[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Longolong

Active Member
Nochmal für alle: Downgrade von 5.12.x geht nicht!
Hm, kann ich mir kaum vorstellen. Irgendwie muss es ja möglich sein, außer der Recovery alles zu löschen und dann ein neues Betriebssystem aufzuspielen, vor mir aus eine Stable oder einer Decuro ROM oder was auch immer. Aber ich werde einen Teufel tun und das ausprobieren, bin mit der 5.12.10 zufrieden. Wäre ja mal interessant zu erfahren ob die 5.12.31 bei allen anderen gut läuft. Solange sich die Leute nicht massenhaft beschweren muss man ja davon ausgehen das die OTA-Update-Versionen im großen und ganzen gut laufen.

Ghori

Active Member
SDXC ist kein Problem.

Soweit ich weiß, eine SD größer als 32GB ist immer eine SDXC. SDHC größer als 32 gibt's gar nicht.

Ich hab mal mit Kingston eine schlechte Erfahrung gemacht. Aber so ein Einzelfall sagt natürlich nicht viel aus.

Zuletzt bearbeitet:

rootgut

Active Member
wo bekommt man eigentlich einen Ersatz Akku in der EU zu Kaufen ? Natürlich zu moderatem Preis.
In China bestellen wäre auch kein Problem, aber leider hat er kein CE Zeichen und das Risiko vom Zoll eingezogen zu werden ist recht hoch.

F

Frog1337

Guest
jemand ne idee wieso mein rn2 nicht mehr am autoradio funktioniert? gibt es vllt ne app die ich testen könnte oder ne einstellung?
hab es sonst immer per usb verbunden und alles ging von alleine... jetzt lädt das handy nur noch.

pilik

Member
@Frog1337 ich glaub die letzten Hermes ROM sind ziemlich kaputt! Ich hatte vor dem letzten Updaten auf 5.12.24 und jetzt auf 5.12.31 weniger Sorgen. Ich bin jetzt auf die stable Version gewechselt. Mit dem Radio hatte ich nur kurz Problem mit Bluetooth, bekam Meldung dass keine Verbindung möglich sei. Erst als ich den Bluetooth Eintrag im Radio gelöscht habe und neue gesucht habe, hat es wieder funktioniert. Es ist zwar nicht USB wie bei Dir, aber auch ein Problem. Welche Version hast Du?

F

Frog1337

Guest
@Frog1337 ich glaub die letzten Hermes ROM sind ziemlich kaputt! Ich hatte vor dem letzten Updaten auf 5.12.24 und jetzt auf 5.12.31 weniger Sorgen. Ich bin jetzt auf die stable Version gewechselt. Mit dem Radio hatte ich nur kurz Problem mit Bluetooth, bekam Meldung dass keine Verbindung möglich sei. Erst als ich den Bluetooth Eintrag im Radio gelöscht habe und neue gesucht habe, hat es wieder funktioniert. Es ist zwar nicht USB wie bei Dir, aber auch ein Problem. Welche Version hast Du?
hatte 5.12.24 und jetzt die akutelle mit beiden das problem

pilik

Member
Für mich das KO Kriterium: dass das Handy alleine ausgeht! Ich nutze es als Wecker und muss die ganze Familie aufwecken, aber ohne Alarm am frühen Morgen ( weil gerade das Handy zu 100% aufgeladen ist und einfach ausgeht) wird es schwer, oder? Na ja die stable Version habe ich auch seit heute und kann auch ihr kein Vertrauen schenken, aber meine Jungs haben erst ab Donnerstag Schule, deswegen kann ich noch kurz testen. Und meine Arbeitszeit ist zum Glück "fließend", auch wenn ich verschlafen passiert nichts ;)

pilik

Member
Heute ist gut gegangen, allerdings war das Handy am Abend noch mit 95% relativ voll, daher habe ich es nicht ans Ladegerät angeschlossen. Es ist nicht ausgegangen, und der Wecker hat Alarm geschlagen. Eine Sache die ich vermisse ist: die Einstellung für die Freigabe der unbekannten Quellen ist nicht da. Den Punkt "Sicherheit" hab ich in den ganzen Einstellungen nicht gefunden. Ich habe gelesen, man sollte updaten, aber bei Stable (die letzte Version V7.0.8.0) gibt es nichts zum updaten:nono:

Longolong

Active Member
Das heißt wie bei der 5.xx.xx Beta ist es nicht? Dort gibt es unter Einstellungen “Weitere Einstellungen“, und da ist dann die Sicherheit. Und die unbekannten Quellen. Aber vielleicht liegt es daran dass die Stable kein Root hat?

pilik

Member
Nein, da gibt es kein Punkt Sicherheit! Und gerootet hab ich es auch, über TWRP die SuperSu nachinstalliert und der Root Checker sagt: Bestätigte Root! Ich kann auch die Entwickleroptionen nicht freischalten, das Tippen über Buildnummer bringt nichts :negative:

pilik

Member
Ja die App ist da, die ist immer da! Kann man mit den Beta ROMs die Root Rechte damit verwalten usw. Aber die Einstellungen die wir meinen sind in der App nicht vorhanden!

M

mikeeee

Guest
ah stimmt - es ging um die Unbekannten Quellen. die hab ich auch noch nicht gefunden.

Ich kämpfe gerade mit dem aCalender+ , der sich nicht synchronisisren lassen will :(

pilik

Member
Danke, hab es auch geschafft! Ich habe zuvor auf die Buildnummer draufgehauen, aber es muss die MIUI-Version sein! Wurde im Internet bei CHIP auf die falsche Option geführt:
Hinweis: Der Entwicklermodus ist nicht für Anfänger geeignet, da Sie mit ein paar falschen Handgriffen schnell ungewünschte Veränderungen an Ihrem OS hervorrufen. Bitte seien Sie sich sicher bei dem, was Sie im System verändern möchten, und wie Sie dabei vorgehen müssen.

• Rufen Sie das Menü Ihres Android-Smartphones auf und öffnen Sie die Einstellungen.
  • Scrollen Sie herunter bis zur Option "Über das Telefon".
  • Tippen Sie mehrfach auf den Eintrag "Build-Nummer". Ihnen wird dabei ein Countdown angezeigt, wieviele Klicks noch fehlen, bis Sie den Entwicklermodus aktiviert haben.
  • Gehen Sie danach zurück ins Hauptfenster der "Einstellungen".
  • Hier finden Sie jetzt zusätzlich den Eintrag "Entwickleroptionen".
Aber die "Sicherheit" hast du auch nicht oder?

F

Frog1337

Guest
Also bei mir geht das Gerät nie aus. Wecker klingelt jeden Morgen und ist abends immer am Ladegerät.

Auch das Problem mit WhatsApp Nachrichten dreht fast nie auf. Einzige Problem immer noch mit dem Autoradio per USB. Keine Ahnung warum das nicht mehr funktioniert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten