Bloß kann man doch nicht solche Geräte verkaufen wenn die Laufzeit Angaben nicht stimmen
Nur die Ruhe! Das wird schon. Denke bitte daran, das das Betriebssystem einige Lade/ Entladezyklen benötigt, damit die Akku Anzeige "geeicht" ist.
Ich habe diese Probleme nicht, nutze aber auch Greenify und noch ne zusätzliche Firewall, die Netzwerkzugriffe wirkungsvoll unterbindet. WLAN und GPS habe ich immer an und komme trotzdem locker über den Arbeitstag.
Ansonsten:
Nach knapp zwei Wochen muss ich mal etwas loswerden:
Noch nie ein so geiles Smartphone besessen!!!
Wenn Xaomi diesen Standard halten kann, können meiner bescheidenen Meinung nach, Samsung und Apple ihren Laden dicht machen!
Es passt einfach alles, es gibt nichts zu meckern. Macht echt Spaß mit dem Teil und ich hatte schon so einiges am Start.
Das die Hardware super ist, wußte ich schon vor dem Kauf, da ich schon Erfahrungen mit Premium Octacores von Mediatek gemacht hatte.
Was aber der Oberknaller ist und es ist noch eine recht frühe EU-Beta, ist MIUI 7.
Ich bin wunschlos glücklich mit dem Teil.
Selbst einen Sturz aus ca, 70 cm Höhe auf Laminat, direkt aufs Display ist ohne Blessuren ausgegangen. Meine liebe Katze hat sich am Ladekabel verheddert und es in den Abgrund gerissen. Ich dachte an Samsung und: Sche*ße, der Tag ist gelaufen. Aber XIAOMI ist anscheinend besser auf Stürze vorbereitet.
Eines ist völlig klar: Für den in Europa zu zahlenden Preis ist das Gerät Spitzenklasse und wer es aus China mitbringt der hat das wohl beste Preis/ Leistungsverhältnis, welches jemals ein Smartphone hatte.
Das Teil soll da ja angeblich zwischen 111€ und 140€ kosten.
Ich war Samsung Nutzer und hatte zuletzt das S5. Leider ist es, zusammen mit dem Note 4, eben der letzte Premium-Plastikbomber mit dem grottigen Touchwizz und Knox Murks.
Hätte Samsung weiterhin Speicherkarte und problemlosen Akkutausch ermöglicht, wäre ich sicher dabei geblieben und hätte in Kauf genommen auf die erste Cyanogenmod oder Slim ROM zu warten, um dann kurz nach Gerätekauf meinen Garantieanspruch zu verwirken........
Bei Xiaomi dagegen triggert man kein Knox, sondern ermöglicht dem User den Root Zugriff per wisch über den Bildschirm!!
Hat schon mal jemand Shazam angetestet? Mit WLAN und bei aktuellen Radio Hits dauert es gefühlt weniger als eine Sekunde bis der Titel angezeigt wird. Da bekommt man fast Angst, so schnell geht das!