[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Ich muss noch mal was fragen...

Auf der ersten Seite von "unseren" FAQ Thread steht, dass kein TWRP benötigt wird um zu flashen.
Das war bis zur Version 5.10.8 auf der Xiaomi.eu Seite auch so.
Ab der 5.10.15/16 steht (auf der xiaomi.eu Seite) aber für das Redmi Note 2, dass es per TWRP geflasht werden soll.
Funktioniert das nicht mehr über den updater???

Longolong

Active Member
Also ich habe die 5.10.22 problemlos über den Updater geflasht. Bei der 5.10.15/16 gab es irgendein Signatur-Problem, deshalb. Eigentlich müsste nach meinem Verständnis auch die neue Weekly per Updater funzen.

reflex_

Møňş†ę®
Bin auch von der MIUI7 Stable auf die heutige weekly mit der Updater App und ohne TWRP. Lief ohne Probleme.
Wie Longolong schon schrieb waren da 1-2 weeklys mit dem Signatur Problem.

Hallo zusammen,

heute kam mein Redmi Note 2! Es ist die Version 66.77.33.00 (LHMCNCH) Stable drauf! Ist diese ROM ok und stabil soweit? Muss zu geben, dass ich nicht großartig damit rumspielen möchte. Es soll einfach seinen Dienst verrichten. Die Übersetzung ist jedenfalls ziemlich armseelig. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Danke für die schnelle Antwort! Welche solle man am besten drauf spielen? Ich brauche nicht das neuste! Es muss nur sauber laufen, da die Frau das Handy nutzen wird. Vorzugsweise mit guter Deutsch Übersetzung.

D

darkzone

Guest
Nimm die neuste Miui EU Version.
Ist hier im Beitrag 1 verlinkt, meine ich.
Zumindest das Forum wo du es findest.

Ahhhh @danmue war schneller

Reflexion

Active Member
....kann einer bestätigen das die Akkulaufzeit beim 5.10.29/30 etwas geringer ist, als bei der 22ger Version ? Ganz nebenbei erwähnt, konnte ebenfalls problemlos von der 5.10.15/16 auf die 22ger updaten.

Reflexion

Active Member
Welche alternative zum Fire Stick gibt es für das redmi Note 2 (welches ja kein MHL unterstützt), Apps/Games usw.. auf den Bildschirm/Pc zu duplizieren/streamen ?

charly60

Active Member
@netnoise2000
Ich hab mir heute auch die 5.10.22 aufgespielt, über Updater vom Phone. Hab es so gemacht wie in Punkt 1 von diesem Therad beschrieben. Erst ROM aufgespielt und dann Factory-Reset gemacht, dauert ca. 15 min. Die ROM ist wirklich super übersetzt.
Hammerteil ist das Phone jetzt :)

D

darkzone

Guest
@charly60

Ja, die aktuellste von der Seite hatte ich gemeint.
Ist ja auch erst heute früh eingestellt worden.
5.10.22 ist aber kein großer Unterschied zur 5.10.29.

Danke! Die ROM ist ja wirklich toll und super überetzt.

Kann man die Intensität beim Tastendrücken ändern? Die ist unter MIUI 6 deutlich dezenter gewesen. Mit der neuen ROM ist ein Vibrieren immer doppelt und irgendwie hektisch.

Grüße

D

darkzone

Guest
@netnoise2000

Ja, zumindest wenn du die 5.10.29 verwendest.
Da geht das, in den Einstellungen unter Tönen oder so ähnlich.
Hab das Gerät gerade nicht zur Hand.
Aber in den Einstellungen wo auch die Töne eingestellt werden.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten