[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

hlka

Member
Hallo,
beabsichtige bald das Ding zu kaufen. Kann mich aber noch nicht zwischen Note 2 und Note 2 Prime entscheiden. Preisunterschied liegt bei ca. 35EUR. Lohnt es sich ueberhaupt ? Bisschen schneller Prozessor und doppelt so viel Speicher. Speicher ist nicht so wichtig, weil memory card slot da ist. Ich bin kein Spieler oder Dauer-Filmegucker. Das Ding brauche ich zum Telefonieren und Internet. Vllt lieber den Mehrpreis in Cover und Glassschuetz investieren ?

ArMa86

Member
Hi.
Weiß denn jemand wie man die SD als Appspeicher nutzen kann? Hab bisher dazu nix gefunden und die Option USB Speicher bereitstellen ist grau hinterlegt :(

Ghori

Active Member
Was meinst du mit Appspeicher? Willst du Apps auf die SD verschieben? Das ist sinnlos, das Gerät hat unified storage, für Apps steht der ganze freie interne Speicher zur Verfügung, und das ist in aller Regel mehr als genug.

Oder willst du Apps dazu bringen, ihre Daten auf der SD abzulegen? Das geht für einige System Apps so:
Einstellungen - weitere einstellungen - Speicher - Speicher Einstellungen

Oder willst du die SD für alle, auch alte Apps, frei beschreibbar machen, so wie das bis Jellybean möglich war, und ab Kitkat nicht mehr möglich ist? Um diese Einschränkung zu beseitigen, musst du in /system/etc/permissions/platform.xml einen bestimmten Parameter einfügen. Am besten macht man das automatisch mit einer der vielen dafür geschaffenen Apps, zum Beispiel SDFix (erfordert Root!).

Zuletzt bearbeitet:

ArMa86

Member
Danke für die Antwort und sorry für meine Beschreibung.
Also ich möchte Apps (vor allem große Spiele) auf der Speicherkarte installieren.
Ich finde den Speicher dafür etwas zu knapp. Manche spiele "wiegen" ja mittlerweile einige GB.

MTK

Well-Known Member
Ich habe nun auch ein Redmi Note 2 Prome (Deal Gearbest ) geordert .
Es ist bereits unterwegs und wir wohl morgen eintrudeln.
Es ist mein erstes XIAOMI - Handy :rolleyes:
Ich habe mich auch schon eifrig schlau gelesen :read:.

Trotzdem mal eine Frage :
Welche ROM für einen Xiaomi-Neuling empfiehlt ihr?
Erstmal die MIUI 7 Stable oder die aktuelle Weekly ??

Slo

Active Member
@MTK

ich hab die letzte smiui drauf (weekly)...hatte bisher alle von smiui und lief super..Accu gut ..keine FCs..nur der Datenexplorer geht nicht...kannste aber direkt den MiExplorer mit einkochen lassen

MTK

Well-Known Member
Ich dachte eher an eine ROM von xiaomi.eu
Die smui basier ja wohl auf der von xiaomi.eu da die Version ja gleich ist
Weekly => 5.11.1
oder she ich das falsch ???

Was ist denn nun das besondere an der smui ggü. der von der xiaomi.eu - Seite ?[DOUBLEPOST=1446725577,1446725340][/DOUBLEPOST]OK, ich habe nun mal auf der smui-seite nachgelesen .
d. h. du kannst dir einige Apps oder MODS aussuchen die dann in der ROM enthalten sein sollen .
Richtig ??

Zuletzt bearbeitet:

Tall1969

Well-Known Member
Hab mal ne Frage wegen root: in der security APP kann man das freischalten, hab i gemacht. Jetzt wollte ich titanium backup nutzen, sagt der nyx ist mit root. Superuser sagt das gleiche. Ich nutze mui 7, die letzte wekkly die noch ohne twrp ging[DOUBLEPOST=1446729536,1446729346][/DOUBLEPOST]
Genau ....reicht vollkommen
Habs andersrum gemacht, lieber prime und keine Accessoires genommen, hab noch nie a folie oder so gebraucht und noch nie a spider APP eingefangen :Mauridia:
Und dabei nutze ich die Dinger a als fahrradnavi

sonic12

Member
wie kann man bei der xiaomi.eu rom die vibration der softkeys aus machen? irgendwo habe ich das mal gelesen aber ich finde es nicht mehr.
habe das halbe handy durchsucht aber nichts gefunden.

Slashhammer

New Member
Hi,

nutze die Weekly SMiUI ab von 5.10.22 und habe derzeit 5.11.5 drauf, nun habe das Problem dass ich kein Exchange Konto für den Kalender einrichten kann.
In den Einstellungen und unter GMail kann ich nur Google, POP3 und IMAP als Kontotyp auswählen.
Richte ich ein IMAP ein, gehe dann in Kontoeinstellungen verwindet nach wenigen Sekunden die Option, Kalender und Adressen synchronisieren.
Behilfsapps einzusetzen ist ausgeschlossene, es darf nur über den Google Kalender laufen.
GMail und den Google Kalender zu deinstallieren und wieder neu zu installieren half nichts.
Habe auch noch den MiUI Kalender deaktiviert, um auszuschließen, dass der dem Google Kalender in die Quere kommt.

Muss ich letztendlich auf ASOP wechseln um Exchange Konten einrichten zu können?
Oder muss ich ein Wipe durchführen, glaube bei der letzten oder vorletzten Weekly gab es einen Bug,
aber ehe ich alles weg "wische" wollte ich hier um Rat fragen.

Slo

Active Member
Bin mit der neuen 5.11.5 smiui auch nicht zufrieden.....der browser ist laggy , WLAN bricht ab . Nicht so smooth wie 5.9.30

sonic12

Member
ich nutze das note jetzt seit 2 tage nund bin schwer begeistert. vor allem wenn man an den preis hier in china denkt.
da bei mir im den einstellungen irgendwie die möglichkeit fehlt die vibration der softkeys auszuschalten wollte ich mal eine neuere xiaomi.eu rom drauf spielen. aktuell ist ja die 5.11.5. allerdings scheinen viele leute nicht so happy damit zu sein.
gibt es eine version die bisher am besten lief? da ich nich immer das aktuellste brauch sondern lieber was flüssiges nehme wollte ich hier mal fragen bevor ich was lade.
und nur nochmal zu sicherhheit... die zip datei einfach per xiaomi updater app flashen und gut?!? richtig?

das einzig negative ist wirklich die akkulaufzeit.
nach 10 min text lesen ohne wlan und mit geringer bildschimrhelligkeit sinkt der akku um fast 10%. das ist schon echt hart finde ich.

Dein Smartphon ist noch neu, paar male laden und dann wird es besser,war bei meinem auch . Komme nun mit W- lan emails und Radio 3 Tage aus . Klar, Video und Spiele da geht er auch in die Knie:spiteful:

danmue

Well-Known Member
Wenn Du kein root brauchst, ist die 7.0.6.0 stable von xiaomi.eu auch nicht schlecht.
Vor allen die Akkulaufzeit im Standby ist mit satten 9 Tagen einmalig!

Screenshot_2015-11-09-17-34-08[1].png

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten