorhandene Recovery die aktuelle weekly von Xiaomi EU einspielen? Bei mir ist es so lange her, dass ich nicht mehr weiß wie ich es damals gemacht habe. Danke schon mal für eure Hilfe!

Hardcore

Active Member
Hallo Leute, ich habe bereits seit letztem Jahr mein Note 2 und habe damals direkt mit einer weekly angefangen. Mein Kumpel hat sich auf mein anraten hin, auch ein Note 2 gekauft. Er hat jetzt aktuell die 66.77.33.00 Stable drauf. Kann man einfach über das vorhandene Recovery die aktuelle weekly von Xiaomi EU einspielen? Bei mir ist es so lange her, dass ich nicht mehr weiß wie ich es damals gemacht habe. Danke schon mal für eure Hilfe!
Auf der ersten Seite ist alles sehr gut beschrieben. :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten